BATMAN schrieb:Nem Kumpel von mir wurde mit 18 Jahren nen Hoden entfernt und als er danach immer noch Schmerzen hatte, sind sie auf die Idee gekommen, dass es doch ein Blinddarmentzündung sein könnte.
Das ist auch heftig.
Man muss sich nicht wundern, es wird sogar schlimmer werden, als es bisher schon ist. Überall herrscht Personalmangel, es wird weiter abgebaut, es gibt nur befristete Verträge für Personal, die Kassen zahlen nichts mehr, überall wird gespart.
Das Privatpatienten bevorzugt behandelt werden bedarf eigentlich keiner Erklärung sondern ist eine schlichte Tatsache, die ich sogar nachvollziehen kann, irgendwo. Die Ärzte müssen auch sehen wo sie bleiben, für die Kassenpatienten gibts keine Kohle, vorallem wenn das Pro-Monat-Kontingent überschritten wurde.
Andererseits sind derartige Vorfälle eine Sauerei. Ich allerdings würde, wenn es mir dermaßen dreckig ginge, das Krankenhaus nicht verlassen, bis sich um mich gekümmert wurde. Wenn es einem wirklich richtig schlecht geht, muss man den Ärzten auf die Füße treten und stur bleiben..