Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal Eine Interessante Frage ??? (Freeride)
Servus Leute,
ich habe mal eine Frage an euch...und zwar...ich höre bei profis immer nur slopestyle slopestyle und nochmals slopestyle...
da kamm mir eine frage auf...und zwar, man sieht ja in vielen helm camera videos vom freeriden, wie viele auf so trails mit drops und so, tricks machen (weiß nich wie man dass jetzt nennt) aber dass is für mich freeriden: downhill trails mit drops und tricks usw.

gibts dass auch profiesionell ?? also wo man viel geld mit verdienen kann ?? oder kann man NUR slopestyle profesionell machen ?? bzw. NUR downhill (ohne tricks) profesionell ???

(sry wen ich fehler haben sollte Big Grin)

ich freue mich auf eure antworten Smile

Mfg. DH_Freaky Smile
Wenn du zur redbull rampage kommst hast du beides zusammen ;-)
]
also gibts vieler solcher events ?? oder nur wenige ? Big Grin
Freeride heißt so ziemlich alles Wink

Das was man dann so in den Videos sah, nannten viele dann Extreme-Freeriding. Heute sagt man dazu meist "Big Mountain". Also ziemlich krasse Lines mit hohen und weiten Sprüngen.

Dirt-Jump ist eh bekannt. Slopestyle ist so eine Kombination aus Dirt-Jump und großen Drops. Das Ganze im Gegensatz zum Dirt-Jump auf einem Hang.

Die Red Bull Rampage ist eine Mischung aus Big Mountain und Slopestyle.

Die größeren Events werden seit letztem Jahr in der Freeride Mountain Bike World Tour bewertet. Innerhalb der Tour gibt's Dirt-Jump, Slopestyle und teilweise Big Mountain Events.

Zu sagen: "Das ist professionell und was anderes nicht" kann man eigentlich nicht. Die meisten machen sicher Downhill professionell. Dirt-Jump gibt's auch noch einige. Aber prinzipiell verdienen die über Sponsoren, weil sie einfach gut sind, in Videos vorkommen, man geile Action-Fotos mit denen machen kann, etc...

Ein Mac Askill macht z.b. was ganz eigenes. Am ehesten noch mit Trial vergleichbar. Und der macht das mittlerweilen auch professionell. Obwohl's da keine Bewerbe gibt.
nee ich mein nich so sprünge aus 10m oder so . hald downhill mit tricks Big Grin
DH_Freaky schrieb:nee ich mein nich so sprünge aus 10m oder so . hald downhill mit tricks Big Grin
Sofern ich das jetzt richtig verstanden habe was du meinst, suchst du eine Definition von: "Ich hab einen Trail irgendwo runter und da sind Sprünge, Drops etc drinnen und über die tricksel ich drüber." das ist wie schon von noox erwähnt ist das Big Mountain oder der Überbegriff dafür einfach Freeride.
oh, aso, thx Smile wusst ich ned Smile
Es lebe der Downhill Sport :mrpurple::mrblue::mrgreen::mrred::mrbrown::mrorange::mryellow:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,518 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Deine chance eine nagelneue oakley sonnenbrille zu gewinnen! Maureen1616 0 372 2017-11-01, 19:36
Letzter Beitrag: Maureen1616
  Österreichisches Freeride-Video Siento 8 5,741 2017-01-11, 11:57
Letzter Beitrag: <MM>
  Frage zwecks eventueller Neuanschaffung JoergStueger 2 16,181 2016-06-07, 10:27
Letzter Beitrag: Killuha
  Freeride Bike suche SkyFear222 1 1,523 2016-04-06, 12:55
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Suche Leute in passau Umgebung Downhill/ Freeride Julien90 0 1,838 2015-12-28, 13:46
Letzter Beitrag: Julien90
  Mountainbike Survey - Gewinne eine GoPro Hero 4 Black Robert Henry 10 6,341 2015-05-26, 11:55
Letzter Beitrag: Robert Henry
  Downhill/Freeride Bike für Anfänger gesucht. JokoDH 1 3,488 2015-01-18, 15:30
Letzter Beitrag: FLo33
  Brauche Hilfe: Suche Freeride-Bike Guts 37 16,735 2014-10-03, 12:34
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  KTM Freeride E Tyrolens 12 5,531 2014-09-25, 23:31
Letzter Beitrag: tecxx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: