Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absoluter Neuling grüßt das Forum
Hiho,

ich bin absolut neu im Bereich des Downhill fahrens.
Früher bin ich immer mal wieder mit Kumpels im Wald gewesen und sind da ein bisschen quer Feld ein gefahren. Aber das lässt sich mim Downhill weniger vergleichen.
Auch war das noch mit einem Hard Tail Bike (Giant Boulder), welches für die downhill Zwecke wohl absolut untauglich ist.

Nun fährt ein guter alter Kumpel von mir Downhill und versucht mich die ganze Zet zu überzeugen doch auch wieder zu fahren, bzw richtig damit anzufangen.

Nun eben mal zu ein paar Fragen, die ich mir so stelle.
An Schutzprotektoren: Was is da wichtig zu haben? Also besser gesagt was sind die absoluten Pflichtsachen um zum Beispiel in Winterberg fahren zu dürfen? Braucht man da alles was es gibt an Schützern?
Ich meine klar je mehr desto sicherer, aber gibt es da auch bestimmte Konditionen zu denen man da nicht fahren darf?

Und dann eben zu dem Bike an sich. Aus familiären Gründen, die ich hier nicht breit treten will steht mir derzeit nicht wirklich viel Geld zur Verfügung. Von daher auch die Frage, woher bekomme ich am besten ein günstiges Einsteiger Modell?
Gibt es da Anlaufstellen die ihr mir empfehlen könnt?
Oder ist zufällig jemand hier der noch ein altes im Keller hat und einem bedürftigen Anfänger vermacht? :-)

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen und mich in der Orientierungsphase unterstützen.

In diesem Sinne euch noch ein schönen Tag.

mfg
Dennis
Herzlich Willkommen Tattootatze!

Also was an Protektoren in einem Bikepark vorgeschrieben ist kann man meist irgendwo nachlesen (Hompage, AGB ....) Könnt jetzt aber nicht sagen das es irgendwo kontrolliert bzw. exekutiert wird (zumindest in Österreich).

Aber da dir deine Gesundheit wahrscheinlich wichtig ist würde ich dir zu folgender Ausrüstung raten:
Fullface Helm
Safety Jacket (komplett)
lange Handschuhe
Crashpant
Knie/Schienbeinschoner