Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Mac besser als PC
Os
i arbeit zur zeit sehr viel auf am powermac und auf am powerbook... und i bin no immer fasziniert von der apple soft- und hardware. die bedienung is sowas von gschmeidig, da träumt ma als windows xp benutzer nur davon. außerdem gibts keine zugemüllte registry, keine dateileichen oder sonstigen blödsinn, der unter windows zum täglichen brot gehört. wie schon erwähnt wurde basiert des ganze mac os x auf unix, was bei verwendung der console auch schnell klar wird - die verzeichnisstruktur wurde halt angepasst, es is ja ka 1:1 unix...
für grafikbearbeitung und animation is so ziemlich des beste system des gibt - anfangs hart mit nur 1 maustaste, doch wenn ma sich an des gwohnt hat, ärgert ma sich jedes mal, wenn ma auf am windows-system selbiges machen "muss".

fazit: mei nächster pc wird wohl a powermac werden [Bild: icon_twisted.gif]
bedinung ist viel leichter
fangt beim installieren oder löschen von programmen an..
die ordner struktur is ganz klar, und ma kann nix falsch machen beim installieren. du musst dich um keine viren firewall mails etc kümmern. du musst nicht alles tausendmal bestätigen
bei windows muss ma doch scho ordnung halten können.
sonst schauts nach paar jahren, wenns so lang rennt. übel aus
keine ahnung, wenn man mal paar tage damit arbeit dann fallt einem halt auf wie nervig es is auf xp zu arbeiten.

Fürn Mac gibt es noch immer keinen Virus.
Das Betriebssystem is Open Source nicht wie bei Windows.
(Das heißt einige Cracks werden unabhängig immer für dieses System arbeiten)
Mein Mac G3 läuft schon seit 6 Jahren ohne Probleme.
Könnte jetzt noch viel mehr schreiben (mein Bruder ist Apple Techniker) aber
Georg, Mikael,Jevegny haben schon sehr gute Beiträge geschrieben.
Seas Storma
MacOS is doch ned opensource? [Bild: confused.gif]

Ich find Unixsysteme ham generell nur Vorteile gegenüber Win. Hat scho sein Sinn, daß auf jedem größeren Webserver Unix und sicher niemals Windows rennt. [Bild: wink.gif]
Es gibt genügend Win Server. Große Firmen setzten großteils Win ein.
Bei den kleineren Firmen und Günstigwebspaceanbieter ist natürlich Linux/Unix verbreiteter.

Mac ist ne Glaubenssache. Vorteile sind die bessere Verarbeitung (Kunsstück bei dem Preis, man nehme hochwertige Komponenten aus dem Serverbereich und WinPCs laufen genauso stabil) und die geringe HW Auswahl und somit weniger Treiberprobs.
Wirklich stabil laufen die Macs auch nimmer.
hier gehts aber ned um server sondern um consumer produkte und das betriebsystem.
aber bei so diskussionen kann nix rauskommen [Bild: smile.gif]
@ Rooky Mac os is Open Source. Es beheben so Qasi auch nicht Apple Angestellte die Bugs im System(wenns welche gibt?)
@ Mankra Mittlerweile bekommst fürn Mac auch fast jede HW.(Siehe Fw, Usb...)
Das Problem bei Windows ist wenn man dauernd Installiert und Deinstalliert
bleiben beim Windos gewisse Datensätze im System die nicht vollständig gelöscht werden. Der Pc sucht aber durch diese Datensätze das Program und
findet es nicht und es kommt zum Konflikt im System.
Wenn du bei einem Mac was löscht is es weck und zwar ganz.
Die Rechenleistung von einem Mac ist auch unübertroffen.
Viren, Trojaner, Würmer oder so ein blödsinn funktionieren einfach am Mac nicht.
Und wenn ich mir anschau wielang mein Mac schon läuft, da haben sich andere schon 2 Pcs gekauft (oder mehr)
Wenn man auf den Preis schaut und merkt was man bekommt ist der Preis gerechtfertigt.
Was noch für den Mac spricht es kommt alles aus einer Bude ( Software, Hardware) und es funktioniert.
Seas Storma

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 35,446 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch
  Warum ist der Lenker krumm ? Timo 8 1,819 2006-06-02, 21:10
Letzter Beitrag: Timo
  warum gibts eigentlich keinen olympiafred der koch 229 25,504 2006-02-26, 14:08
Letzter Beitrag: klamsi
  schön langsam reichts mir, warum immer ich.... der koch 21 3,832 2006-01-07, 22:03
Letzter Beitrag: der koch
  Problem mit Sat-Anlage, und keine Ahnung warum Elray 8 1,442 2005-09-15, 21:41
Letzter Beitrag: mankra
  warum gibts sowas? der koch 56 8,889 2005-08-17, 16:17
Letzter Beitrag: gigabike
  Warum wird am Bau sovül tschechat?? entropie 17 2,737 2005-07-21, 01:55
Letzter Beitrag: Lewer
  kranke aktion besser auktion Old Anonym 5 1,497 2005-06-26, 01:58
Letzter Beitrag: Vicions
  OT: Word kackt ab, warum? KAI 11 2,052 2005-06-24, 20:09
Letzter Beitrag: georg
  warum thread über Musterung geclosed? Konfusius 21 3,514 2005-05-11, 07:33
Letzter Beitrag: Tom

Gehe zu: