Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JETZT BRENNT DIE LUFT!
KaZaA reicht Gegenklage ein !
Sharman Networks, als Besitzer der Internet-Tauschbörse KaZaA derzeit im Rechtsstreit mit dem US-Tonträgerverband RIAA, schlägt zurück: In Los Angeles reichte das Unternehmen eine Klage gegen die Musik- und Filmindustrie ein. Sharman ist der Ansicht, dass die Musik- und Filmindustrie nie an dem Abschluss eines Lizenzvertrags für urheberrechtlich geschütztes Material interessiert war, sondern lediglich KaZaA aus dem Geschäft drängen wollte. Konkret will Sharman nachweisen, dass die RIAA einige Branchenvertreter, die sich mit KaZaA einigen wollten, zurückpfiff und sie drängte, den Kontakt zu Sharman abzubrechen. KaZaA hatte vor kurzem eine empfindliche juristische Niederlage erlitten, als ein US-Gericht entschied, dass das australische Unternehmen auch in den USA wegen Verletzung von Urheberrechten verklagt werden könne.

jetzt geb ich halt auch noch meinen senf dazu:
meiner meinung nach hat die ganze musik-und filmindustrie ihre chance schon verpasst. ich weiß zwar nicht wie sie es hätten machen sollen, aber jetzt noch den "illegalen" vertrieb von musik etc. übers internet zu unterbinden, denk ich ist so gut wie unmöglich. denn nach dem tod von napster sind so viele andere programme enstanden und werden entstehen, dass das keiner mehr bremsen kann. wie auch [Bild: icon_question.gif] weil es ist doch viel einfacher und bequemer in sekunden bzw. minuten schnelle sich die lieder die man wirklich haben will schnell runterlädt, bevor man jetzt ins geschäft geht, sich die cd sucht, dann für gutes/teures/vieles geld kauft, und dann noch reichlich andren müll drauf hat.
andrerseits muss man auch die plattenfirmen verstehen, weil wenn jeder ihre musik umsonst aus dem i-net saugt und keiner mehr bezahlt, werden die irgendwann (wenn's so weitergeht) ihre hütt'n dicht machen können. und die ganzen bands/sänger-inen verdienen koa geld mehr. [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_cry.gif]

was is dan [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_arrow.gif] [Bild: icon_question.gif]
...hoffen wir, dass es nicht so weit kommt. aber wie soll man's verhinderen ?
Die Plattenfirmen verdienen immernoch ihre Millionen. Nur sins halt keine 11 sonder 10 Millionen geworden.
Früher hat man sich mal eine Platte im Monat gekauft. Heut haben die Kiddies viel mehr Geld und es gibt jeden Tag ne neue Band in den Bravo charts.

Die Gewinne steigen immer noch jährlich.
das mit den gewinnen is bullshit !
Schlecht gehts denen bestimmt net.
Täglich wird ne neue Band gepusht und alle kaufen brav die CDs.
Kleine Bands könnten es wohl eher spüren.
Zitat:und die ganzen bands/sänger-inen verdienen koa geld mehr.

Der einzige Grund der die horrenden Summen gerechtfertigt die zB eine Tittney bezahlt kriegt ist doch der, dass die Plattenfirmen soviel einnehmen.
Würden die Platten nur noch die Hälfte kosten, die Firmen nur noch die Hälfte Umsatz machen und die Künstler vielleicht nur noch ein Drittel Tantiemen bekommen, würden sie immer noch viel zu viel verdienen (gemessen daran wieviel zB ein schwerarbeitender Baustellenhackler verdient).

Schau Dir mal die Hütten von irgendwelchen drittklassigen Kommerz-HipHoppern an. Denne geht's viel zu gut, trotz böser Raubkopierer [Bild: mrblue.gif]
naja chris so is das nicht.....ich mein klar sind cd's viel zu teuer !

aber bei kaum einem anderen produkt sind so viele leute beteiligt so dass der preis im endeffekt den umständen entprechend normal is....

am preis einer cd hängen viele kleine dinge:
produzent
interpret
händler
plattenfirma
management
steuern
copyrights
material+design
fracht
etc...

also so is es dann wieder auch ned...wenns so einfach wär die cd billiger zu machen dann würde das passieren nur es verdienen VIELE leute daran sodass keiner auf sein geld verzichten wird...erst die menge machts aus wenn superstars mio. cd's verkaufen....von den kleinen bands kann kein mensch leben !

so ich muss jetz ab ins tüwi , also tuts ma inmeiner abwesenheit keinen käse über musik verzapfen [Bild: mad.gif] [Bild: mrred.gif]
Ins Tüwi??? [Bild: icon_eek.gif]

Dort werd ich in Kürze auch wieder viel Zeit verbringen, aber wenn ich frei hab bringt mich dort keiner hin.

Was ist dort heute eigentlich? Festl oder Konzert?
wider da...dort war cable car theory konzert [Bild: mrred.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?! (I-Net Expl.8 vs Adobe) fipu 3 2,574 2014-12-22, 14:55
Letzter Beitrag: Cagatey01
  Jetzt gehts los! - Urlaubsthread gamml 19 4,646 2007-09-01, 23:38
Letzter Beitrag: gamml
  jetzt RTL2: Red Bull X-Fighters Red 0 22 2007-08-23, 01:20
Letzter Beitrag: Red
  OT: Jetzt DMAX schauen Arne 17 4,517 2007-06-23, 23:58
Letzter Beitrag: BATMAN
  Jetzt habens endlich Haare am Spatzi!... Pethem 14 2,517 2006-11-17, 22:57
Letzter Beitrag: Pethem
  jetzt muss es doch sein: bodeheizung in parsch/sbg pAz 18 2,570 2006-01-12, 18:32
Letzter Beitrag: dermo
  DSF jetzt Haiflyer 6 1,308 2005-11-25, 19:27
Letzter Beitrag: Pete
  das ultimative Sportgeräte gerade jetzt bei Schnee Spucka 16 2,384 2005-11-24, 00:18
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  euro sport JETZT Haiflyer 5 1,795 2005-10-26, 18:44
Letzter Beitrag: fahne
  VOX JETZT Haiflyer 13 2,321 2005-10-08, 18:36
Letzter Beitrag: Haiflyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste