Beiträge: 7,313
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Natürlich stütz sich ihre Macht nicht auf ihrem Exporthandel. Es wäre aber ein Anfang.
Ich finds halt etwas zahnlos, sich immer über die Amis aufzuregen und trotzdem fleißig alles kaufen und für gut zu erklären was von denen kommt. Red jetzt nicht nur von der bike Industrie. Ist ja bei allen Trendsportarten so. Modetrends, Musikindustrie ....
und ich hab sehr wohl nachgedacht, bevor ich gepostet hab.
Hättest vielleicht auch mal tun sollen, dann wärns etwas mehr als zwei Zeilen Beschimpfung geworden.
Beiträge: 2,717
Themen: 231
Registriert seit: 2001-08-01
Bewertung:
0
Ganz nach - steter tropfen höhlt den stein?
denke da kann der schröder und der fuck chirac mitn dem kgb mann aus moskau und dem kommunisten aus china mehr erreichen....
Beiträge: 807
Themen: 41
Registriert seit: 2001-12-19
Bewertung:
0
Es gibt solche und solche Amerikaner....aber der Amerikaner, der den Artikel geschrieben, bzw. der der diesen echt sehr unpassenden Untertitel unter das Bild geschrieben hat, hat sich echt übelst im Ton vergriffen!!! Also wenn dieser Amerikaner jeden als Feind sieht, der nicht die Meinung seines Präsidenten hat, dann bin ich sogar noch stolz darauf sich sein Feind nennen zu dürfen...Und die geschichtliche Beleidigung "Hitler Kind" is einfach nur der Knaller...Ich wurde auch schon mal von 2 Amerikanern aus Langeweile als Nazi beschimpft...ich glaube einfach die wissen wirklich nicht so ganz, was für eine Beleidigung das für einen Deutschen is...Fast schon schade, dass die Amerikaner geographisch ausser Reichweite für Bomber im 3. Reich waren, sonst würden sie bestimmt nicht so gerne Krieg spielen, und würden nicht so leichtfertig andere Menschen betiteln bzw. töten....Hätten auch mal einstecken sollen und nicht nur austeilen...man sieht ja auch schon wie das wirkt, Pearl Habour ham die ja noch heute in Erinnerung.....Aber bitte nicht falsch verstehen, will auf keinen Fall Krieg!!! Wäre nur mal ne erzieherische und echt petagogische wertvolle Lektion gewesen...Die kennen den Schrecken des Krieges nämlich echt nich....(sollten sie eigentlich froh sein)
Beiträge: 7,313
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Das WTC und Saddam sind doch dem Bush egal. Ihm gehts nur um die Ölquellen.
Beiträge: 5,066
Themen: 144
Registriert seit: 2001-07-31
Bewertung:
0
hm die nicht bushwähler...
das grosse problem sehe ich in der darstellung der weltlage in den amerikanischen medien.
dort wird tagein tagaus erzählt wie bedroht die amerikaner doch sind.
und da in amerika alle leute angst haben (und an dieser Angst Millarden verdient werden) hat dort scheinbar niemand interesse das zu ändern. (die These stammt aus Bowlin for Columbine und auch wenns überspitzt ist halte ich sie in den grundzügen für wahr)
wenn sich ein gewisse gruppe von aussen bedroht fühlt (wie real diese bedrohung ist sei dahingestellt) dann rücken sie halt zusammen. ist ein klassisschen Muster um innenpolitische probleme zu umschiffen, oder?
leider haben nur wenige in den USA und auch nur für kurze zeit die richtige frage gestellt? warum werden die amis von so vielen leuten weltweit gehasst?
pfüh jetzt bin ich stad i red eh nur Mist.
Sorry
Beiträge: 7,772
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Dass in Amerika der Präsident der Held ist, war bei den patriotischen schon vor dem 11.9. so. Aber mittlerweilen sind glaub ich nur noch etwa 70% vom Bush überzeugt, dass ist eine schwache für einen Ami-Präsident. Und immerhin gibts mittlerweile auch in Amerika Demonstrationen. Durch die Pressekontrolle werden die jedoch möglichst kleingeredet.Und die Intelluektellen Amerikas beginnen ja auch langsam den Aufstand (z.B. "Stupid White Man", ein Buch über Bush). Dass der Durchschnittsami relativ denkfaul, uninteressiert und patriotisch ist, denke ich auch, aber es gibt auch andere. Mittlerweile wäre eine Aktion wie Woodstock schon wieder angebracht.
Beiträge: 5,791
Themen: 224
Registriert seit: 2001-06-29
Bewertung:
0
naja weilst schreibst fuck chirac und kgb mann aus moskau etc.
so bled find is goaned. zum chirac konn i ned fü sogn, außer dossis guad find dosa gegen bush sei handeln is! und zum putin: russland hätt echt an ärgeres staatsoberhaupt haben können - i bin eig. froh dass da putin is, der hat gsd vernunft.