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Turner 2009 und tomac primer 220
#31
So kann man es auch sehen. Wink
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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#32
ne waage ist auch recht optimistischSmile
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#33
BergabHeizer schrieb:ne waage ist auch recht optimistischSmile
kommt auf die Waage an.

Mit einer ordentlichen Waage (gibt´s u.a. von z.B. von ParkTool speziell für Fahrräder, oder auch eine geeichte Post-Paket Waage) kommen oft gaaanz andere Werte heraus.

Mein (Ex-)Radl hatte mit normaler Federwaage gewogen (und subjektiv schiefem Blick auf die Skala) unter 19kg. Mit geeichter Post-Paketwaage (hat/hatte der Heimo (Bikestore Graz Nord) im Shop) waren´s dann schockierenderweise auf einmal 19,6kg...

also Waage ist nicht gleich Waage. und nachdem "mein Rad wiegt 19kg" nicht recht genau wirkt, nehmen die meisten halt an du hast es Daumen mal pi gemessen.

ich wiege sowieso keine (DH-)Radln mehr, weil´s mMn genau NIX bringt. Es gibt Radln mit 18kg die sich Scheiße anfühlen und sogar patschert und träge wirken, und dann gibt´s wieder Radln die mit 20 oder 20,5kg super zum fahren sind. Verstehe den ganzen Zores um´s Gewicht ned. OK, vor ein paar Jahren, als die 25kg Monster von den "sinnvollen" Radln abgegrenzt werden mussten - aber heutzutage wo die meisten Radl einigermaßen sinnvoll aufgebaut sind, ist das eine sinnlose Hirnw***erei.
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#34
Mir geht Gewicht eigentlich auch total am Arsch vorbei. Wie du schön gesagt hast es kommt drauf an wie man mit dem Bock zurecht kommt. Werd jetzt auch nicht zur nächsten postwaage fahren das ich das genaue Gewicht hab. Der leichtbauwahn geht mir eh wo vorbei.
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#35
So jetzt mal ein kleiner Fahrbericht:
Antritt während der Fahrt war sehr gut, kein Pedalrückschlag bemerkt sehr Antriebsneutral. Bei einer Abfahrt mit wurzelstücken sackte der Hinterbau kaum durch sondern schluckte alles fein weg, auch hier klebte der hinterbau sehr gut am Boden, Bremsstempeln konnte ich bisehr noch nicht wirklich herausfiltern dazu müsste ich mal eine längere abfahrt machen. Bei großen Absätzen machte sich die Progression bemerkbar. Hatte bisher keinen durchschlag, obwohl ich bedenken hatte das eine 350er Feder zu wenig sei. Kommen wir zum droppen, auch hier machte sich die Progression schön bemerkbar.
gruß
BgH
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#36
top fahrbericht... :o
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#37
bei ner hausrunde ist auch nicht wirklich dermaßen was zu berichten Wink
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#38
Also kommt jetzt noch von wem ein ausführlicher fahrbereicht oder wars des?
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#39
Ich hab ein primer in M für einen kollegen aufgebaut, und bin mit folgenden teilen auf 20,6kg gekommen:

- DT-Swiss 1750er Radsatz (Ja, mit Steckachse)
- FSA Gravity Light Vorbau und Lenker
- Saint Kurbeln
- E13 LG1 Taco Führung mit E13 39t Blatt
- Shimano XT Bremsen
- Fox40 RC2
- DHX5.0 mit 400er Titanfeder
- Kenda Reifen mit Maxxis Welter Weight Schläuchen
- FSA Carbon Stütze
- WTB Irgendwas Sattel
- Shimano XT Schaltung auf Ultegra Kassette mit XT Kette

Da soll mir mal einer erklären, wie er "locker" auf unter 20kg kommt. Ach ja, gewogen hab ich mit einer ParkTool-Wage Wink

Grüsse aus der Schweiz,
Pyro
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#40
Pyroman schrieb:- DT-Swiss 1750er Radsatz (Ja, mit Steckachse)
- FSA Gravity Light Vorbau und Lenker
- Saint Kurbeln
- E13 LG1 Taco Führung mit E13 39t Blatt
- Shimano XT Bremsen
- Fox40 RC2
- DHX5.0 mit 400er Titanfeder
- Kenda Reifen mit Maxxis Welter Weight Schläuchen
- FSA Carbon Stütze
- WTB Irgendwas Sattel
- Shimano XT Schaltung auf Ultegra Kassette mit XT Kette

Pyro

mit den laufrädern und so hätte das turner warscheinlich 17 kg :twisted:
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