Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geht ma am ******!
hmmmmder Troy hat irgenwie recht--- [Bild: icon_exclaim.gif]
Also wenn ich mal meine subjektive bescheidene Meinung dazu geben darf...

Ich find sowohl da troy als auch der rest haben recht.
Umerziehen sollt man einen Menschen nicht aber:

erstens gings ja darum "das wenn sich die weiber was in den kopf gesetzt haben es sich nimmer ändern lasst".
Wenn ihr alle diese Meinung vertrettet dann ist euch genau so wenig zu helfen.
Prinzipiell sollten ja die ladys (und natürlich männer auch) so erzogen sein das so eine rationalle art zu denken bzw. so ein vorgehen gar nicht zu debatte stehen sollt.
schliesslich gehts da ja nicht um irgendwas, sondern das er wegen ihr aus seiner heimat wegziehen soll. da sollt man zumindestens mal drüber reden können und das genauer diskutieren anstatt einfach kompromisslos nachgeben zu müssen. oder?
Weiters liegt da troy meiner seiner interpretation vielleicht nicht 100% richtig was emantipation angeht (hab allerdings die letzten 2 posts gar nimmer gelesen) aber ich merk bei paaren unter meinen freundeskreis auch das mittlerweile die frauen sagen wo´s lang geht. einer meiner besten freunde hat nur noch begrenz zeit für uns (kumpels) weil wenn seine freundin sagt mia gehen dort und dorthin dann ist des so und aus.

Weiters kenn ich 2 freundinnen die die meinung vertretten man kann "den typen" (in dem fall ihren kürzlich gewonnen freund) immer auf die eigenen bedürfnisse umerziehen, und das ist sowas wie der Troy meint, das ist schon gscheid bescheuert.

Wenn keiner meine meinung teilt, mir auch egal

mfg
Man sollte aber auch mal überlegen warum Frauen früher die Kinder groß gezogen haben... .

Eigentlich ja nur, weil die Männer das Essen/Geld nach Hause brachten.
Heute ist es aber oft so, das Frauen mehr verdienen (Essen nach Hause bringen) und da finde ich es mehr als gut, wenn das Familienteil mit weniger Lohn sich um die Kinder kümmert.
Ich für meinen Teil hätte damit kein Problem die Kinder zu betreuen, während meine Frau/Freundin das Geld ranschafft.

Zwecks Heirat.
Geheiratet wird doch nur noch aus "Liebe" und ganz wichtig: Aus rechtlichen Gründen. Wenn meine Frau verstirbt und man ist nicht verheiratet, bekommst du als Freund garnichts... .
Zitat: Man sollte aber auch mal überlegen warum Frauen früher die Kinder groß gezogen haben...

was heisst früher ?
seit je her; es ist wider der natur ein solches rollenverhalten zu tauschen; kaein mann kann eine mutter erstzen, die frau ist genau dafür gemacht; vom körper bis zum verhalten; willst du mir erzählen dass ein jahrtausend altes verhaltensmauster sich in wenigen jahrzehnten erfolgreich ersetzen lässt;
bevor ich als vater ein kleinkind aufziehen soll habe ich so viel verantwortungsgefühl darauf zu verzichten; mittlerweile kriegt doch wohl jeder langsam mit welchen nachhaltigen effekt es hat der natur reinzupfuschen..
Fällt mir grad dazu ein!

-Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit,dass die Frau zuviel redet und der Mann zu wenig zuhört.
-curt goetz
Du bist echt irgendwie "anders"!!!
Wir wissen ja das die Männer nur Arbeiten gehen müssen und die Frauen Kochen Kinder großziehen etc. zu tun haben. Du denkst viel zu kleinkariert.
Nenne mir mal Gründe was Männer nicht besser könnten als Frauen, außer das Stillen in der Zeit > 1 Jahr??

Wie du schon sagst Rollenverhalten.
Damals war es halt so das teilweise nur dem Mann möglich war Geld zu verdienen. Heute ist es aber oft so das Frau mehr verdient und deswegen Der Mann die Kidner großzieht.
Es gibt genug Beispiele wo das hervorragend klappt/geklappt hat. [Bild: smile.gif]
Aber jetzt fängst du wahrscheinlich wieder mit dem Evolutionsgefasel an. Frauen müsse Kinder großziehen ... Bla Bla ... [Bild: icon_exclaim.gif]
Zitat: Es gibt genug Beispiele wo das hervorragend klappt/geklappt hat.

sicher nicht genug um eine aussage treffen zu können; es gibt sehr wohl bereits studien die das untersuchen; nur als relativ neuartiges problem mir nachhaltiger wirkung noch keine aussage dafür;

Zitat: Aber jetzt fängst du wahrscheinlich wieder mit dem Evolutionsgefasel an

nun wenn du meinst soziale interaktionen des modernen menschen seien logischer und schlüssiger als die evolution dann hast du entweder ein verständnisproblem oder eine ausgeprägte bildungslücke;
dir wird ja vielleicht auffallen dass sich in den letzten jahrzehnten einiges zum nachteil geändert hat und das in einem rahmen den wir erst jetzt langsam erfassen; ( klima; soz. strukturen;. . . .)
meinst du wirklich dass man mit gutem gewissen sagen kann, es würde keinen unterschied machen ob ein kind von m oder w aufgezogen wird nachdem das von der natur der sache aus eigentlich keine frage aufwerfen sollte wie ein von der natur und nicht dem menschen optimierter prozess am ehesten funktioniert.
sicher kann sich auch ein vater ausreichend bemühen um eine halbwegs gute "mutter " abzugeben; die frage ist ob ein kleinkind dass ja bewiesen noch über instinkte verfügt das genauso sieht ?!.

jo , nachdem i mit mein satz do wohl a ziemliche discussion ausgelöst hob muas i dazua sagen , das des mit frauen haben des sagen in da beziehung nur begrenzt stimmt .

wenn da rotz sei freundin liebt ( jo des horcht sie jetzt komisch au...) dann is des wohl ka frage mehr nach 3 jahren
. es natürlich scheisse das man vo seine freind usw weg muss

die entscheidung liegt eh bei dir. und du muasd wissn wos sie dir bedeuted.
Ich muss sagen, dafür das ich unter "Betreuung" meines Vaters groß geworden bin, schätze ich mich als normal ein. Und meine Mama war immer noch Abends und am Wochenende da. Also überspitz die Sache mal nicht.

Hast wohl recht ich bin ein PISA - Kind und habe eh keine Ahnung (Extreme Bildungslücke)!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht ihr wählen ? dolcho 13 4,660 2009-07-30, 18:47
Letzter Beitrag: georg
  Umfrage: geht schneel bitte um viele Antworten. loping 13 225 2008-02-12, 09:10
Letzter Beitrag: Mexx
  OT: PC geht aus? Hülfe! r4v3r 11 2,008 2007-09-12, 23:18
Letzter Beitrag: rembox
  OT: wer geht morgen in die arena? sorris 11 4,540 2007-04-27, 08:57
Letzter Beitrag: Poison :)
  Nachhelfen wenns ohne nicht geht ! Toni, SB.com 6 1,526 2007-03-05, 19:50
Letzter Beitrag: Savage
  unfassbar. wie geht sowas Haiflyer 15 1,957 2006-02-23, 21:36
Letzter Beitrag: freestylegott
  OT: Laptop geht, aber Bildschirm bleibt dunkel Dirty Rider 10 4,755 2006-02-05, 13:54
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Notebook geht nciht mehr standby thomas_b 0 994 2006-01-19, 15:35
Letzter Beitrag: thomas_b
  so geht des v1per 14 2,008 2005-07-14, 23:28
Letzter Beitrag: EasyRider
  wie geht sowas eigentlich Haiflyer 56 8,113 2005-06-06, 21:44
Letzter Beitrag: LtoThaEON

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: