2005-09-16, 08:37
Servus,
Mein DH-ler wird wahrscheinlich bald in Rente geschickt. Jetzt bin ich auf der Suche nach am Nachfolger. Ich möchte auch ein bisschen Downsizing betreiben.
Meine Anforderungen sind:
- klein
- wendig
- stabil
- zwischen 130 und 160 mm Federwg
Bis jetzt fallen mir das BMW FQ (auch bekannt als mini Link) und das 24 Fat Daddy ein.
Falls mir einer (oder auch mehrere) von euch versichern kann, dass sie so richtig was aushalten, kämen auch noch das Intense Tazer VPP und das Morewood Nzida (schreibt man das so?) in Frage. Das sin halt eigentlich 4X bikes und ich bin mir nicht sicher ob die meinen Einsatz aushalten.
Noch was zum Einsatzbereich:
- Northshore
- 4X
- gemütlicher DH-Light
- evtl. mal an kurzen Abstecher in die city zum streeten
- keine Drops
- gelegentlich Dirt (dafür hab ich ja eigentlich mein Cruiser)
- Freeride im althergebrachten Sinn
Bin schon mal gespannt, was für Alternativen noch so auftauchen...
Hab gerade noch was interessantes gefunden: Cannondale 4X replica. Hat halt ne Lefty... Gibts hier im Board Erfahrungen zu der "Gabel"
Mein DH-ler wird wahrscheinlich bald in Rente geschickt. Jetzt bin ich auf der Suche nach am Nachfolger. Ich möchte auch ein bisschen Downsizing betreiben.
Meine Anforderungen sind:
- klein
- wendig
- stabil
- zwischen 130 und 160 mm Federwg
Bis jetzt fallen mir das BMW FQ (auch bekannt als mini Link) und das 24 Fat Daddy ein.
Falls mir einer (oder auch mehrere) von euch versichern kann, dass sie so richtig was aushalten, kämen auch noch das Intense Tazer VPP und das Morewood Nzida (schreibt man das so?) in Frage. Das sin halt eigentlich 4X bikes und ich bin mir nicht sicher ob die meinen Einsatz aushalten.
Noch was zum Einsatzbereich:
- Northshore
- 4X
- gemütlicher DH-Light
- evtl. mal an kurzen Abstecher in die city zum streeten
- keine Drops
- gelegentlich Dirt (dafür hab ich ja eigentlich mein Cruiser)
- Freeride im althergebrachten Sinn
Bin schon mal gespannt, was für Alternativen noch so auftauchen...
Hab gerade noch was interessantes gefunden: Cannondale 4X replica. Hat halt ne Lefty... Gibts hier im Board Erfahrungen zu der "Gabel"