Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmerzhafte erfahrungen mit Snowblades
Ich hab von einem gehört das sich einer auf einer skifreizeit snowblades geliehen hat. irgendwann ist er mit einem seitlich im schnee stecken geblieben und da sich der snowblade nicht löst, hat sich sein bein um 90grad(können auch mehr gewesen sein) gedreht. Folge: offener Bruch und lange lange kein sport mehr(schätz ich ma das man danach kein sport mehr machen kann).

ABER: wie gesagt ich hab das nur gehört ob es stimmt kann ich nicht sagen.

Ich find die dinger aber ziemlich gefährlich zum tricksen sind se gut und für den park aber für den Fahrer-still und tiefschnee sind sie einfach scheisse(der typ is nich im tiefschnee stecken geblieben). Außerdem wackeln die dinger wie sau wenn man schneller wird und auf eis kann man sie komplett vergessen wenn die kanten nicht sehr gut geschliefen sind.

und die MEISTEN(nich alle) die snowblades fahren, fahren sie weil sie mit normalen skiern nicht fahren können.

Falls sich einer beleidigt fühlen sollte ich wollte keinen beleidigen in dem ruhigsten forum [Bild: mryellow.gif]

Eins möcht ich aber nicht bestreiten auf normaler Piste und im Park machen sie voll spaß.
Hallo

Hab gerade den Eintrag vom leider Verletzten gefunden.
Ich hoffe es geht ihm jetzt wieder gut und alles ist wieder gerade!?!
Aber warum glaubt Ihr heisen diese Dinger Snowblade?
Antwort: der erste Wortteil ist klar, aber der zweite kommt vom bayrischen wort für blöd, und daraus hat man dann einen englisch klingenen Begriff gemacht.
Und jetzt wundert sich noch einer warum es damit so viele Unfälle gibt.
Aber nehmts nicht persönlich ist nur auf diese "Sportgeräte" bezogen. [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]

Gruß
robert
Ja ´Snowbladen kann gefährlich sein.
Ich fahr jetzt sei 1999 Skiboards (im prinzip Snowblades nur breiter) und hatte auch schon die ein oder andere Erfahrung mit verdrehten Knien u.Ä.

Aber wenn man dann nach anfänglichen schwierigkeiten zeuch wie Spins und Grinds (Snowparks rulen) raushat, isses wie beim biken...alle Schmerzen vergessen und Dopamin ohne Ende [Bild: icon_exclaim.gif]

Also, Snowblades net leihen sondern kaufen.
Lohnt sich.
Kriegt ma a net so an nassen Hintern wie die Snowboard/Snowsitz gemeinde (zummindest deren Mitläufer)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Diamond Factor Erfahrungen maxthedude 23 14,907 2010-12-21, 14:29
Letzter Beitrag: maxthedude
  Erfahrungen mit Alpine Trekker DirtMerchant 15 9,581 2010-04-15, 04:14
Letzter Beitrag: lhx123456
  SnowBlades für Anfänger TiSpOkEs 0 3,094 2009-12-22, 19:56
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  Splitboard Erfahrungen flo 16 14,743 2009-01-15, 19:32
Letzter Beitrag: burnsie
  Irgendwer mit Boardercross-Erfahrungen hier? Cru Jones 2 824 2004-11-25, 19:46
Letzter Beitrag: Lordz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste