2013-03-23, 08:33
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zur C- Guide V2. Auf die Schnelle habe ich den Thread von Noox nicht gefunden darum habe ich einen neuen eröffnet.
Ich habe an meinem Kona Cadabra eine C- Guide montiert und seitdem ca. 600km gefahren.
Während der gesammten Zeit ( fast) hat das Teil unauffällig funktioniert und weder die Schaltung noch sonst was beeinträchtigt. Gefahren bin ich von der Schotterautobahn bis hin zum ordentlichen Single Trail mit einiger Airtime, alles kein Problem.
Was die C- Guide aber offensichtlich gar nicht mag ist klebriger Schlamm. Bei meiner vorletzten Ausfahrt ( Lainzer Tiergarten Runde) hat sich an der C- Guide ordentlich Schlamm angesammelt, dies quittierte sie mit abbrechen nach einem kräftigen Tritt in die Pedale. Gebrochen ist das Kunsstoffröhrchen mit dem die C- Guide an der Kettenstrebe fixiert ist. Bei mir war das Röhrchen mit Kabelbindern an der Kettenstrebe montiert. Dies hatte zur folge, dass die C- Guide gegen den Schaltarm knallte, den Antrieb blockierte und den Schaltarm verbog. Ein Metallröhrchen würde da sicher bessere Dienste leisten.
Ich habe mir jetzt eine NC 17 Blackspire KeFü bestellt und die C- Guide (zwangsläufig) ganz demontiert.
L.G.
Dany
Ich habe an meinem Kona Cadabra eine C- Guide montiert und seitdem ca. 600km gefahren.
Während der gesammten Zeit ( fast) hat das Teil unauffällig funktioniert und weder die Schaltung noch sonst was beeinträchtigt. Gefahren bin ich von der Schotterautobahn bis hin zum ordentlichen Single Trail mit einiger Airtime, alles kein Problem.
Was die C- Guide aber offensichtlich gar nicht mag ist klebriger Schlamm. Bei meiner vorletzten Ausfahrt ( Lainzer Tiergarten Runde) hat sich an der C- Guide ordentlich Schlamm angesammelt, dies quittierte sie mit abbrechen nach einem kräftigen Tritt in die Pedale. Gebrochen ist das Kunsstoffröhrchen mit dem die C- Guide an der Kettenstrebe fixiert ist. Bei mir war das Röhrchen mit Kabelbindern an der Kettenstrebe montiert. Dies hatte zur folge, dass die C- Guide gegen den Schaltarm knallte, den Antrieb blockierte und den Schaltarm verbog. Ein Metallröhrchen würde da sicher bessere Dienste leisten.
Ich habe mir jetzt eine NC 17 Blackspire KeFü bestellt und die C- Guide (zwangsläufig) ganz demontiert.
L.G.
Dany