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Hamma scho oft gehabt aber muss sein
#1
Hey RiderZ

Hab a Frage .. Hör imer wieder das die giants (dh) immer öfter ( oder halt manchmal )brechen ...

1.) Wo ? ( ich glaub beim dämpfer hinten oder ? )
2.) Muss man sich da ernste Gedanken machen ( i mein i hab unter 70 Kilo ... is des a problem wenn ich es mir zulegen WÜRDE ?
3.) Andere Schwächen vom Bike ?


Würd mich um eure Antworten freuen !


lg wolfi



[Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]

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#2
ich hab noch nichts von nem gebrochen giant dh gehört. [Bild: crazy.gif]
so langs aufa garantie geht musst dir da eh keine sorgen machen.
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#3
ey genau garantie gibts ja auch .... =)))


und schwächen ?


lg wolfi [Bild: icon_lol.gif]
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#4
Unbedingt alle Schrauben rausnehmen und mit Loctite sichern! Sonst fällt die Dämpferanlenkung bald auseinander (frag mal den Simpleex)
2. Schwachpunkt ist, dass es das Bike in Europa in M gibt und da das Oberrohr sehr hoch ist.
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#5
ein kumpel von mir fährt das bike in größe S, gibts in europa wie tazer schon sagte nur in m. außerdem stimmt das mit den schrauben, die lockern sich wahnsinnig schnell. bei meinem kumpel sind nach 6monaten auch schon die lager so ausgeschlagen, das der hinterbau 1cm spiel hat. und die lager sind gepresst und nich abgeschraubt, dass is ein nachteil...
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#6
Zitat: die lager sind gepresst und nich abgeschraubt

hä? wia soi des ausschaun? [Bild: confused.gif]
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#7
Und des kann man scho wechseln wenns amal kaputt is oder ( naja sicher müsst das gehen)


Sonst no mängel ... i mein die schrauben is net direkt ein mangel aber ...
Ich denk mir immer dass die ganze dämpfer anlenkung zerreisen müsst ... i find des so labil ... naja aber immerhin fahren auch viele damit ...
Also i find des bike fast top =)


lg wolfi
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#8
ist zu 99 % top
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#9
Und wo ist der eine Prozent Hin [Bild: icon_question.gif]


+fg+

+alleswissenmag+




lg wolfi
[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
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#10
Hmmm...schraube musst du wirklich aufpassen! Bin nähmlich nur ein Wochenende gefahren und schon fehlte da einen schraube und die unterste dämpferanlenkplatte war kaputt.
Dämpfer musst du auch schüzen, zwischen Rad und Rahmen schuzblech hintun.guckst du ( http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...ge=198073)
Ins Kettenblatt solltest du noch ein Loch bohren damit du nach einem Weekend oder so nicht immer die ganze Kettenführung abbauen musst um die schrauben fest zu ziehen. Aber sonst: Ein echter Traum! Hinterbau arbeitet einfach genial und mir taugt die Geometrie auch wirklich.
Mfg simpleex
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#11
Hölleeee ... is des deines ?
Hab nämlich die anderen pix auch am pc .. kannst echt stolz sein ... Naja i muss jetzt amal feste sparen und dann gez ab ...


add Kettenführung loch bohren : Theoretisch nimmst eine andere kettenführung like Roox rollercoaster ... i mein wenn des dann so offen is, dann hama des problem auch gelöst weil dann komm ich zu den schrauben ! Naja muss ich halt gleich anziehen fest und werds wirklich mit loctite sichern

...


WIE ARBEITET DIE SHERMAN ( i mein is sicher kein vergleich zu 888 aber i fahr derzeit grad amal mit 130 mm den schökl runter , also wird ma de scho reichen )


lg wolfi [Bild: icon_wink.gif]
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