Beiträge: 5,618
Themen: 232
Registriert seit: 2001-12-02
Bewertung:
0
ich find ein schlechtes image besser als ein erlogenes image wie: alle downhiller trinken brav tee nach dem rennen, des stimmt so einfach nicht, klar schaut des ned gut aus, aber besser als eine lüge find ich!
das mim thc is auch ned in ordnung find ich aber wenn ers rauchn will, ok, es ist ein fahrer und ned alle, wenn das alle anderen ned kapieren und sich denken das alle downhiller so san dann tuns ma leid!
Beiträge: 7,772
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
hmm, so gut wie das Board hier bei Google vertreten ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass hier auch viele Leute drauf treffen, die sich nur über den Sport informieren wollen. Und der Fall vom Gary Houseman wird sicher über die Grenzen des DH-Sports bekannt werden, als Sandra Walker positiv auf Kokain getestet wurde, kam das auch bei uns in der Zeitung. Und innerhalb der UCI wird das sicher auch zu Reden geben, schliesslich hat er immerhin einen Weltcup gewonnen, und die Vorurteile bestärken.
Beiträge: 6,561
Themen: 260
Registriert seit: 2002-11-08
Bewertung:
0
Zitat: und die Vorurteile bestärken.
Vorurteile?
Ich hab zwar von ein paar deutschen gehört das sie automatisch als Rowdies bezeichnet werden, bei uns in Wien sind wir auch nicht gern gesehen und MTB ist sowieso ein einziges verbrechen (Zitat Noox), aber mit Drogen hab ic den Sport noch nie in Zusammenhang gehört.
Und wenn jetzt 1 mal sich gedopt hat, oder im Forum ein paar leute betrunken reinposten ( ![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif) ) das sind das die jenigen, wenn ausstehende, wie der matthias dann bereits gesagt es verallgemeinern sind die einfach dumm.
Ich möcht mich nicht anpassen müssen um für jemand ein paradebeispiel zu liefern und das Image des Sports wie du es nennst aufzubessern. (nur um nicht missverstanden zu werden, ich führ mich aber auch nicht auf, ich bin halt wie ich bin ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) ) und den fahrern wirds genau so gehen
Thomas
Beiträge: 5,618
Themen: 232
Registriert seit: 2001-12-02
Bewertung:
0
Beiträge: 7,772
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Ich meine jetzt nicht unbedingt Drogen, aber das Bild, dass viele Leute vom Downhillen haben. Downhiller sind Leute, die nicht treten müssen und eigentlich auch eine fette Wampe haben könen, schliesslich spielt Kondition keine Rolle. Und deshalb feiern sie auch lieber Partys anstatt zu trainieren, und wenn sie trainieren, dann lassen sie sich hochgondeln und stürzen sich dann krank und ohne Risikobewusstsein zu Tale.
Es geht mir weniger darum, dass die Downhiller sich anpassen, als dass damit nicht auch noch gross Werbung gemacht wird. Der Durchschnittsbiker sieht den Gracia am saufen, den Peat mitm Bierkrug aufm Helm, aber nicht, dass die auch trainieren.
Beiträge: 5,618
Themen: 232
Registriert seit: 2001-12-02
Bewertung:
0
darum gehts ja, ich find, wenn die des ned kappieren das sie trainieren wie jeder andere sportler auch(villeicht noch mehr als manch andere) dann sins dumm und zu bemitleiden, die sowas denken!
Beiträge: 6,561
Themen: 260
Registriert seit: 2002-11-08
Bewertung:
0
Beiträge: 6,123
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Tolle Doppelmoral hier:
Einerseits Videos und den "Lifestyle" des Gesetzlosen toll finden und dann Housemann als Sündenbock wegen schlechtem Image hinstellen.
Des kommt wohl eher daher, daß bei bei DH/4C Veranstaltungen sowohl Fahrer als auch Publikum dieses Image fördern.
Bei CC/MA Rennen sind die Fahrer um spätestens 22.00 im Bett. DHler feiern die Nacht hinein.
Das gehört bei unserem Sport auch dazu.
Nur nun diesen Houseman als Sündenbock hinzustellen ist absolut unfair.
Da gibts sicher den einen oder anderen Fahrer, denn es auch erwischen hätte können.
Beiträge: 6,561
Themen: 260
Registriert seit: 2002-11-08
Bewertung:
0
Zitat: Einerseits Videos und den "Lifestyle" des Gesetzlosen toll finden und dann Housemann als Sündenbock wegen schlechtem Image hinstellen.
Nix da mit Doppelmoral. Der Tazer findet beides nicht gut, ich find beides nicht sehr schlimm
NUr um das aufzuklären, so jetzt schreit mein Magen aber schon nach Schweinsbraten
Beiträge: 7,772
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Ich wollte überhapt nicht den Houseman als Sündenbock hinstellen! Klar hätte es auch einige andere treffen können.
Zitat: darum gehts ja, ich find, wenn die des ned kappieren das sie trainieren wie jeder andere sportler auch(villeicht noch mehr als manch andere) dann sins dumm und zu bemitleiden, die sowas denken!
Nur hilft das unserem Sport nicht weiter! Ausserdem gibts Leute (zumeist solche, die wenig mit dem Sport zu tun haben) und Magazine (eigentlich kenne ich kein deutschprachiges Bike-Heft, wo das nicht zu trifft), die dieses Image kräftig unterstützen. Wenn ich für eine Strecke kämpfe, muss ich erstmal alle Vorurteile abbauen, bevor irgend ein Projekt eine Chance hat. In der Schweiz wird Bike-Abfahrtssport vom Staat nicht unterstützt, und das sicher auch aus Imagegründen. Wenn Jugendliche mit DH oder Dual anfangen wollen, streuben sich die Eltern dagegen, weil sie ein falsches Bild von dem Sport haben.
Beiträge: 2,003
Themen: 40
Registriert seit: 2003-06-13
Bewertung:
0
Hallo alle mitnaund!
I find, dass der Freeride/Dh/Dirt... -Sport ein absoluter Imagesport ist! Mich würds nie reizen nur in engen Neoprenhoserl mit schwuchteligen Bikes durch die Wälder zu gondeln!!! ![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)
Biken so wie wirs machen is anfoch a Sport, der von einer gewissen Lässigkeit geprägt ist, von der er auch lebt!
Beim Fr/Dh wird meiner Meinung nach dem interessierten Biker ein guter Mittelweg zwischen Ehrgeiz und Spass geboten!
zum Thema Kiffen: I kiff zwar selbst net, aber mir isses komplett sch++ßegal ob der sich einraucht, wal jeder für sich selbst verantwortlich is!
Meine Meinung! Punkt!
grü
Beiträge: 5,618
Themen: 232
Registriert seit: 2001-12-02
Bewertung:
0
hmm des is kalr aber des wirst NIE wegbekommen so schad es auch is...
Beiträge: 7,772
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Vollkommen wegbekommen sicher nicht, ich will auch nicht, dass DH das Image vom strengen, eigenzwängten Leistungssport bekommt. DH muss "cool" bleiben, aber das geht in meinen Augen auch, ohne dass man ständig die neuesten Saufgeschichten rumerzählt oder wie krass gefährlich unser Sport sei. Ein lässiger Lifestyle, wie er in vielen Videos gezeigt wird, finde ich absolut gut, genauso wie Videos an sich, ich finde einfach, Saufgelage und extralange und -harte Bailsections müssen nicht sein für ein gutes Video, ich will eigentlich vorallem Fahrkunst sehen.
|