Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab coolen Rahmen gefunden, brauch noch ne Gabel!
Hi Leutz!
Da bin ich wieder. Habe mich lange im I-Net und in Zeitschriften umgeschaut und bin da auf einen interessanten rahmen gestoßen der mit gefalen könnte. Und zwar geht es um den Poison Curagehttp://www.poison-bikes.de/shop/artikeld...a51e659de1. Mal so als Zwischenfrage... Was haltet ihr von den Rahmen, ist er brauchbar? Will ihn in Größe 42cm.
Und nur zu meiner 2. Question. Ich bin noch am überlegen welche Gabel ich will. Erst hatte ich immer mir ne Marzocchi Z1 Wedge überlegt. Aber als ich gesehen habe das die JR-T übelst bilig ist und das dazu noch ne Doppelbrückengabel ist, werde ich vielleicht auf die umsteigen. Kennt ihr ne URL wo ich die Gabel bestellen kann ? habe nämlich keine gefunden. Höchsten bei der einen Site, aber die uploaden grad ihre Products.

Also vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Bis dahin.
Tschau, XnX.

Have a nice day!

Edited by XnX on 2002-08-24 14:36.
Also ich würd für das Geld eher ne DJ2 nehmen.
Die Junior T. von 2001 SE mit 130mm gibts bei www.bike-mailorder.de.
Wedge is shit!

CU SEPP
[b][Bild: tongue.gif]Mutter Natur ist ein böses Weib[Bild: tongue.gif]
würde da keine doppelbrücke reinbauen, eher so z1 oder black

Prost!

www.dhspeed.de
Wieso würdest du da keine Doppelbrücke reintun ? Meinst du das der Rahmen dafür ungeeignet ist oder wie ? Habe jetzt grad noch was interessantes gefunden. Und zwar nen 24" Laufradsatz mit Grimeca-Disc-Naben und Vuelta ExcaliburDH Felgen. Und wieder meine Frage. Sind die Teile zu empfehlen. Was mich schon immer interessierte...was ist eigentlích der Vorteil von 24" ? Kenne mich da jetzt nicht so aus... Aber es schaut echt stylish aus!

XnX
Have a nice day!

Also das mit der Marzocchi Z1 Drop Off könnte ich mir echt überlegen... Aber wo bekomme ich die her ? kennt ihr einen Onlineshop wo ich die so für 400€ herbekomme ? Nicht mehr !

XnX

have a nice day!

die hintere Grimeca Nabe kannst vergessen.
hält nicht lange.

Zum Thema Doppelbrücke: wenn der Rahmen dafür ausgelegt is, und dir des Gewicht net so wichtig is, nimm dir die Jr. mit 130mm. funzt super, hat die alte Brücke ( haben möcht ) und net zu vergessen, des wenn auch nicht so tolle, aber immerhin 'Steckachsensystem'.

Wer will der kann. - Wer nicht will muss.

***Vuelta Excalibur DH mit Grimeca zu verkaufen***
Thanx für deine Tipps. Aber ich glaube ich probiere die Naben mal, die kosten ja nicht die Welt und so extrem tu ich die ja auch nicht beanspruchen, will ja keine meterhohen Drops machen, will erstmal nur ein bissel schneller durch Wälder, Hügel und zu heizen, aber ich stelle noch keine "Downhill- oder Dirtansprüche", verstehste ?

Also ich habe jetzt mal alles zusammen gerechnet wa sich so für mein komplettes Wunschbike bezahlen würde...Komme auf ca. 2300€.

XnX

have a nice day !

gab eh mal einen thread über die Grimeca Naben
wennst über 60 kg hast und dei Radl net über die Steine tragen willst, kauf dir hinten eine andere.
Die umspeichere und der ganze Dreck kosten dich mehr, als wennst gleich hinten a gute kauftst.
Mal ganz abgesehen von dem Zeitaufwand, wost nacher ohne LR bist.
Wennst aber unbedingt so eine willst, a hinteres, in 26 allerdings, hätt ich nagelneu zum hergeben.

Wer will der kann. - Wer nicht will muss.

***Vuelta Excalibur DH mit Grimeca zu verkaufen***
24" sind in der Regel stabiler.

CU SEPP
[b][Bild: tongue.gif]Mutter Natur ist ein böses Weib[Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,774 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,673 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,031 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,064 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,182 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,461 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,745 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,296 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,359 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste