Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle simpsons fans...
Gerücht: Doom 3 nur für Xbox, nicht für PC? (Update)

Microsoft will angeblich Exklusivvertrag

In den letzten Monaten kursierten immer wieder Gerüchte darüber, wie Microsoft die Absatzzahlen der eigenen Xbox-Konsole ankurbeln könnte. Die jüngste Nachricht dürfte die Action-Fans unter den PC-Spielern allerdings nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hinreißen: Angeblich liegt id Software ein Angebot seitens Microsoft vor, den für Ende 2003 angekündigten Shooter Doom 3 exklusiv für die Xbox umzusetzen.

Dies berichtet das Online-Magazin Homelanfed.com unter Berufung auf einen Artikel in der Print-Ausgabe des Wired-Magazin.

Screenshot #1

Id Software hatte bereits vor einigen Monaten bekannt gegeben, Doom 3 nicht nur für PC, sondern auch für die Xbox entwickeln zu wollen. Stimmen die Gerüchte, wäre Microsoft nun allerdings bereit, einen beträchtlichen Betrag dafür aufzuwenden, dass id keine PC-Version, sondern nur die Xbox-Variante fertig stellt.

Kommentar:
Aus Sicht von Microsoft wäre es sicherlich ein beachtlicher Coup, Doom 3 exklusiv für die eigene Xbox-Konsole zu bekommen. Für id Software dürfte dieses Angebot allerdings - trotz der Gelder, die man von Microsoft dann wohl erhalten würde - nur begrenzt interessant sein. Die Xbox verfügt zwar unter den aktuellen Konsolensystemen über die leistungsfähigste Hardware, dennoch sind auf aktuellen High-End-PCs derzeit weitaus realistischere und beeindruckendere Spiele möglich, man kann also davon ausgehen, dass die PC-Version von Doom 3 der Xbox-Variante überlegen ist. Id Software würde sich durch eine reine Xbox-Entwicklung selber die Möglichkeit nehmen, neue Maßstäbe im PC-Gaming zu setzen, wie sie es in den vergangenen Jahren mit ihren Action-Titeln schon mehrmals vermocht haben.

was da dran ist weis ich net...aber ich weis das doom3 neben dem pc nur auf der xbox rauskommen wird..wann weis ich net...und es ist die xbox 1 @ viper... [Bild: icon_wink.gif]
hehe...hab das game heute bekommen und kann nur sagen...jeder simpsons fan sollte sich das zulegen...einfach nur hammer genial gemacht und macht sehr viel spass zu spielen!! echt nur geil!
lol nettes gerücht [Bild: wink.gif]

glaubst echt da carmak programmiert so a orge engine und dann macht ers nur fürt xbox wo er eh nedmal die ganzen sachn ausnutzn kann?

hahaha [Bild: wink.gif]
1. hab des schon vor paar tagen gepostet
2. hab ichs nur gepostet zum lesen
3. sagte ich nicht das ich es glaube
4. du sagtest es kommt net auf xbox...tuts aber [Bild: icon_wink.gif]

aber gut da haben wir schon drüber geredet [Bild: icon_smile.gif]

ich sag nur:

"OHHHHHH ICH WOLLTE DOCH EINE ERDNUSS"

wuahahaha

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,952 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Für alle Fans der 80er-Jahre-Actionmovies!! hier posten Wyatt_Erb 159 33,818 2010-10-14, 22:49
Letzter Beitrag: mankra
  300 Fans bei Facebook noox 7 5,193 2010-01-12, 22:29
Letzter Beitrag: LePierre
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 1,986 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  Fred für alle radlvideolieder!! mario 7 1,824 2008-02-06, 21:05
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  Simpsons - DER FILM Savage 23 7,203 2007-08-03, 07:09
Letzter Beitrag: mario
  an alle aus dem Maschinenbau Pinky 3 1,624 2007-01-27, 15:41
Letzter Beitrag: Pinky
  Alle Gute zum Geburtstag Sina! Wohli 6 1,907 2006-06-04, 18:35
Letzter Beitrag: sina
  Alle neuen Filmproduktionen rembox 3 1,379 2006-06-02, 21:26
Letzter Beitrag: bodom child
  An alle CSI oder Tarantino Fans noox 5 1,687 2006-05-24, 14:23