Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Camcorder
is ned schlecht...wärmir persönlich bisschen zu gross [Bild: icon_sad.gif]
@ Konfusius: Wenn du einen Camcorder in Amerika kaufst mußt du auf jeden Fall auf das Videosystem (Pal bzw. NTSC) achten!
@ Turner: Ich würde einen Camcorder nehmen der einen Digital-In Eingang hat damit du vielleicht später mal eine Helmkamera anschließen kannst.
Hab selber einen Panasonic MiniDV Camcorder - funktioniert super, jedoch einziger Nachteil - kein DigiIN-Eingang. Somit bleibt mir nur über den Camcorder selber auf den Helm zu befestigen, was natürlich nicht optimal ist.
Zitat:Turner: Ich würde einen Camcorder nehmen der einen Digital-In Eingang hat damit du vielleicht später mal eine Helmkamera anschließen kannst.

naja...die herkömlichen Helmcams...(die kleinen dinge) arbeiten mit analogausgang und ned mit Firewireausgang [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] (ich kenn zumidest kein die das tut)
also bruacht man in dem fall ANALOG IN ...tjaund cams die sowas haben sind ned grad billig...
größe ist kein aspekt!

obwohl - je kleiner, desto schlechtere aufnahmen

generell gilt es bei bewegten aufnahmen, dass je schwerer und größer die cam ist, desto ruhigere aufnahmen

mit so ner 100 gramm kamera kann man schnell wackeln wenn die hand nicht ruhig ist, aber ne 2 kilo cam juckt so bischen zittern nix

also lieber mal nicht drauf achten wie kompakt die cam ist, das ist keine fotokamera

das verstehe ich nicht, warum erfahrene "verkäufer" immer die kleinsten geräte verkaufen wollen .... zumindest verstehe ich das nicht bei videokameras

/edit:
und das mit den helmkameras würde ich sofort wieder vergessen, wenn ihr ruppige strecken fahren wollt - das ist so materialintensiv, die kamera msus man ja im rucksack mitschleppen - ein sturz und mit etwas pech ist die kamera im .... eimer [Bild: icon_evil.gif]
und das ganze rumgeruckel da drinnen kann auch auswirkungen auf die cam haben - drum sollte man bevor man sich solche ideen macht erstmal schauen ob man wirklich genug geld hat [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: ..."verkäufer"...

Weil sie eben keine Fotofachhändler sind....
servus
ich hab hier ne sony trv330e mit dv in/out analog in/out, 25 fach optischer zoom!!, display, sw sucher(bessere beurteilung der schärfe), schärfering usw rumliegen. wer sich dafür interessiert ===> pm.

mfg benni m.
Zitat: obwohl - je kleiner, desto schlechtere aufnahmen

oje... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
des kanns doch net so verallgemeinern!!!!!!!!!! [Bild: icon_rolleyes.gif]

Zitat:warum erfahrene "verkäufer" immer die kleinsten geräte verkaufen wollen

weil die kunden kleine geräte mögen [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
@ thomas b: Hast recht, was den DV-In Eingang angeht: Ich hab vor längerer Zeit schon mal überlegt meinen Camcorder mit einer Helmkamera zu betreiben. Damals war das Problem nicht der DV- sonder der AV-Eingang den ich nicht habe (nur AV Out). [Bild: icon_sad.gif]
Oder kann man den auch umprogrammieren (freischalten) auf AV-IN?
Sonst habe ich wohl keine Möglichkeit eine Helmkamera an den Camcorder anzuschließen?
Camcorder = Panasonic NV-EX3

@ kleine Camcorder: Man will doch den Camcorder im Rucksack beim Biken mitnehmen - deshalb je kleiner desto praktischer. Und wegen dem Verwackeln: dafür gibts Bildstabilisatoren.
Zitat: Oder kann man den auch umprogrammieren (freischalten) auf AV-IN?

jaein...bei manchen geht das...ist aber ned so einfach...also selber machen kannst das nicht [Bild: icon_wink.gif]

wegen der grösse: du sagst es [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: jaein...bei manchen geht das...ist aber ned so einfach...also selber machen kannst das nicht

Hab im Internet schon ein Programm gefunden mit dem man zumindest DV-IN anscheinend selber machen kann - inkl. genauer Beschreibung. [Bild: icon_arrow.gif] http://www.volny.cz/mkrejcik/dvzone.htm
Hab´s mir jetzt (noch) nicht bis ins letzte Detail durchgelesen aber werde ich noch nachholen und mal schauen ob nicht auch für AV-In was dabei ist.
des mit av in geht bei manchen sonys....

DV in nutzt da in deinem fall eh nicht viel [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie video von camcorder auf PC ?! Poison :) 9 2,958 2007-03-18, 22:40
Letzter Beitrag: noox
  Wichtig und Dringend - VIDEO VON CAMCORDER AUF PC ! Lordz 4 1,761 2006-11-15, 11:44
Letzter Beitrag: Arne
  Camcorder-Beratung Müad 1 1,618 2006-06-01, 11:45
Letzter Beitrag: bodom child
  Camcorder kaufen... Arne 19 6,379 2006-01-30, 13:22
Letzter Beitrag: Arne
  Frage zu Camcorder....wichtig BA-Andi 11 3,097 2005-09-17, 17:37
Letzter Beitrag: Joker
  welcher camcorder matthias 10 2,800 2005-05-16, 22:14
Letzter Beitrag: Poison :)
  Camcorder Kauf Philipp 0 1,051 2005-01-29, 14:37
Letzter Beitrag: Philipp
  Suche Camcorder Philipp 1 1,310 2004-10-19, 21:22