Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geheimtip Salzburg-Flachgau
Hey Leute,

am Haunsberg gibts ne kleinen aber feinen Trail (Haunsbergtrail) mit schön langsam immer mehr "obstackles"!
Ideal für alle Flachgauer, die unter der Woche am Abend mal kurz aufs bike springen und anschl. ein kühles Bier in einem super Gastgarten drinken wollen.

Ihr findet den Trail in Schlößl bei Nußdorf. Am besten beim Schlößlwirten parken und dort gehts auch gleich schon rauf bis zur Kaiserbuche. Dort wartet auch schon der nächste Wirt!

(Werd mal ein paar Fotos und nen Anfahrtsplan hier posten)

Man sollte wenn möglich halt nur von MO - DI und erst ab 17:00 Uhr fahren und natürlich auf eigene Gefahr!

Also, vielleicht sieht man sich mal dort! Wir sind eigentlich 2-3 mal die Woche vor Ort.

See you!

Mike
wo beginnt der trail und wo endet er? ich kenn nur die kaiserbuche selbst also die teerstraße von oberndorf rauf wo es halt recht steil ist, da fahren wir immer mit dem rennrad rauf! danke wir kommen aufjedenfall mal
MADmike29 schrieb:Hey Leute,

am Haunsberg gibts ne kleinen aber feinen Trail (Haunsbergtrail) mit schön langsam immer mehr "obstackles"!
Ideal für alle Flachgauer, die unter der Woche am Abend mal kurz aufs bike springen und anschl. ein kühles Bier in einem super Gastgarten drinken wollen.

Ihr findet den Trail in Schlößl bei Nußdorf. Am besten beim Schlößlwirten parken und dort gehts auch gleich schon rauf bis zur Kaiserbuche. Dort wartet auch schon der nächste Wirt!

(Werd mal ein paar Fotos und nen Anfahrtsplan hier posten)

Man sollte wenn möglich halt nur von MO - DI und erst ab 17:00 Uhr fahren und natürlich auf eigene Gefahr!

Also, vielleicht sieht man sich mal dort! Wir sind eigentlich 2-3 mal die Woche vor Ort.

See you!

Mike

why Mo & Di??
im übrigen halte ich es nicht für besonders klug, illegale tracks so zu veröffentlichen
oder hast du vor, das bald 100 Krieger täglich dort runterheizen und einen Bauernaufstand provozieren?

vielleicht sehen wir uns mal oben....
andi schrieb:why Mo & Di??

>..................sorry! natürlich Montag bis Donnerstag!

im übrigen halte ich es nicht für besonders klug, illegale tracks so zu veröffentlichen

>..................wer sagt denn was von illegal?!

oder hast du vor, das bald 100 Krieger täglich dort runterheizen und einen Bauernaufstand provozieren?

>..................1.) -> darum nur MO - DO und nur ab 17:00 Uhr!
....................2.) die Wirten in der Umgebung würden sich freuen
....................3.) wenn sich alle an die Regeln halten gibts keinen Aufstand!
....................(klar gibts immer wieder schwarze Schafe! Aber ich möchte nochmal
....................an alle appelieren, die Mitmenschen und die Umwelt dort zu
....................akzeptieren. So haben wir alle was davon!

vielleicht sehen wir uns mal oben....

> warum die Kritik, wenn wir uns oben sehen?
Vorallem sind's dort angeblich ziemlich happig bei Mountainbikern! Haunsberg wäre ja auch mein Hausberg. Bin dort aber nie gefahren.
naja wir waren gestern dort und ich muss sagen das es eigentlich nicht so toll ist , ist zwar schön das ihr dort was macht, aber dann doch bitte gescheid! die Zwei einzigen obstacles sind ja eher winzig bis superwinzig! und man muss mal auf asphalt fahren Sad igit Wink ! wir sind dann bis zum wirtshaus oben mit unseren bikes gelatscht und ham dann was getrunken und der wirt der Kalri hat auch gar keinen plan gehabt wos da wo anders runtergehen sollte als wie auf dem weg mit den kiinderbildern! naja ich hoffe ihr fast das jetzt nicht zu arg auf aber ein bisschen konstruktive kritik schadet nie! aber es scheint offiziel zu sein, alleine schon schilder mit einschlägigen hinweisen aufstellen wäre illegal recht mutig würd ich sagen
Sendo schrieb:naja wir waren gestern dort und ich muss sagen das es eigentlich nicht so toll ist , ist zwar schön das ihr dort was macht, aber dann doch bitte gescheid! die Zwei einzigen obstacles sind ja eher winzig bis superwinzig! und man muss mal auf asphalt fahren Sad igit Wink ! wir sind dann bis zum wirtshaus oben mit unseren bikes gelatscht und ham dann was getrunken und der wirt der Kalri hat auch gar keinen plan gehabt wos da wo anders runtergehen sollte als wie auf dem weg mit den kiinderbildern! naja ich hoffe ihr fast das jetzt nicht zu arg auf aber ein bisschen konstruktive kritik schadet nie! aber es scheint offiziel zu sein, alleine schon schilder mit einschlägigen hinweisen aufstellen wäre illegal recht mutig würd ich sagen

Sag ich ja, klein und fein, für zwischen durch. Gerade mal richtig um mal kurz am Abend einen kleinen ride zu machen. Na klar wären paar richtig geile Rampen und so super, aber das würde dort oben nie durchgehen und bevor die uns alle vertreiben, glaube ich sollte man mit den paar kleinen Hindernissen zufrieden sein! Wie gesagt, ist nur mal für unter der Woche, um nicht weisgott wo hinfahren zu müssen. Für alles gröbere gibts ja dann die Parks und andere locations.

Insgesammt hat es eigentlich 4 Rampen und einen kleinen northshore (grad mal 3 m lang) gegeben, aber dir werden die Grabungen (von der Wasserleitung) unten und im Mittelstück aufgefallen sein, da hat leider, bis auf die 3 Rampen die jetzt noch stehen, alles andere dran glauben müssen.
MADmike29 schrieb:> warum die Kritik, wenn wir uns oben sehen?

die Kritik betrifft nicht die bearbeitung der Strecke, sondern die Art und Weise der Kommunikation derselbigen
ich halte es für gefährlich, wie schon geschrieben, illegale Spots im Internet zu veröffentlcihen.
Begründung (nocheinmal) je mehr Keute davon wissen, desto mehr Leute werden die Strecke befahren. Ergo werden mehr Belastungen auf die Wege zukommen, was wiederum die ansässigen Besitzer nicht erfreuen wird. Was wiederum zur Folge haben wird, das er den einen oder anderen Biker, den er jetzt vielleicht noch toleriert (jetzt wird ja aufgrund der geringen Belastung nicht viel kaputt) auch noch verscheucht.

Falls du die Erklärung nicht glaubst, kann ich dir gerne mal bei einem Glas Wasser irgendwo erzählen, wie nett und freundlich alle waren, denen ich vor 6 Jahren am Gaisberg begegnet bin. Inklusive der Bauern, die jetzt sogar bei der Albus intervenieren, das keine BIker mehr auf den Berg gebracht werden, weil die sich da oben aufführen, als ob der Berg ein gesperrter Bikepark ist, der halt zufällig kostenlos zu benutzen ist. Das war einmal anders!

Ich wohn in Obertrum
wäre schon komisch, würde ich nie da oben Radeln ,oder? ( zum Thema wir sehen uns oben)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paar Updates von Alpreif: Wurbauer, Planai, Gaisberg Salzburg noox 11 8,711 2016-05-25, 22:14
Letzter Beitrag: noox
  Bikepark in Salzburg Umgebung (Eugendorf)? Fabs 2 4,248 2015-02-23, 16:59
Letzter Beitrag: Flo 13
  Trail am Haunsberg (Flachgau) noox 23 14,327 2014-02-17, 13:45
Letzter Beitrag: HardRide
  Bikepark Nahe Salzburg/Berchtesgaden geplant teekanne 7 6,411 2014-02-02, 16:38
  Strecken in Salzburg Hulian 1 8,457 2013-12-19, 11:54
Letzter Beitrag: bubi
  Anmeldung OFFEN: Specialized Enduro Series Samerberg (nähe Salzburg) pAz 22 7,108 2013-04-26, 17:53
  Salzburg Gaisberg DH Strecke Hilfe brokedrift 0 11,593 2012-05-15, 21:45
Letzter Beitrag: brokedrift
  Salzburg: Gaisberg-Skiabfahrt im Sommer für Downhiller? noox 11 5,819 2012-04-17, 18:42
Letzter Beitrag: Loki87
  Dirt jumpen in Salzburg ? VarikuzelePhimose 5 1,640 2012-01-18, 22:23
Letzter Beitrag: pAz
  Dirtpark in Salzburg - Pläne noox 45 15,159 2011-09-01, 08:46
Letzter Beitrag: teekanne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste