Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C- Guide Erfahrungen
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zur C- Guide V2. Auf die Schnelle habe ich den Thread von Noox nicht gefunden darum habe ich einen neuen eröffnet.
Ich habe an meinem Kona Cadabra eine C- Guide montiert und seitdem ca. 600km gefahren.
Während der gesammten Zeit ( fast) hat das Teil unauffällig funktioniert und weder die Schaltung noch sonst was beeinträchtigt. Gefahren bin ich von der Schotterautobahn bis hin zum ordentlichen Single Trail mit einiger Airtime, alles kein Problem.
Was die C- Guide aber offensichtlich gar nicht mag ist klebriger Schlamm. Bei meiner vorletzten Ausfahrt ( Lainzer Tiergarten Runde) hat sich an der C- Guide ordentlich Schlamm angesammelt, dies quittierte sie mit abbrechen nach einem kräftigen Tritt in die Pedale. Gebrochen ist das Kunsstoffröhrchen mit dem die C- Guide an der Kettenstrebe fixiert ist. Bei mir war das Röhrchen mit Kabelbindern an der Kettenstrebe montiert. Dies hatte zur folge, dass die C- Guide gegen den Schaltarm knallte, den Antrieb blockierte und den Schaltarm verbog. Ein Metallröhrchen würde da sicher bessere Dienste leisten.
Ich habe mir jetzt eine NC 17 Blackspire KeFü bestellt und die C- Guide (zwangsläufig) ganz demontiert.

L.G.

Dany
Die Erfahrung mit dem Abreißen der C-Guide wenn sie so richtig gatschig ist hab ich auch gemacht, aber ich hab sie nur mit einem recht dünnen Kabelbinder befestigt der somit die Sollbruchstelle darstellt und das hat bis jetzt ganz gut funktioniert. Es ist mir auch erst zweimal passiert das sie tatsächlich abgerissen wurde, was zwar ärgerlich ist aber für mich noch kein Grund ist mir gleich eine andere KeFü zu besorgen.
Das Abreissen als solches ist ja auch nicht das Drama aber bei mir ist die C- Guide in die Schaltung gekracht und hat mir den Schaltarm verbogen. Zum Glück passierte das beim Anfahren wenn das in voller fahrt passiert ist die Schaltung kompl. hinüber und das auf einer längeren Tour-> eher langweillig.
BTW: Ich sag ja nicht, dass die C-Guide schlecht ist, was sie ja grundsätzlich nicht ist, nur das es da eventuell noch Verbesserungpotenzial gibt.

L.G.

Dany
Ich hab mich vielleicht ein bisschen ungeschickt ausgedrückt, ich wollt dich nicht kritisieren weil du dich für eine andere KeFü entschieden hast, hab nur gemeint ich probiers noch eine Weile mit der C-Guide bevor ich mir was anderes suche.

Das mit dem Verbesserungspotenzial sehe ich genauso, obwohl gerade dieses Problem wohl nicht leicht zu lösen sein wird.
Aber mal schauen...
Hab ich auch nicht als Kritik Deinerseits verstanden. Da ich aber im Sommer als MTB Guide unterwegs bin brauche ich etwas 100% funtionierendes, soweit das halt möglich ist.

L.G.

Dany
Also ich habe die C-Guide in der Version 1 seit bereits 2 Jahren, bin den ganzen Winter durchgefahren, im ärgsten Gatsch, im Tiefschnee....und natürlich keine Forstautobahnen gefahren....bisher überhaupt keine Probleme. Ein Feund hat die 2er, auch keine mir bekannten Probleme. Ich bin ziemlich zufrieden damit, habe nie gedacht, dass das alles so lange problemlos läuft.
I once heard that arguing on the internet is like competing in the special olympics.
Even if you win you're still a retard.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,988 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,507 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,329 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,352 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,285 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,719 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,741 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,170 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,810 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Merida Freddy 5 Erfahrungen wombat213 14 7,459 2014-06-01, 16:11
Letzter Beitrag: wombat213

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste