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Marzochi Anleitung und Teile!
#16
ich galube sie verliert gar keine Luft, sondern es verteilt sich nur mit oben unten!

Habe vorhin oben das ATA-System entleert und unten Druck drauf gegeben, und paar mal eingefedert und raus gezogen!
Dann habe ich unten Druck verloren, welcher dann wieder im ATA-System oben aufgetaucht ist!

Mir gehn jetzt nochma den blaun runter rocken, und danach schaue ich noch ma wieviel Luft ím gesamten noch drinnen ist!
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#17
Also,
komme grade vom fahren zurück!
Jetzt habe ich nur 135mm Federweg, Luftdruck unten: 10,5Bar oben: 9Bar
Also viel Druck ist nicht ab.

Und die Absenkung kann es nicht sein, da sich diese nicht mehr drehen läßt, da ich sie ja mit den Madenschrauben blockiert habe!
Aber irgendwas ist da drin dermaßen hinüber:-(

Hoffe das ist nur ne Dichtung...
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#18
So die Gabel ist jetzt zerlegt und bräuchte hilfe von ein paar experten hier!!!
Kein defekt zu erkennen, alle O-ringe etc. ohne schaden außer folgendes:

--Bild 1+2: in der Kartusche ist ne kleine Mulde/Vertiefung drinnen, sieht original aus!Ist dem so?

--Bild 3-6: sind unten Nieten drinnen wo die Luft vom RC2-System (Durchschlagschutz) in die Kammer strömt, diese sind etwas angekratzt und angescharbt, was aber eigentlich egal sein sollte.

--Bild 11-13: auf der stange zwischen dem sprengring und dem plastikkolben ist nen O-Ring drauf, welcher aber woll keinerlei bedeutung hat, gehört der da hin??

--Sollte ich jetzt am besten zur Sicherheit alle O-ringe tauschen, oder welcher wird woll der übeltäter sein?

--Ne Auflistung mit den ganzen O-ring größen hat woll keiner?

--welches ist der PAR-Kolben wo manche raus nehmen?












[Bild: dsc00546g.th.jpg]

[Bild: dsc00541gl.th.jpg]
[Bild: dsc00540wp.th.jpg]
[Bild: dsc00539we.th.jpg]
[Bild: dsc00536zf.th.jpg]
[Bild: dsc00534z.th.jpg]
[Bild: dsc00532yhd.th.jpg]
[Bild: dsc00521n.th.jpg]
[Bild: dsc00524aa.th.jpg]
[Bild: dsc00525n.th.jpg]
[Bild: dsc00526jn.th.jpg]
[Bild: dsc00527dh.th.jpg]
[Bild: dsc00529kz.th.jpg]
[Bild: dsc00530g.th.jpg]
[Bild: dsc00520m.th.jpg]
[Bild: dsc00519kp.th.jpg]



Frage zum Dämpfer:

An nem Dämpfer war ich bisher noch nicht dran, da der große Dämpfer von de cross Stickstoff braucht aber würde es trotzdem gerne machen.Nicht weil mich das Geld für die Wartung scheut, sondern wills einfach in Zukunft selber machen!

Kann mir jemand erklären wie der Dämpfer zerlegt wird und was beachtet werden muß?
Wenn ich oben an der Zugverstellung drehe, blubert es leicht raus.O-ring dahinter defekt?


hoffe ihr findet Zeit für mich
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#19
Ehm ja!
Ich sehe gerade hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=402046
das mein PAR-Kolben wohl schon draußen ist...

Aber wie kann es dann bitte sein, das ich oben und unten mit unterschiedlichen drücken befüllen?
Den ohne den PAR-Kolben ist es doch nur eine Kammer, sprich es müßte oben und unten der gleiche sein...komisch
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#20
Muß beim zusammenbau der Gabel irgendwas besonderes beachtet werden?entlüften etc.?
Weil das Öl mache ich ja komplett leer, auch aus dem Ölelement.

Oder einfach Gabel zusammen bauen und in den rechten Holm 220ml und in linken 50ml Öl schütten, zu machen und gut ist?

Viskosität ist óriginal ja 7,5er drinnen, was würdet ihr als Richtwert empfehlen für ca. 82 - 85kg?

Werde Vollsynthese von mir vom Moped nehmen!


Wer kann mir noch was zum Dämpfer sagen?

Thankz
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#21
Beim Rechten Holm: einmal 3/4 Öl einfüllen und dann die Kartusche auf und ab ziehen(pumpen). So werden Luftbläschen vermieden.
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#22
und mehr gibt es nicht zu beachten?


Suche noch ne 20mm Marzochi-Steckachse + Schraube
und das Verstellrad von der Druckstufe (rechter Holm unten)

Viel. hat noch wer was rum liegen?

Thankz
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#23
Hey ich habe irgendwo mal gelessen das in den rechten Holm vom rc2 230ml statt wie Standart 250ml Öl rein kommen und links 50ml!

finde es nur leider nicht mehr!Wieviel Öl kommt den nun rein?

Ist es Sinnvoll für meine Gabel(Dichtungen) Lithiumfreies Fett zu benutzten, oder sollte es reichen zum einbau mit Gabelöl zu schmieren?
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#24
Laut Hersteller ist ATA Seite 80ML und RC2 220ML. Laut Service(vorheriges Jahr Hostettler) sollten aber ATA 50ML und RC2 210ML.
Ich habe leider vergessen, warum weniger Öl besser ist.

Ich bin verherige Saison problemlos gefahren. Im Zweifelsfall aber an Herstellerangaben halten.
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#25
MHM, sicher 80/220ml?
Reden wir von der gleichen Gabel, gleiches Baujahr?

Ich habe 50/250ml irgendwo gelessen,!
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#26
danielg40 schrieb:MHM, sicher 80/220ml?
Reden wir von der gleichen Gabel, gleiches Baujahr?

Ich habe 50/250ml irgendwo gelessen,!

Ja sicher 80ML/220ML.

http://www.marzocchi.com/template/conten...Folder=777
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