2008-11-15, 22:06
Zitat:bedenke, das viele eingelenker ein höheres tretlager haben als dieser rahmen
Hast Du Angaben zum Tretlager gefunden?
Zitat:fahre ja selber einen und komme mit dem hohen tretlager recht gut zurecht.
Was hat das denn damit zu tun? Radl is außerdem nen Viergelenker.
Wart mal ab, wennst Dein neues Radl hast, dann wirst auch merken was ne anständige Geometrie bringt. Habt Dir ja auch schon geschrieben was ich von Deinen "Umbaumaßnahmen" halten in vergangenen Threads.
Weiß selber sehr gut wie verlockend mehr FW klingt. Hab das damals bei meinem Scott Octane auch gemacht. Man ist dann auch geblendet und meint es ist alles besser, bis man mal nen Radl, passend zum Einsatzbereich und mit anständiger Geometrie fährt.
Durch einen längeren Dämpfer verkürzt man auch noch den Radstand. Man hat also steilere Winkel, höheres Tretlager und kürzeren Radstand. All das will man eigentlich nich, wenn man sein Radl Richtung DH trimmen will.
Außerdem drückt man den Hinterbau in eine Position die eingentlich nie erdacht wurde. Dadurch ändert sich auch das Übersetzungsverhältnis am Anfang usw. Dies kann auch noch negative Folgen haben.
Allerdings muß der Fahrer zufrieden sein und nicht die Leute im Inet.
Zitat:haben meiner meinung nach keinen negativen einfluss auch das fahrverhalten!