2006-01-07, 13:43
Hallo,
den Rahmen ist bestimmt noch keiner gefahren, habe aber troztdem ein Paar fragen die sicherlich von unseren Spezialisten beantwortet werden koennen.
Was bringt der Swing Link?
Der Rahmen ist doch im Prinzip ein einfacher Eingelenker?
Wie ist der Hinterbau angelenkt? (Progressive, Degressive, Linear?)
Photos:
http://www.foesracing.com/assets/img/sup...-21fxr.jpg
http://www.pinkbike.com/photo/?op=view&image=617447
Fuer die die es wissen wollen:
- Single-Pivot Design with Sealed Cartridge Bearings
- Swing-Link Tuned
- Replaceable Derailleur Hanger
- 2:1 Leverage Ratio
- Monocoque Top Tube
- Full Length Seat Tube
- Curnutt 2:1 ITD (Optional with Bottoming Control Dial)
- Ti or Steel Curnutt Spring
- 5" or 6" Shock Available, Single Travel Setting. Does not change geometry.
- 1 1/8" Head Tube
- 135mm QR Rear Dropout
- 68mm Bottom Bracket Shell
- 31.6mm Seat Post
- 34.9mm, Bottom Pull, Traditional Clamp Front Derailleur
Gruß
den Rahmen ist bestimmt noch keiner gefahren, habe aber troztdem ein Paar fragen die sicherlich von unseren Spezialisten beantwortet werden koennen.
Was bringt der Swing Link?
Der Rahmen ist doch im Prinzip ein einfacher Eingelenker?
Wie ist der Hinterbau angelenkt? (Progressive, Degressive, Linear?)
Photos:
http://www.foesracing.com/assets/img/sup...-21fxr.jpg
http://www.pinkbike.com/photo/?op=view&image=617447
Fuer die die es wissen wollen:
- Single-Pivot Design with Sealed Cartridge Bearings
- Swing-Link Tuned
- Replaceable Derailleur Hanger
- 2:1 Leverage Ratio
- Monocoque Top Tube
- Full Length Seat Tube
- Curnutt 2:1 ITD (Optional with Bottoming Control Dial)
- Ti or Steel Curnutt Spring
- 5" or 6" Shock Available, Single Travel Setting. Does not change geometry.
- 1 1/8" Head Tube
- 135mm QR Rear Dropout
- 68mm Bottom Bracket Shell
- 31.6mm Seat Post
- 34.9mm, Bottom Pull, Traditional Clamp Front Derailleur
Gruß