Bewertung:
0
Also wenn ich mal meine subjektive bescheidene Meinung dazu geben darf...
Ich find sowohl da troy als auch der rest haben recht.
Umerziehen sollt man einen Menschen nicht aber:
erstens gings ja darum "das wenn sich die weiber was in den kopf gesetzt haben es sich nimmer ändern lasst".
Wenn ihr alle diese Meinung vertrettet dann ist euch genau so wenig zu helfen.
Prinzipiell sollten ja die ladys (und natürlich männer auch) so erzogen sein das so eine rationalle art zu denken bzw. so ein vorgehen gar nicht zu debatte stehen sollt.
schliesslich gehts da ja nicht um irgendwas, sondern das er wegen ihr aus seiner heimat wegziehen soll. da sollt man zumindestens mal drüber reden können und das genauer diskutieren anstatt einfach kompromisslos nachgeben zu müssen. oder?
Weiters liegt da troy meiner seiner interpretation vielleicht nicht 100% richtig was emantipation angeht (hab allerdings die letzten 2 posts gar nimmer gelesen) aber ich merk bei paaren unter meinen freundeskreis auch das mittlerweile die frauen sagen wo´s lang geht. einer meiner besten freunde hat nur noch begrenz zeit für uns (kumpels) weil wenn seine freundin sagt mia gehen dort und dorthin dann ist des so und aus.
Weiters kenn ich 2 freundinnen die die meinung vertretten man kann "den typen" (in dem fall ihren kürzlich gewonnen freund) immer auf die eigenen bedürfnisse umerziehen, und das ist sowas wie der Troy meint, das ist schon gscheid bescheuert.
Wenn keiner meine meinung teilt, mir auch egal
mfg
Bewertung:
0
Man sollte aber auch mal überlegen warum Frauen früher die Kinder groß gezogen haben... .
Eigentlich ja nur, weil die Männer das Essen/Geld nach Hause brachten.
Heute ist es aber oft so, das Frauen mehr verdienen (Essen nach Hause bringen) und da finde ich es mehr als gut, wenn das Familienteil mit weniger Lohn sich um die Kinder kümmert.
Ich für meinen Teil hätte damit kein Problem die Kinder zu betreuen, während meine Frau/Freundin das Geld ranschafft.
Zwecks Heirat.
Geheiratet wird doch nur noch aus "Liebe" und ganz wichtig: Aus rechtlichen Gründen. Wenn meine Frau verstirbt und man ist nicht verheiratet, bekommst du als Freund garnichts... .
Fällt mir grad dazu ein!
-Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit,dass die Frau zuviel redet und der Mann zu wenig zuhört.
-curt goetz
Bewertung:
0
jo , nachdem i mit mein satz do wohl a ziemliche discussion ausgelöst hob muas i dazua sagen , das des mit frauen haben des sagen in da beziehung nur begrenzt stimmt .
wenn da rotz sei freundin liebt ( jo des horcht sie jetzt komisch au...) dann is des wohl ka frage mehr nach 3 jahren
. es natürlich scheisse das man vo seine freind usw weg muss
die entscheidung liegt eh bei dir. und du muasd wissn wos sie dir bedeuted.
Bewertung:
0
Ich muss sagen, dafür das ich unter "Betreuung" meines Vaters groß geworden bin, schätze ich mich als normal ein. Und meine Mama war immer noch Abends und am Wochenende da. Also überspitz die Sache mal nicht.
Hast wohl recht ich bin ein PISA - Kind und habe eh keine Ahnung (Extreme Bildungslücke)!