Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Crossed Patch Kabel
ich glaub mein WLAN-Router ist hinüber.

Beim Fehlersuchen bin ich jetzt auf ein seltsames Phänomen gestoßen: ich kann meinen Notebook mit allen Kabeln (egal ob crossed oder nicht) an einen anderen Notebook und an den Hub schließen. Ich dachte an einen Hub kann ich mich nur mit einem Nicht-Crossed-Kabel dranhängen und an einem 2. PC nur mit crossed?

Kann des sein das der Notebook das automatisch checkt?

Ich hab's jetzt mit den Notebook meiner Schwester ausprobiert, und da geht's nicht. Jetzt weiß ich wenigstens welche Kabeln crossed sind, und welche nicht.

Hab ich aber bis jetzt noch nie gehört, dass das geht. Ist ein ein jahr altes Dell Inspiron 8500.
manche netzwerkkarten erkennen das automatisch. neuere switch oder hub erkennen sowas auch . müssen ja nur 2 pole vertauscht werden.
danke - bei meiner Schwester ihren ACER geht's nicht. Somit kann ich wenigstens rausfinden, welche die crossed Kabelns sind und welche nicht.
Brauchst nur am Stecker schaun. Es sind 2 Paare in der Position vertauscht. Mußt ned amal an Compi dafür anwerfen.. [Bild: wink.gif]
danke, das habe ich mittlerweilen eh gesehen - aber am Anfang war ich etwas verwirrt, warum ich micht mit allen Kabeln anschließen kann [Bild: icon_wink.gif]
aja, was ist jetzt die Mindest-Garantie für Produkte? noch immer ein halbes Jahr? oder ein Jahr und dann Gewährleistung? Hab das Teil im Juli 2003 gekauft. Aber laut Beschreibung gibt der Hersteller eh 3 Jahre Garantie.
wenn ichs richtig im kopf habe ein Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung.
Ab 01.01.2002 2 Jahre Gewährleistung, wobei in den ersten 6 Monaten der Verkäufer die Beweislast trägt.
Garantie wird individuell/freiwillig vom Verkäufer (zumeist aber Hersteller) gewährt und ist somit nicht zwingendes Recht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Red Bull Crashed Ice // Kabel 1 // 15.01.'11 // 18.45h slinshady 5 3,158 2011-03-16, 00:06
Letzter Beitrag: Poison :)
  OT: Kann man das Kabel verlängern ? Logitech Z-560 Daywalker 5 2,490 2005-09-13, 16:20
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  OT: ethernet Kabel als Lautsprecherkabel georg 7 2,758 2004-05-09, 16:41
Letzter Beitrag: georg
  kabel-internet destroier 16 2,421 2004-02-06, 19:36
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Microsoft Inet Explorer Patch downloaden??? colophonius 8 1,476 2004-01-16, 22:14
Letzter Beitrag: dört
  MS Cumulative Patch - installieren? cyberuhu 7 1,108 2003-10-05, 18:28
Letzter Beitrag: Joker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste