Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
day after tomorrow - heute schon?
@Martix

Schon klar, diverese Szenarien kennt man aus div. Medien. Und keiner wird div. Probleme abstreiten bei einer Klimaänderung.

Trotzdem bin ich (noch) nicht bereit, wegen ein paar Stürmen und etwas mehr Regen heuer schon auf den Medienkreuzug aufzuspringen.

Ich werd frühestens dann nervös, wenn sich mal sagen läßt, obs überhaupt wärmer oder kälter wird, oder (und derzeit ist es so) sich alles in normalen Schwankungen abspielt.
ja sicher, vor allem da wir in mitteleuropa ja nicht wirklich davon betroffen sind - höchstens emotinal!

diese panikmache unter anführungszeiten ist ja auch ein phänomen des informationszeitalters. aber das its wohl wieder ein anderes thema!
Also wenn die Theorie mit dem Golfstrom stimmt ( The Day after Tomorrow! ), dann sind wir hier in Europa am stärksten betroffen. Für die USA ist der Golfstrom nämlich nicht gerade ausschlaggebend.

Hoff mer halt mal dass in den nächsten Hundert Jahren sowas noch nicht passiert.

wieso betroffen?
nur weil die briten erfrieren?
oder hast platzangst [Bild: smile.gif]
weil die alle zu uns strömen werden
Wir in AUT würden u.U. dann kontinentales Klima bekommen, also im Winter kalt und trocken, in Sommer heiß und trocken. Und zwischendurch immer wieder massive Niederschläge. Eigentlich eh voll lässig, ein solches Wetter.
naja so lässig find ich des ned
immer schön, einmal die woche regen, so wärs schön [Bild: wink.gif]
firmwareupdate fias wetter
des wärs [Bild: icon_twisted.gif]
Wenn der Golfstrom ausfällt könnt man in Österreich endlich wieder bis in die Täler Skifahren. Eventuell sogar ganzjährig. [Bild: icon_twisted.gif]

Die Briten hab ich da jetz nicht direkt gemeint.

Ich wills auf alle Fälle nicht unbedingt erleben müssen.

Wenns stark wärmer wird, fallen in Österreich leider die Berge auseinander. Einige aktuelle Untersuchungen in der Schweiz haben gezeigt, dass die Berge in hohem Maße durch Eis zusammengehalten wird. Wenns zu warm wird drohen massive Erdrutsche/Steinschläge. Der Sommer 2003 war z.B. so ein Sommer. Ich glaub in der Schweiz hats da en paar fiese Bergstürze gehabt. Manche normale Gletterrouten waren nicht mehr machbar.

Aber alle Auswirkungen kann man wohl nicht vorhersehen.
Gletscher sind glaub auch der grösste Trinkwasserspeicher, also ists gar nicht lustig, wenn die schnell wegschmelzen. In der Schweiz könnte das wohl eher ungemütlich werden.

2/3 des gesamt trinkwasser vorrates sind gletscher! nur so nebenbei...
Solangs genug regnet ist des eigentlich wurscht.

Weil hier in Freiburg bekommen wir das Wasser aus dem Schwarzwald, und da hats keine Gletscher. Wäre denk ich für die Schweiz auch nicht so verherrend.

Überleg doch mal, was bringt dir das Trinkwasser in Eisform denn wenns in Grönland oder in der Antarktis liegt?? [Bild: confused.gif]

Ich würd mal sagen das bringt uns nix, und den Touareg auch nicht. Diese Trinkwasserdebatte raff ich eh nicht. Wenn ich weniger sauf haben die Afrikaner doch auch nicht mehr. Oder? [Bild: confused.gif]

Also warum Wasser sparen?? Solangs man danach wieder aufbereiten kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,920 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Was mich heute so richtig ankotzt ... smelly 2,835 835,581 2021-05-24, 17:43
Letzter Beitrag: ahahartnt
  Dinge die mich heute besonders freuen... smelly 1,576 533,650 2021-01-15, 08:24
Letzter Beitrag: lamphuongk
  Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?! (I-Net Expl.8 vs Adobe) fipu 3 2,567 2014-12-22, 14:55
Letzter Beitrag: Cagatey01
  was mich heute wütend macht der koch 18 10,297 2009-02-03, 17:10
Letzter Beitrag: punkt
  Die Sonne-was ihr schon immer wissen wolltet. pavementjumper 6 3,830 2007-04-24, 17:12
Letzter Beitrag: sorris
  wo bitte schön ist auf der erdbergerlände eine 30 er zone rohloffman 0 737 2007-03-30, 19:39
Letzter Beitrag: rohloffman
  amoklauf heute mittag... KryP7on!cs 25 5,637 2006-12-03, 17:20
Letzter Beitrag: Nuke
  HEUTE:13:30 BMX Masters DSF Biker753 3 1,668 2006-08-18, 14:17
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Harttailrider Mo hat heute Geburtstag!!! slayer80 2 1,063 2006-08-11, 21:31
Letzter Beitrag: der koch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: