2004-11-21, 20:08
icq wird öfters überwacht sowie telefon hat aber andere gründe....kolleg haben se rangriegt über icq
E-Mail Überwachung in Deutschland
|
2004-11-21, 20:08
icq wird öfters überwacht sowie telefon hat aber andere gründe....kolleg haben se rangriegt über icq
2004-11-22, 02:20
Zitat:kolleg haben se rangriegt über icqrangriegt? in wiefern, wegen was ...? oder is des geheim?
2004-11-22, 04:01
Das Echelon Projekt (neuerdings TIA) der Amis überwacht sämtlichen Telefon-, Fax- und Emailverkehr auf solche Schlüsselworte und das Weltweit. Allerdings schon seit den 90ern.
2004-11-22, 14:16
also müssen wir dan hir im unterhaltungsraum uns dann so schriftlich miteilen:
wie z.b. du negativ ausgerichteter klugdünnpfffer, ich werde die irgentwann wenn ich gerade lust dazu evtl haben könnte oder sollte dir nur dir und nicht einem staat oder land oder dorf oder loch sondern einfach nur dir ne metallummantet--te dunklen inhalt enthaltene briefsendung zustellen. mit freundlichen und staatlich bestätigten grüßen. lalala
2004-11-22, 16:47
hat noch keiner was im Netz gefunden? ich würde gerne mal mehr darüber lesen oder aus welcher Zeitschrift hast du´s georg?
------ aktuelle playlist Fuck the USA 10 kleine nazischweine all cops are bastards Amerika A.C.A.B. Fuck the System .... ---------------- nicht ganz aber was solls.. Wie solln die Provider das denn hinbekommen ![]() Soll das ganze "per Hand" gemacht werden oder automatisch ? Die Spinnen die Germanen ! ,)
2004-11-22, 17:01
sportzigaretten und so zeug...... haben an ganz haufn aufdeckt weil sie alles über icq ausgmacht ham.....aber irgendwie selber schuld
![]()
2004-11-22, 17:11
@kod: Steht eh ganz oben im ersten Post -> Quelle
aber nochmals: War in an Heftl, wcm Dez 04.
2004-11-22, 17:19
online Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52954 Und zur VO selbst: http://kai.iks-jena.de/law/tkuev.html
2004-11-22, 17:25
mhm das ganze macht doch überhaupt keinen sinn
gegen verschlüsselungsprogramme ist es wirkungslos. --> kosten für nix ![]()
2004-11-22, 17:57
Müssen´s halt noch die Verschlüsselungen verbieten.
![]()
2004-11-22, 18:00
zum schluss verbietens jedweden email verkehr und mir müssen alles an eine staatliche telefonnummer faxen und die leitens dann gegen eine überwachungsgebühr weiter...
2004-11-22, 18:09
Ich schick den Behörden dann demnächst auch meine Kothaufen vorbei, vielleicht finden sie ja irgendwelche verbotenen Substanzen
![]() ![]()
2004-11-22, 22:01
Die USA haben ja sehr lange Verschlüsselungen über 96 Bit verboten, also alles nix neues.
Angeblich gibts eine recht schnelle Routine, die alle PGP Verschlüsselungen aufmacht. Menn sich 2 Leute oft PGP Mails hinundherschicken, werdens noch eher aufmerksam und (auch wenns mit dem Generalschlüssel ein Fake sein sollte) ein paar dieser Mails öffnen. Ein Bekannter von mir, ist HW Entwickler bei Siemens. Unter anderem auch für Telefonanlagen bei div. Anbietern. Da gibts einen zentrale Abhörmöglichkeit für Telefongespräche. Brauchen nix mehr vor Ort anstöpseln. @Georg Natürlich taugt mir das auch nicht, ist ein Eingriff in die Privatsphäre. Klar. Ich wollte nur aufzeigen, daß alles 2 Seiten hat. |
|