Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Team 03 - orange Federn
Aloh Roberto, ich glaub der Andi vom Bicycle in Graz hat noch irgendwo eine weisse Feder rumliegen, ruf doch mal an.........

Ich fahre mit ca 76 kg incl. Panier eine gelbe und eine silberne, funzt super.....

Sonst verwise ich gern auf
Tim Flokes
lass gleich ein Service machen und die Gabel auf deine Blume anpassen.
Kostet alles zusammen noch immer weniger als ein Service in Österreich und der Mann vollbringt Wunder.

Greetz, Cannon

Gegenfrage: Hat jemand "rote" Federn für mich übrig und woher bekomme ich so ein Teil um die "RS Boxxer Race" von 152 auf 178mm zu verlängern? [Bild: confused.gif]

Entschuldigt bitte die Unterbrechung, aber wenn wir schon bei dem Thema sind frage ich mal nach... [Bild: smile.gif]

Danke.
Nochmals der folgende Hinweis:

Federn sind von den Gabelherstellern manchmal schwer zu bekommen.

Wer seine Wunschfeder nicht als Originalteil bekommt der kann folgendes machen:

Von einem Federhersteller oder -vertrieb einen Federstrang = 1 Meter Feder kaufen.

Die sind nicht wärmeschlußbehandelt. Dh. man kann sie problemlos ablängen, die Federenden mit der Lötlampe biegen und am Schleifbock abschleifen.

Wärmeschlußbehandlung erfolgt im Backrohr nach den Angaben des Herstellers: Meist 250°C 3 Stunden.

Links:

http://www.hennlich.at
http://www.gutekunst-federn.de/
Upgrade gibts bei BETD , das kannst auch bei Tim Flooks einbauen lassen. Ist aber beinahe gleich teuer wie ne Boxxer Race im Internet... Eibach soll auch mal ein Upgrade-Kit gebaut haben.
hi georg!
do san de bastler unter sich, was?
de hennlich adresse hab i eam nämlich a scho gegeben [Bild: wink.gif]
gutekunst is a bissi a problem mitn herbekommen, da is hennlich besser (find ich halt).
wennst da nix findest suche nach BÄR-technische federn oder do hob i nu an lustigen link, do müßte was dabei sein [Bild: icon_lol.gif] http://www.hexagon.de/kunden/kund_fed.htm
Aha?? Das GuteKunst ein Problem ist, hör´ ich zum ersten mal. Aber gut, wahrscheinlich weil wir als Firma anfragen/bestellen??

edit: Hennlich ist absolut Spitze bei Lieferung/Beratung/etc aber ein bisserl teurer.

Der Link is net schlecht.. [Bild: wink.gif]
Seavas Georg

Und wie bestimm ich die Federhärte bzw. womit kann man die bemessen?

Mfg
thomas
Erstens findest du die Federhärte im Manual.
Meistens.
Manchmal stimmt sie sogar. [Bild: mrred.gif]

Außerdem kannst du deine eigene Feder wohl abmessen. Die benötigten Maße siehst du eh auf der Homepage des Herstellers. Damit ist die Federhärte egal.

Wenn du keine Maße findest die passen, gibt es immer noch das mittlerweile hier schon 100x gepostete [Bild: wink.gif] naja, ich geb´ zu schon länger her.. vor deiner Zeit.. [Bild: icon_lol.gif] Federberechnungsprogramm von GuteKunst: http://www.gutekunst-federn.de/D/Informa...eu1002.htm
[Bild: smile.gif] Alles klar? Bitte zuerst Hilfe lesen, bevor du jemanden mit Fragen quälst...
Zitat: Bitte zuerst Hilfe lesen, bevor du jemanden mit Fragen quälst...
[Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] jaja hab eh schon damit aufgehört [Bild: frown.gif]

Danke trotzdem
@Pethem: Naaa, war nur als Scherzal gemeint.. is´ ja eh net schlimm! Du wirst die Hilfe zu 100% benötigen, weil du das nicht wissen kannst was das Proggie alles benötigt. Deswegen der Hinweis.. [Bild: mrred.gif]
JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!

[Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]

Also georg wie is das und wie geht das und wieso is das so und warum und überhaupt?

[Bild: grin.gif] [Bild: icon_cool.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: mrpurple.gif]
@Pethem:

%&$§!!! *zensiert von georg aufgrund nicht wiederzugebender Ausdrücke*

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: mrred.gif]
Jetzt hör´ ma aber auf, weil sonst werd´ ma noch gelöscht!
[Bild: ooo.gif]
Nebenbei bemerkt:
Wie bist denn mit der Gabel so zufrieden?
bis aufs "Ausfedern" find ich sie sehr "ansprechend".... und das Zugstufenproblem werden wir auch noch in den Griff bekommen.......
Die Gabel hat jetzt meine Frau am Bike, drum brauch ma auch noch weichere Federn.....
lg,

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,248 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,136 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,597 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,826 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,591 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,768 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,349 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,705 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,219 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,320 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: