Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony H1 VS Lumix FZ5
LETZTE ENTSCHEIDUNG [Bild: icon_exclaim.gif]

Nach einer langen suche und pingeliger Auswahl, bei Kriterien die sich mit der Zeit doch etwas verändert haben ist unsere Wahl jetzt auf zwei Kameras gefallen.
Zur Wahl stehen die etwas teurere und größere Sony DSC H1 und die Panasonic Lumix Fz-5

Da es im Forum ja einige Kompetente Leute gibt, meine Frage an euch:

WELCHE KAMERA SOLLS WERDEN [Bild: icon_question.gif]

Die wichtigsten Punkte:
[*]5-6MP
[*]min 6fach zoom
[*]KOMPLETT MANUELL BEDIENBAR
[*]schnell erreichbare Einstellungen
[*]kurze Auslöseverzögerung
[*]Preis um ~350-380 Euro
und
[*]doch EHER klein

das Bild sollte natürlich auch passen

Kodak Z...
und Canon S2IS
sind schon rausgefallen (Bildquali, Preis..)

sollte ich die eierlegende Wollmilchlaus übersehen haben , bitte natürlich auch vorschlagen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: wink.gif]

jetzt schon EINEN RIEESEN DANK an euch !
Hi,

ich hätte evtl. noch ne andere Kamera die in Frage kommt:
Olympus C-770 Ultra Zoom.

Die Vorteile sind, dass sie für 10fach Zoom sehr klein ist. Und sie kann Filme im mp4 mit 640*480 aufnehmen, was in Hinblick auf den Speicherplatz sehr vorteilhaft ist.

Der einzige Nachteil wäre wohl, dass sie nur 4 Megapixel hat. Ansonsten erfüllt sie alles, was du verlangst. Und ich bin mit meiner bisher sehr zufrieden.
Preis um ~350-380 Euro

kriegst die 300d schon gebraucht...
+50 und du hast des standrad objetkiv dabei.

aus der cam kannst deutlich mehr rausholen [Bild: smile.gif]
Da kann ich den nek.WildeWutz nur zustimmen.
ola!
Das klingt sehr anziehend,Kamera ist interessant! gerade bei dem Preis!,
allerdings ist sie mit über 800 gramm und 140*100*... doch ausserhalb der maximal Dimensionen

Eine SLR haben wir schon zu Hause. Natürlich wär eine DSLR super , allerdings möchten wir jetzt doch eine Kamera unter 600gramm,
sie sollte so kompakt sein dass man sie doch ohne großen Aufwand mitnehmen kann.

keep it coming

[Bild: smile.gif]
DANKE
tadaa

nochmal frohen 2. weihnachtsabend

aus unerklärlichen Gründen ist mir jetzt erst aufgefallen,dass die FZ5 keinen Möglichkeit zur manuellen Scharfstellung bietet!

Desshalb steht nun am Rande neben der Sony auch noch die
LUMIX FZ-20
zur Auswahl.
da gibts im Forum ja glaube ich ein paar!?
Was könnt ihr zu der sagen [Bild: icon_question.gif]
geht die größe noch in Ordnung wenn man sie einfach so unterwegs dabeihaben möchte [Bild: icon_question.gif]

Weiß vielleicht einer eine objektive Vergleichsmöglichkeit zwischen der Sony und der Panasonic ?

bitte schreibt weiterhin was!
bin für jeden sinnvollen Kommentar Dankbar [Bild: icon_exclaim.gif]
die fz20 wollt ich grad vorschlagen [Bild: icon_smile.gif]

gibts ja auch schon knapp um die 400€!

bin sehr zufrieden mit meiner,zoom und AF könnt bisschen schneller sein

will aber noch anmerken,dass DSLR und die fz20 a andere klasse ist...bei der 300d hast ne super cam,brauchst aber noch speicherkarte,objektiv(E) tasche usw. was sehr ins geld geht [Bild: frown.gif]

bin sehr zufrieden...fürn anfang eig. sehr empfehlenswert!

edit: nochwas: bevor du die fz5 nimmst unbedingt die fz20 nehmen [Bild: icon_exclaim.gif]
hab die fz5 gestern des erste mal in der hand ghabt...lächerliches teil (allein scho die größe [Bild: wink.gif])
Zitat: geht die größe noch in Ordnung wenn man sie einfach so unterwegs dabeihaben möchte?

meiner Meinung nach nicht - find sie dafür zu schwer und vorallem zu groß- [Bild: crazy.gif]

ansonsten aber eine prima cam. bin mit ihr nach einem Jahr noch immer völlig zufrieden. [Bild: laugh.gif]

bzgl den Vergleichtests schau dich hier mal um http://www.dpreview.com/reviews/
danke die Setie ist super! kenn ich schon [Bild: wink.gif]

nunja die Sony scheint noch schwerer! als die Lumix zu sein und zumindest an einer pappschablone sieht man das der Größenunterschied ja letztendlich auch nicht so wesentlich ist.

Ich werde versuchen eine H1 in die Hände zubekommen , denn abgesehen vom Speichermedium und dem purple fringing, macht mir Hauptsächlich das manuelle Scharfstellen mit den Richtungstasten (*würg) sorgen

Nebenbei:
gibt es einfache aber
gut gepolsterte und verstärkte[i] (plastikeinsatz?) Taschen die nur die Kamera fassen, sodass man sie sicher zB. im Rucksack transportieren kann [Bild: icon_question.gif]

keep it coming , hat mir schon ein wenig weitergeholfen bisher [Bild: laugh.gif]
jop...so eine hab ich!
bekomm die cam mit sonnenblenadapter/filter grad rein (am objektiv stehend)...passt perfekt!
25€ oder so

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony BMG sind Raubkopierer! georg 6 1,879 2008-04-06, 20:43
Letzter Beitrag: Monty Burns
  Probleme mit Sony Ericsson K700i Philipp 12 1,933 2006-02-03, 16:17
Letzter Beitrag: Philipp
  Lumix FZ30 vs. EOS 350D Dirty Rider 41 5,927 2005-09-13, 15:54
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  OT: Sony Vaio Notebooks georg 25 4,186 2004-01-20, 18:27
Letzter Beitrag: georg