Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie geht sowas eigentlich
servus

also ich muss sagen immer wenn ich biken geh seh ich irgendwelche jugendlichen mit richtig dicken bikes.
egal ob konas mit shivers oder big hits mit 888er. ich finds hammer.wie kann man sich sowas in dem alter leisten ? ich mein ihr geht doch zur schule oder ? mit 16 war ich froh wenn ich party machen konnt und was fürs handy übrig blieb. bekommt ihr soviel taschengeld oder schafft ihr von morgends bis abends. ? vom zeitungsaustragen kann man sich das ned leisten. gut mit 19 dann hab ich mir auch mein big hit gekauft von gespartem und erarbeitetem geld. aber ich hab auch fast 1 jahr gebraucht bis es stand.
da jammert immer jeder er hätte kein geld mehr aber dann seh ich wiederum junge leute mit 3000 euro bikes rumfahren. irgendwie kann da was ned stimmen oder ?
helfts ma des problem zu verstehn
danke

ciao Lucas

PS: um gotteswillen ich bin keines wegs neidisch oder so. ich hatte mit 16 andre dinge im kopf als biken.und leisten hätt ichs mir mit etwas glück auch können. also das wars ned. heut is eh kein thema mehr.
Zitat: ich hatte mit 16 andre dinge im kopf als biken.und leisten hätt ichs mir mit etwas glück auch können.

[Bild: grin.gif] [Bild: icon_lol.gif]

wo ist dann das Problem [Bild: confused.gif]

Wenn man sich ein wenig anstrengt und sein Geld wirklich nur fürs bike/biken aufspart sollt das auch in dem alter kein sooo großes Problem sein ..

aber ich finds lustig das dann meistens die ,die ein "schrott"-rad haben viel besser fahren [Bild: icon_twisted.gif]
komm zwar auch schon gegen zwanzig,aber meinen ersten (und bis jetzt einzigen) downhiller hab ich mir erst in der lehre gekauft. frage mich aber auch wie die jungschters heute ihre bikes finanzieren, mit 14 schon schöne nobel hobel um 3000 euros
naja es is ganz einfach...

man spart lang (taschengeld- bei mir nicht grad viel- , geld von geburtstagen, im sommer arbeiten, + bei einigen sicher auch die eltern -bei mir leider nicht-)

fahre selber auch ein Rotwild rdh04 und hab lang genung darauf gespart - und, NEIN , es is nicht neu sonder gebraucht.

dafür musste ich halt beim weggehen weniger oder nix saufen, kein geld in den pc investieren eine zeit lang und auf die anderen hobby fast verzichten.

wie man sich bikes neu und mit top parts leisten kann (als kind) is für mich auch nicht zu kapieren - außer man kriegt das geld von allen seiten reingeschoben. [Bild: tongue.gif]

Zitat: mit 16 war ich froh wenn ich party machen konnt und was fürs handy übrig blieb
Jetzt rechnest mal aus, wieviel Geld übrig bleibt, wenn man ein Jahr lang auf Partys und Handy verzichtet und Dir wird vielleicht schon vieles klar [Bild: icon_wink.gif]
Daneben noch etwas arbeiten und bei den momentanen Preisen für Gebrauchtbikes liegt dann durchaus ein ziemliche Maschine drinnen.
Seh auch das öfteren im Bikeparks wie 12-14jährige mit demo9, stinky etc. rumfahren und ich als Azubi hab nur ein Hardtail...
Ok ich könnt mir jetzt inzwischen auch ein Fully leisten aber ein eigenes Auto hat zurzeit Vorrang, daher kann ich mich auch nicht direkt beschweren.
Aber ich find`s trotzdem immer lustig wenn sie mit ihren "sauteuren" bikes die Strecken runtergriechen [Bild: wink.gif]
Wie schon erwähnt, wenn man aufs weggehen verzichtet, dann kommt einiges zusammen. Im Winter habe ich in einem Snowboardgeschäft 50% als Snowboardservice man gearbeitet. Neben der schule. kam auch einiges zusammen. Dann ein paar Sponsoren die Geld zahlen, sponsoren die das Bike fast gratis stellen und ein geschäft des Vertrauens wo man alles zum EK kriegt. Dann passt das schon.
also bei mir isses so:ich spar mei ganzes Taschengeld und auch alles sonstige Geld nur fürs Bike auf,geh selten abends fort(liegt vielleicht daran,dass ich ned so gern in Clubs geh sondern lieber auf Haus-Partys bin),hab wenns geht an Ferienjob,mei Eltern zahlen auch was dazu,hab ma des Geld des i fürn Führerschein grigt hätt fürs Bike genommen und hab sonst eigentlich keine Hobbys.
So kann ma sich locker sowas in der Art leisten,wenn ma schön auf Schnäppchen achtet(z.B. mein Stinky).

Aber mit 14Jahren hat ich auch bloß mein verranztes Hardtail des auf Sparkurs aufgebaut war.

EDIT zum Abends fortgehen:wenn ma sich bloß vollaufen lassen will dann holt ma sich was zum Saufen ausm Supermarkt und geht ned in ne Bar oder ne Disco wo a Schnapsglas Vodka fast soviel kostet wie die Flasche im Supermarkt
Zitat: Jetzt rechnest mal aus, wieviel Geld übrig bleibt, wenn man ein Jahr lang auf Partys und Handy verzichtet und Dir wird vielleicht schon vieles klar
Daneben noch etwas arbeiten und bei den momentanen Preisen für Gebrauchtbikes liegt dann durchaus ein ziemliche Maschine drinnen.

er bringts auf den punkt. !

obwohl man mit 12-13-14 kaum weggeht [Bild: crazy.gif]
aber die leute(bzw. ihre eltern) haben dann halt einfach geld - sowas solls auch gebn [Bild: icon_lol.gif]
Die mit 12-14 solche Bikes haben wurden ziemlich sicher von Mama und Papa gesponsert... in den Alter kann man ja auch überhaubt kein Ferienjob machen.
i bin ah nu schüler. mei cannondale hobn ma meine eltern zoit, des fun works zur hälfte und des bullit durch mei letzte ferialhockn bei der i 2000 euronen in 5 wochen verdient hob (am bau(.
wenn ma in die ferien hacklt und die burtstage und weinachten auch noch dazunimmt kummt scho wos schens zaum.
ausserdem war mei bullit echt a schnäppchen [Bild: smirk.gif]
mfg flo
naja i habs eigentlich a so gmacht das i in die sommerferien gearbeite hab und eigentlich so ziemlich mei ganzes taschengeld gespart hab genauso wie zum burzeltag weihnachten usw. i hab heut imma gfragt obs ma ned a weng a geld geben woin damit i ma a schäns radl leisten ka [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: wink.gif]

und nachdem i mei sparbuch dann geplündert hab is sie hoit a schens stinky ausgangan des i dann kurze zeit später mit viel glück zu am gemini dh gmacht hab !! [Bild: tongue.gif]

naja und das die leit mit am "schrott"radl besser fahren kenan hab i ma a scho überlegt aba i glaub fast das i deswegen a ned schneller werd [Bild: icon_mrgreen.gif]

aja meine eltern haben ma zu mein gemini kan cent dazua zahlt und gstopft bin i a ned [Bild: wink.gif] verstehen eigentlich a gar ned warum i eus in den sport steck [Bild: icon_mrgreen.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
naja manche gehen auch mit 15 arbeiten und verdienen geld.
wo is da des problem ?!
ferien job,geburtstage,weinachten einfach alles sparun und auf vieles verzichten und es GEHT [Bild: icon_exclaim.gif]
gut wenn man dafür arbeitet und spart und auf andre dinge verzichtet seh ichs ein. aber ihc kann mir trotzdem nur schwer vorstellen wie man auf diese weise 3-4000eier zusammenbekommt. zB fürs demo etc.
wie gesagt ich fahr mittlerweile auch n geiles bike was um die 3000eier kostet.hab n auto das ich mein eigenen nennen kann. geh mehrmals die woche abends weg und kann mir trotzdem noch genug leisten. aber mit 16 oder so wär das nie möglich gewesen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht ihr wählen ? dolcho 13 4,635 2009-07-30, 18:47
Letzter Beitrag: georg
  Umfrage: geht schneel bitte um viele Antworten. loping 13 204 2008-02-12, 09:10
Letzter Beitrag: Mexx
  OT: PC geht aus? Hülfe! r4v3r 11 1,987 2007-09-12, 23:18
Letzter Beitrag: rembox
  OT: wer geht morgen in die arena? sorris 11 4,522 2007-04-27, 08:57
Letzter Beitrag: Poison :)
  Nachhelfen wenns ohne nicht geht ! Toni, SB.com 6 1,520 2007-03-05, 19:50
Letzter Beitrag: Savage
  Gibts sowas wie einen virtuellen CD-RECORDER? (Windoof) GeorgOCTANE 8 3,337 2006-05-17, 18:40
Letzter Beitrag: GeorgOCTANE
  Musik frage und sowas eben fahne 4 1,121 2006-03-27, 13:59
Letzter Beitrag: fahne
  Tierquälerei und sowas fahne 51 8,854 2006-03-08, 01:57
Letzter Beitrag: BurnerKing
  warum gibts eigentlich keinen olympiafred der koch 229 25,504 2006-02-26, 14:08
Letzter Beitrag: klamsi
  unfassbar. wie geht sowas Haiflyer 15 1,954 2006-02-23, 21:36
Letzter Beitrag: freestylegott

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste