Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Standard?
Ich habe gehört 2003 sollen einige große US-Hersteller(u.a.Rocky Mountain, Race FAce, Intense, Park Tool, Manitou, CAne Creek, Chris King) einen neuen Standard vom Steuerrohr durchmesser anbieten, nämlich 1,5". Sollen viele Vorteile haben 134% steifer und 44%fester und sie wollen die länge der Steuersätze verlängern von 14mm auf genau 1Zoll-so wie beim aktuellen Chris King steelset. Mir gingen erst die Augen über aber einleuchtend wäre diese Entwicklung... Was meint ihr???
http://www.onepointfivestandard.com

[Bild: tongue.gif]Touristensaison, warum nennt man eine Zeit so, wenn man sie nicht mal abschießen darf??? [Bild: tongue.gif]
jo, des hob i a scho ghört,... aba i find des is a schas, jetz solltns mal bei einem standard bleiben.

---RIDE-FREE!---
klar des würde eine große Veränderung heißen, abba wer weiß was Konkreteres?

[Bild: tongue.gif]Touristensaison, warum nennt man eine Zeit so, wenn man sie nicht mal abschießen darf??? [Bild: tongue.gif]
Stimmt schon, auf einer Seite ist es schon gut, wenn es besser ist, aber auf der anderen Seite ist es ein Mist, das die wieder einen neuen Standard haben.

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
Eigentlich würde es ja schon Vorteile bringen, aber Cannondale hat auch ein größere Steuerrohr und da paasen aber ohne Hülse ja nur die Headshocks rein! Klein hat den 1 1/4 Zoll Standart doch auch aber dann hörts auf! Das hat sich sonst niemand anders angewöhnt!

Klein hat aber nicht wirklich 1 1/4".

Doch! meines erahctens sind imm klein attitudeund in noch paar andern 1 1/4" Steuerrohre drin! Gibts extra reduzierhülsen von Reset!

[Bild: mad.gif] Macht das kaputt, was euch kaputt macht! [Bild: mad.gif]
Also da wir Klein verkaufen kann ich Dir ziemlich sicher sagen das die nicht 1 1/4" haben.
Lediglich das Adroit hatte einen integrierten Steuersatz, aber auch nicht mit 1 1/8".

habt ja beide recht. klein hatte mal 1 1/4" ist aber vergangenheit jetzt bauen sie nur noch 1 1/8".

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE !!![Bild: wink.gif]
da kann man als hersteller auch die preisschraube a bissi aufdrehen...
ich hoffe es passiert nich!
denn bis das sich durchgesetzt hat vergehen 3 jah
das man auch gebrauchte teile fahren und kaufen kann
ohne alles neu zu holen...

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT
Jo...ich finds auch cool wenn was besser wird und stabiler, aber warum braucht man da immer gleich nen neuen Standart, ist doch scheisse, die sollen mal alle besser überlegen, um dieses Problem zu übergehn, oder??

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
die Hersteller schränken schon ein bissel ein, dei wollen des eigentlich merh dem "extremeren" Einsatz vorbehalten nun würd mich interessieren ob alles ausser XC extrem is oder nur alles oberhalb von DH...abba mehr Stabilität kann nicht schaden, zumindest würd ich eine soclhe Option bei der RAhmen-Gabel-Vorbau-Steuersatz-Wahl sehr begrüssen...abba ich find auch den Steelset interessant obwohl ich nie mit dem No Threadset probleme hatte...[Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,686 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,410 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,229 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 2,071 2015-06-30, 14:12
  neuer Dämpfer - andere Buchse? sigi512 1 873 2014-02-25, 00:03
Letzter Beitrag: willi
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,887 2014-02-12, 21:07
  Neuer Laufradsatz Philipp 4 2,024 2014-02-04, 18:11
Letzter Beitrag: Philipp
  Neuer LRS muss her chris.n 16 9,484 2013-11-26, 21:40
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Neuer Downhillreifen gesucht!! speedy-gonzalez 5 1,919 2013-10-15, 20:48
  Neuer Intermediate Reifen gesucht tomtom1986 2 1,448 2013-09-07, 19:31