Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SOLID DH RAHMEN!
Jupp, den vorderen Teil sieht man oft.
Des versteh i net! Der Preis dort is doch immer nur a Bruchteil vom Preis bei uns! Wenn der Rahmen für
1000 Euro ok is dann paßts eh, oder? Bei am Tomac,Yeti oder Intense zahlst doch viel mehr "Differenz"! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Ist schon klar, nur frägt man sich dann, wo das Geld eigentlich liegenbleibt. Weil bei Firmen wie Intense oder Yeti wird Entwicklungsarbeit geleistet, nicht einfach bestehende Rahmen gekauft, sie haben Rennteams usw. Es ist schon ein Unterschied, ob eigene Bikes entwickelt und dann in Taiwan geschweisst werden, oder einfach jeder 08/15 Versender einen Rahmen in Taiwan einkauft. Ein Firma wie Yeti kann sich keinen schlechten Rahmen leisten, sonst ist das Image zur Sau. Ein Versender hingegen gibt dann dem nächsten einen anderen Namen, und das wars. Ich finde die Taiwan-Massenprodukte nicht schlecht (fahre selber einen Taiwan-Rahmen im Rennrad), aber halt etwas langweilig und herzlos. Ausserdem werden die Rahmen zu enorm unterschiedlichen Preisen angeboten, ganz enorm bei Azonic.
Hast scho recht! Beim Solid schaut die "virtuelle" Lagerung a net sonderlich stabil aus! Der Snake hat halt
net so viel Geld und schaut sie nach am günstigen Rahmen um! War bei mir des gleiche! Wollt mir a
Benest kaufn, aber des mitn Zoll hat mir net so taugt! A den Dämpfer hab i komisch gfundn! I hab mir
an gebrauchten Grossman AP 210 kauft und bin sehr zufrieden damit! Ma kann bei gebrauchte Rahmen
aber auch ziemlich einfahrn! Deshalb versteh i die viele Fragerei vom Snake! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Ich hab dem Snake ja auch noch empfohlen sich mal die Rahmen, die http://www.act-bikes im BlowOut anbietet, anzusehen. Das sind halt Messe- und Testrahmen, aber den Freerider mit max. 190mm bekäme er schon für 920€. Und immerhin würde er ihn dort direkt vom Hersteller bekommen, was bedeutet, dass er sicherlich noch irgendwelche Garantie bekommt. Das fände ich zumindest sicherer, als einen gebrauchten Rahmen von irgendwem zu kaufen, und nach wenigen Monaten die ersten Risse zu entdecken.

Andererseits sollte er sich echt mal überlegen den Turro vom KAI zu nehmen.
uups, des is ja an VPP - das hab ich garned gesehen...

Also quasi ein VPP mit mehrgelenkiger Abstützung. Hmmm, noch mehr Nachteile als ein Eingelenker mit mehrgelenkiger Abstützung!
Fahr in probe, dann weisst Du mehr. Achte unbedingt auf die Steiffigkeit!
also ich find den rahem gar nicht schlecht und ob er aus taiwan kommt............... das sind doch nur vorurteile!!!!!!!!! [Bild: icon_smile.gif]
ich sag ja garnicht das er schlecht ist, ich sag nur das der Rahmenmal locker 3 unnötige Lagerstellen (Drehpunkte) zu viel hat.

Bei nem Viergelenker meckert doch schon jeder Eingelenkfreak, das die Dinger zu viele Drehpunkte haben, zu schwer und zu wenig Seitensteif sind.

Ein normaler VPP hat 4 Drehunkte an denen die Schwinge hängt, ein Viergelenker (logisch!) auch. Aber der hier hat sieben! Tut mir leid, aber da hat jemand versucht möglichst viel konstruktive Nachteile (jedes System ist ein Kompromiss aus Nachteilen und Funktion) in einen Rahmen zu packen.

Gut, der Preis ist ein Argument, wenn dann noch zwei Jahre Ganrantie drauf sind sogar ein sehr gutes.

Wie gesagt, ich bin den Rahmen noch nicht gefahren (vielleicht werd wohl auch nie einen fahren..), dass sind halt Dinge die mir beim zweiten, aufmerksameren, Hinschauen sofort aufgefallen sind.
Weiß eigentlich einer wo man den Outlaw Spider DH engineered by Axel Lang bekommt? Der ist ja die überarbeitete Version des Outlaw Spider Taiwan-Rahmens und natürlich einem Chaka Supermoto sehr ähnlich. Also Viergelenker und sehr billig.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,456 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,737 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,352 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,965 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,070 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,825 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,126 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,713 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,866 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Rahmen zu klein? Größe S bei 1,80m Johnsen1325 11 20,658 2014-06-09, 15:26
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste