Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill Ü40 ;-)
wenn ich mir den rade curcic anschau, der ist mit 42 fitter als 99% der jungen fahrer.
ich kenne auch einige leute die über 50 sind und es bergab durchaus krachen lassen. wie der noox schon sagt, da bleiben mir auch noch 15 jahreSmile

@noox: nur alte säcke im forum, hoffentlich verlierst du nicht einige werbepartnerBig Grin
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
der koch schrieb:@noox: nur alte säcke im forum, hoffentlich verlierst du nicht einige werbepartnerBig Grin

Oder es kommen Neue dazu!!
Für Gehhilfen, Rolatoren, Gebissreiniger etc...
Ich seh's positiv: Die alten Säcke haben meist mehr Kohle und müssen net alles zusammenschnorren Wink
krachris schrieb:Hi!
Ich bin 43, begeisterter Mountainbiker und eigentlich durch meinen Sohn zum Downhill und Freeriden gekommen. Mein Sohn hat ein Dirtbike bekommen-danach habe ich im einen Kurs in Wagrain geschenkt. Während er den Kurs (3 Tage ) absolvierte machte ich mit meinem 2. Sohn ein Schnuppertraining mit und wir waren absolut begeistert. Seither waren wir 3 mal in Wagrain haben inzwischen 2 DH- Bikes(Gebraucht) zu Hause, und freuen uns schon auf die nächste Saison. Wermutstropfen ist eigentlich nur das es nicht gerade billig für 3 Personen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
LG Chris

heisst einer deiner söhne markus und fährt ein glory? dann kennen wir uns nämlich Smile
Downhiller/Freerider mit 40 sind mittlerweile absolut keine Ausnahme... ist bei unseren Camps die größte Zielgruppe. Ist ja auch kein Wunder, gibt ja auch jede Menge Skifahrer, Boarder usw., die in dem Alter noch einen Spaß haben! Mein Schwiegervater z.B. hat mit 52 begonnen, mit 56 wurde er 4ter in der Einzelwertung beim 24er am Semmering... darum geht´s aber nicht, um den Spaß geht´s!

See you at the trails!
Besser Biken?
Schöckl Trail Area, Bikepark Leogang, Bike Circus Saalbach, Bikepark Semmering,
Bikepark Maribor or wherever you want...
http://www.the-gap.at/info@the-gap.at
http://www.facebook.com/pages/The-Gap-Mo...4035539535
areg schrieb:Hallo bin auch neu hier,kenne aber das Board schon was länger und somit habe
ich fast alle Artikel schon gelesen (nur nie registriert) :p

Bin vorher lange Moto-Cross gefahren und durch ein Unfall (inkomplette Querschnittslähmung) zum DH gekommen.
Trotz querschnittslähmung und meinen 44 Jahren fahre ich DH.
Trainiere 2 mal am Tag ca.2-3 Stunden und in Bikeparks überhole ich so manchen noch ganz locker.

LG areg

Hi Areg,

kann ich mir das mit dem inkompletten QS so wie bei mir nach meinem Schlaganfall vor 15 Jahren vorstellen?
D.h. aus einer schlaffen Lähmung ist mehr oder weniger eine spastische Lähmung geworden?

Kenn das leider nur zu gut, obwohl i nächstes Jahr erst 30 :redface: werd....
It´s never to late to reinvent the bicycle
Du hast mit 14 jahren einen Schlaganfall erlitten?
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Du hast mit 14 jahren einen Schlaganfall erlitten?

Jop, beim Skaten Halsschlagaderinnenwand gerissen und verstopft....
It´s never to late to reinvent the bicycle
Stev0 schrieb:Hi Areg,

kann ich mir das mit dem inkompletten QS so wie bei mir nach meinem Schlaganfall vor 15 Jahren vorstellen?
D.h. aus einer schlaffen Lähmung ist mehr oder weniger eine spastische Lähmung geworden?

Kenn das leider nur zu gut, obwohl i nächstes Jahr erst 30 :redface: werd....

Nein keine spastische Lähmung...meine Beine konnte ich überhaupt nicht mehr
bewegen..
Unfall war 1998,bis 2001 habe ich nur den Rolli benutzt...
Bei mir waren das immer Krämpfe in den Oberschenkeln,bis heute.
Was ich aber immer mit spastik verglichen habe.Was von ärztlicher Sicht
nicht stimmt.
Das biken mach ich auch seit mitte Mai 2010,wie das in einem Jahr aussieht,kein Plan.....Fortschritte sind aber immer noch da.
Von 2002 bis 2008 war ich noch Freitaucher (Apnoetaucher).

Zitat:Hallo,

das musst du mir jetzt mal genauer erklären. Was ist eine inkomplette Querschnittslähmung? Ich kann mir vom Begriff her schon vorstellen, daß das bedeutet das du nicht komplett Querschnittgelähmt bist. Aber selbst dann kann ich mir nicht vorstellen wie du das mit dem Biken schaffst!? :confused:

Du trainierst 2 mal täglich 2 - 3 Std.? Das schafft so mancher Profi nicht. Smile
Bei einer teilweisen Schädigung des Rückenmarks ist die Querschnittlähmung inkomplett. Eine inkomplette Lähmung wird als Parese bezeichnet:
  • Paraparese bedeutet inkomplette Lähmung der Beine
  • Tetraparese bedeutet inkomplette Lähmung der Arme und der Beine
Bei einer inkompletten Rückenmarksverletzung kommt es unterhalb der Läsion zu verschiedenen Beeinträchtigungen in der motorischen und sensiblen Funktion. Die Beeinträchtigungen reichen von Gangstörungen oder Gliederschwäche bis zu halbseitigen Lähmungen. 50 Prozent der Rückenmarksverletzungen führen zu inkompletten Querschnittslähmungen.

Ich habe direkt hinter meinem Haus einen Wald,wo ich trainiere.:mrorange:
areg schrieb:Nein keine spastische Lähmung...meine Beine konnte ich überhaupt nicht mehr
bewegen..
Unfall war 1998,bis 2001 habe ich nur den Rolli benutzt...
Bei mir waren das immer Krämpfe in den Oberschenkeln,bis heute.
Was ich aber immer mit spastik verglichen habe.Was von ärztlicher Sicht
nicht stimmt.
3 Jahre im Rolli und dann DH - Respekt!

Zitat:Das biken mach ich auch seit mitte Mai 2010,wie das in einem Jahr aussieht,kein Plan.....Fortschritte sind aber immer noch da.

Ich glaube du wirst noch einige Jahre Fortschritte machen, weiter so!

Zitat:Von 2002 bis 2008 war ich noch Freitaucher (Apnoetaucher).
auch ein sehr interessantes Hobby! Aber nix für mich.

Zitat:Bei einer teilweisen Schädigung des Rückenmarks ist die Querschnittlähmung inkomplett. Eine inkomplette Lähmung wird als Parese bezeichnet:
  • Paraparese bedeutet inkomplette Lähmung der Beine
  • Tetraparese bedeutet inkomplette Lähmung der Arme und der Beine
Bei einer inkompletten Rückenmarksverletzung kommt es unterhalb der Läsion zu verschiedenen Beeinträchtigungen in der motorischen und sensiblen Funktion. Die Beeinträchtigungen reichen von Gangstörungen oder Gliederschwäche bis zu halbseitigen Lähmungen. 50 Prozent der Rückenmarksverletzungen führen zu inkompletten Querschnittslähmungen.
danke für die ERklärung.
Wie ist das wenn du DH fährst - kann es dabei vorkommen dass sich plötzlich z.B. dein Bein anders "benimmt", verkrampft oder du plötzlich die Kraft verlierst oder ähnliches? Kann ich jetzt nicht so gut beschreiben was ich meine, aber ich hoffe du kennst dich aus.
Hast du nicht Bedenken dass dir das während dem Fahren passiert?

Zitat:Ich habe direkt hinter meinem Haus einen Wald,wo ich trainiere.:mrorange:
das erklärt einiges... Smile
bin gleichfalls über 40 und bin heuer die saison bei den masters gestartet im aec cup und so um die 18 rennen mit freeride marathons gefahren und hab noch richtig spass dabei
und hoffe man sieht alle diese herrn mal unterwegs wo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  downhill referat auf englisch :D ~paTh 28 14,098 2021-06-25, 12:21
Letzter Beitrag: Hakamura
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,630 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,377 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,587 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,237 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,149 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,229 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Carbon Downhill Bike?? Luis 9 22,854 2016-11-05, 00:26
Letzter Beitrag: Luis
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,255 2016-10-29, 22:25
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill Bike aufrüsten?!? Hauger118 1 4,268 2016-10-27, 20:06