Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin NEU hier!!! Und hab ne Frage
Zitat:bedenke, das viele eingelenker ein höheres tretlager haben als dieser rahmen

Hast Du Angaben zum Tretlager gefunden?

Zitat:fahre ja selber einen und komme mit dem hohen tretlager recht gut zurecht.

Was hat das denn damit zu tun? Radl is außerdem nen Viergelenker.
Wart mal ab, wennst Dein neues Radl hast, dann wirst auch merken was ne anständige Geometrie bringt. Habt Dir ja auch schon geschrieben was ich von Deinen "Umbaumaßnahmen" halten in vergangenen Threads.

Weiß selber sehr gut wie verlockend mehr FW klingt. Hab das damals bei meinem Scott Octane auch gemacht. Man ist dann auch geblendet und meint es ist alles besser, bis man mal nen Radl, passend zum Einsatzbereich und mit anständiger Geometrie fährt.

Durch einen längeren Dämpfer verkürzt man auch noch den Radstand. Man hat also steilere Winkel, höheres Tretlager und kürzeren Radstand. All das will man eigentlich nich, wenn man sein Radl Richtung DH trimmen will.

Außerdem drückt man den Hinterbau in eine Position die eingentlich nie erdacht wurde. Dadurch ändert sich auch das Übersetzungsverhältnis am Anfang usw. Dies kann auch noch negative Folgen haben.

Allerdings muß der Fahrer zufrieden sein und nicht die Leute im Inet.
Zitat:haben meiner meinung nach keinen negativen einfluss auch das fahrverhalten!
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
BATMAN schrieb:Wart mal ab, wennst Dein neues Radl hast, dann wirst auch merken was ne anständige Geometrie bringt. Habt Dir ja auch schon geschrieben was ich von Deinen "Umbaumaßnahmen" halten in vergangenen Threads.

nur, das ich nie einen längeren dämpfer montiert habe! ich habe die gleiche dämpferlänge drin, mit der ich den rahmen gekauft habe, von daher verstehe ich nicht, was du meinst.

das einzige, was du meinen könntest ist die sache mit 24" aufm hinterrad.

den neuen rahmen kannste allerdings von der geo absolut nicht vergleichen, da der kürzer und "knackiger" is, als alles, was ich bisher gesehen habe...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Hab Dich irgendwie mit Fahrwerkspfusch in Erinnerung.
Kann natürlich auch nur mal nen Kommentar oder sowas gewesen sein.

Aber hast Du nich das 24" Hinterrad verbaut, mit dem Vorhaben, die zu hohe Gabel zu "kompensieren"?

Is aber eigentlich auch wurscht
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
ich habe das 24" laufrad verbaut um:

mehr reifenfreiheit zu haben,
flachere winkel zu kriegen (mag eher das hecklastigere, was angesichts unserer hometrails verständlich wird)

gabel baut mit 570mm einbauhöhe hoch genug Big Grin
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,519 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Frage zwecks eventueller Neuanschaffung JoergStueger 2 16,184 2016-06-07, 10:27
Letzter Beitrag: Killuha
  Allgemeine Frage zum Biken im Winter / Reifenberatung Topschi 2 2,762 2014-09-18, 10:08
Letzter Beitrag: FLo33
  Jup auch NEU hier BloodSport 11 2,533 2013-02-26, 14:16
Letzter Beitrag: faster
  Bin neu hier! Thronfurzer 3 1,903 2013-02-25, 22:00
Letzter Beitrag: faster
  Frage zu nem bike .. Was ist hier eure Meinung?? Alex14 6 8,229 2012-07-26, 00:10
Letzter Beitrag: Alopex
  Downhill/Freeride Bike frage! OpenWorld 0 1,445 2012-07-22, 17:22
Letzter Beitrag: OpenWorld
  Mal Eine Interessante Frage ??? (Freeride) DH_Freaky 6 2,206 2011-06-26, 14:05
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Bin neue hier und brauche Rat Pity 7 3,076 2011-03-31, 20:03
Letzter Beitrag: stephan-
  Ganz neu hier Dustin 11 3,299 2010-06-06, 20:46
Letzter Beitrag: valllee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste