Beiträge: 1,594
Themen: 164
Registriert seit: 2001-12-12
Bewertung:
0
Der Fallgay macht nix falsch aber wenn wir wieder Probleme mit Kalle haben melden wir uns bei Dir " dirty rider " !!! P.S. Es wird nicht lange dauern
Beiträge: 2,818
Themen: 82
Registriert seit: 2001-08-26
Bewertung:
0
super8 ist doch der hammer...simpel, saustabil und schick!
Prost!
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Wenn die so ne fette Hinterbauschwinge brauchen, sollen se au
ein passendes Lager einbauen und ned so eins des schon beim anschauen ausschlägt.Und die Ausfallenden sind auch ein Witz
hätten wenigsten das Vollmaterial lassen können, weil diese paar Konturen sparen au kein Gewicht mehr an nem DH-Bike.
Und die HR-Nabe gibts dann wieder nur bei Santa Cruz, toll.
Gruß Dirty Rider
Beiträge: 9,983
Themen: 257
Registriert seit: 2001-06-30
Bewertung:
0
Woher weißt du, daß das Lager ausschlägt? Schon passiert?
@ Ausfallenden: Stimmt.
@ HR-Nabe: Nucleon???
[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Also das mit der Nucleon HR-Nabe geb ich ja zu, das die auch nur bei Nicolai zu haben ist, aber dieses Maß muss so sein, weil sie mit der Rohloff in einer Linie läuft, es ist technisch nicht anders machbar eine andere Nabe einzubauen, meine damit Standartbreite.Bei Santa Cruz sieht es nur riesig aus und mit dem kleinen Lager (wo isch es denn) kann der Hinterbau garnicht so steif sein.
Ich kenn jemand der es fährt und der hat sich besser vorgestellt.
Beiträge: 608
Themen: 94
Registriert seit: 2001-10-27
Bewertung:
0
Das Super 8 sieht viel zu klobig aus, nicht mehr wie ein Fahrrad, sondern irgendwie scheiße... Na ja, wenn´s funzt, die Optik ist ja Geschmackssache, obwohl das Nucleon auch komisch ausschaut.
Fly high, higher, hi.. hi.. hi...!
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Das Nucleon hat wenigstens nen Grund so auszusehen.
Gruß Dirty Rider
Beiträge: 608
Themen: 94
Registriert seit: 2001-10-27
Bewertung:
0
Stimmt schon, ich kenn das eil auch nur von Bildern, sieht aus wie High Tech, der ziemlich Anfällig ist. Wie lang ist denn die längere der beiden Ketten??
Fly high, higher, hi.. hi.. hi...!
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Du musst an eine Kette aus der packung noch ein stück von der zweiten kette annieten, das ist ja egal ,da man sowieso zwei ketten braucht und das stück für die kurzere braucht man dann sowieso nirgens mehr.
Aber das Nucleon ist überhaup nicht anfällig, ganz im gegenteil, denn es wirken ja eigentlich keine kräfte auf das getriebe und das parallelogramm.Bei meinem musste ich nach den ersten 2 fahrten zwar die kette nachspannen, aber das war nur , weil die kette sich erstmal richtig setzen musste.Und an den ganzen schrauben ist dann sowieso etwas Schraubensicherungslack dran, so das nix mehr passiert.
Gruß Dirty Rider
Beiträge: 608
Themen: 94
Registriert seit: 2001-10-27
Bewertung:
0
Also bist Du zufrieden mit dem Nucleon, ist ja gut zu hören. Ich hab gedacht, wo viel Technik ist, da kann auch viel kaputt gehen. Naja, warte ich halt Deinen Dauertest ab.
Fly high, higher, hi.. hi.. hi...!
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Also zufrieden ist gar kein ausdruck dafür, es ist einfach der OBERHAMMER.aber um dies zu sagen muss man es selbst schon gefahren haben, du kannst halt, egal welches gelände, immer voll treten und schalten ohnedas es probleme mit der kette gibt und du hörst im gelände nur die reifen, keine kettenschläge mehr oder so was.
Gruß Dirty Rider
P.S. wenn du mal die möglichkeit hast, fahr es!!!!!
Welchen Dauertest meinst du denn?
|