Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein richtiger Vollkaswagen
ich denke es läßt sich nicht pauschal sagen was jetzt eine Prollkiste ist.
Ich empfinde Dirtys "Freunde" in schreienden M3s und S-Klassen(meist W140...)als äußerst prollig, genau wie die Leude die nur schrauben um des schraubens willen...ein Auto bis zur Unkenntlichkeit vergewaltigen. Ich sage da nur M3-Spiegel, TT-Pedale, Böser blick, Rs-schürzen...
Nun ja, ich veränder mein auto auch gern, jedoch beschränke ich mich auf die Funktion, weil niemand wird die optimierung eines KAbelbaumes glaub ich als Proll bezeichnen. Schwierig wirds da wenn ich dem Auto technische Eigenschaften einhauchen kann die nicht alltäglich sind...z.b. Bi-Xenon, Logo!-bausteine zur Alarmanlage schalte und das Licht des Aschenbechers anders ansteuer...
Solche Änderungen kann ich nur schwer entscheiden, da ich die Originalität erhalten will. Jedoch wer will nicht eine bessere Funktion haben...
Und es gibt auch Leute die ein auto mit viel Leistung versehen und dann auch so verbasteln...was ich wenn das Endergebnis wirklich top is auch irgendwo bewundere, obwohl ich das persönlich nie tun würde.
So ähnlich wie mitm Bender, weil nacheifern will dem doch auch keiner wirklich? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ich bezeichne meinen Cousin auch nicht als Proll [Bild: wink.gif]

Noch dazu wo er ja nicht einfach nur einen stärkeren Motor in das Teil eingebaut hat.
Die 270PS kannst auch voll nutzen ohne dass der Wagen sich zerlegt oder unfahrbar wird [Bild: icon_twisted.gif]
Also bei mir haben beide Autos Probleme die Leistung zu 100% auf die Strasse zu bringen, trotzdem Traction-Controll Und ASR.
Und wenn sich ein Auto zerlegt aufgrund der Motorleistung muß es allgeimein schon seeeehr seeeeeeeeeeehr viel Haben [Bild: icon_lol.gif]
Und der Käfer ist eins der Autos die sich mit phantasie zu echten Geschossen machen lassen, Conections zu VW, POrsche, MB mal vorrausgestzt...
Von Kaputt geh ist bei dem keine Rede der Slogan damals:
"Er läuft und läuft und läuft..." [Bild: grin.gif]
Also bei 270PS braucht man noch kein ASR.
Außer man ist der durchschnittliche Porsche-Fahrer und hat keine Ahnung vom Autofahren [Bild: wink.gif]
Wer schon mal einem Auto mit etwas mehr Drehmoment, Sintermetallkupplung, oder einfach auf schnee oder eis angefahren ist wird ASR nicht mehr missen wollen.
Und das beginnt beim Fronttriebler bei ca 200PS, beim Hecktriebler bei 150ps(bei motor vorn!) Ich muss ehrlich sagen das dieses System eins der besseren ist im auto. Zumindest nach meinung nach, schließlich fahren nicht alle so schlecht auto.
Und das bei Hecktrieblern mit Mittel oder Heckmotor verstärkt elektrische hilfsmittel eingesetzt werden liegt einfach dran, das frühe ein Porsche den ruf hatte schwer beherrschbar zu sein. Und somit nur für Wirklich ambitionierte und fahrkönner wirklich fahrbar war. Man sieht wie sich ein spezifisches Fahrverhalten beim Audi TT ausgewirkt hat...das Auto hatte Charakter. Es mußte beherrschbar werden für die Hausfrau und den Alten Sack am Lenkrad. Drum verädnerte man Aerodynamik, Fahrwerk und Elektronik. Ich finde das vom Sicherheitsaspekt her ok, abba es wird dem allgemeinen Brei und Wust der Autos angeglichen...schade eigentlich.
Man sollte sich auch fragen ob es zur Sicherheitsausstattung zählt wenn auch "untaugliche" Autofahrer nen Porsche oder TT bewegen können...nur so als Gedankenanstoss... [Bild: tongue.gif]
Die früheren Porsche waren für einen Sportwagen nicht schwer beherrschbar.
Allerdings ist der typische Porschefahrer eben kein Sportwagenfahrer.
Und im Vergleich mit einer Limousine ist natürlich ein Porsche mit Heckmotor gerade bei schwierigen Bedingungen im Grenzbereich schwer steuerbar.

Ich verstehe allerdings nicht wieso Du diese Grenze bei einem Frontantriebler höher ansetzt als bei einem Heckantriebler.
Denn beim Beschleunigen wandert der Schwerpunkt das Fahrzeugs nach hinten, der Druck auf die Hinterräder wird also größer.
Daher kann auch viel mehr Leistung auf die Räder gebracht werden als bei einem frontangetriebenen Fahrzeug.

Oder übersehe ich da einen anderen Effekt?
also die geilste karre find ich is ein audi rs2 sieht einfach nur geil aus.
aber auch ein schönes auto is die s2 limo nur 312 stück gebaut und wiedermal den bewährten 5zylinder motor genommen. der motor is einfach nur geil. schließlich wurden beim urquattro ca. 600ps rausgeholt. jeder sagt ja was anderes die einen 610 die anderen 580ps
wurde auch nur 9mal gebaut 7stück leben noch
Was wurde nur 9mal gebaut?
Der Ur-Quattro?
Also wenn ich meinen nehm, und die zehn Kollegen, die auch einen haben, müssten es weiltweit ein paar mehr sein als neun, oder?
Oder meintest du was anderes?
hi,

kannst du des bild bitte als anhang oder sonst wie reinsetzen ? kann es nicht aufmachen.... sorry 500 bla bla fehler...

Danke schonmal im vorraus !

Mfg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtiger Kite?! st´ip 2 2,095 2009-04-21, 17:17
Letzter Beitrag: Wohli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste