Bewertung:
0
Ich hab heute meine Hope M4 bekommen. Der Einbau bereitet aber einige Probleme:
1). Gibt es einen guten Trick wie man die Scheibe schön mittig bekommt?
2). Beim Vorderrad streift eine Speiche ganz leicht den Bremssattel... wie kreigt man das am besten weg?
3). Das Quitschen sollte nach dem mittigen Einbau verschwinden oder?
Wer früher stirbt ist dafür länger tot.
Bewertung:
0
1. & 2. Die Schleiferei und das Speichenschleifen hängen vermutlich zusammen. Schleift die Scheibe links an der Scheibe?? Da hilft nur Bremsaufnahme abfräßen... muss eh sein wegen 3.
3. Die M4 quietscht - PUNKT!! Was ein wenig hilft ist (i) ein sauberes Planfräßen der Aufnahmen, (ii) ein softes Einbremsen, ohne dass die Beläge gleich zu Beginn allzu heiß werden und (iii) ein Wechsel auf EBC-Grün Beläge. Gerade der letzte Punkt ist erfolgsversprechend. Du wirst IMMER ein hochfrequentes Pfeifen haben (-ist halt so bei den Hopes...-), aber mit den EBCs ist bei mir endlich diese elendige Jaulerei vorbei gewesen.
Noch was: Falls Du die Standard-Scheiben mit den Blitzen hast, so kontrolloliere diese unbedingt öfters mal auf Risse an den Blitz-Enden!!! Passiert ganz gerne mal....
Bewertung:
0
SO heute haben wirs vollbracht! Die Hope ist fast ganz schleiffrei montiert und (oh Wunder!) sie quitscht nur hinten bei Vollbremsung ganz minimal!
Vielen Dank an alle die gepostet haben, hat zum Teil viel gebracht :-)
Aber ein kleines Problemchen hab ich noch... Das kleine Schräubchen. mit dem man die Griffweite einstellen kann klemmt... und das Gewinde ist jetzt auch so halb im Eimer (mit Gefühl greifts grad noch). Also wie kann man das "entklemmen"?
Wer früher stirbt ist dafür länger tot.