Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich pack's echt nicht mehr (die Amis)
Du hast Recht! bei vielen Dingen ist es schlichtweg fatal nicht zu differenzieren, und absolut falsch alles zu verallgemeinern, aber in manchen Dingen lohnt es sich nicht große unterschiede zu machen. Eine dieser Dinge ist wohl wirklich der Amerikanische Umweltschutz...auch wenn bei dieser Verallgemeinerung tausende Amerikanische Umweltschützer mit unter den Teppich gekehrt werden...Ich war schon öfters in den USA, und in Sachen Mülltrennung, Treibstoffverbrauch Senkung, Verpackungsmaterial Vermeidung, und so weiter sind die echt in der frühen Steinzeit!
@mikael : klar gibts das buch auf deutsch, ich habs gelesen und kanns nur jedem empfehlen....

Naja, Müllvermeidung auf amerikanisch heißt "Shredder". Damit wird jeder Abfall auf die Hälfte reduziert [Bild: icon_twisted.gif]
reduziert???? KOMPRIMIERT!!! [Bild: icon_twisted.gif]
ich war nicht präzise genug.

es ging nicht darum anzuzweifeln dass die USA der grösste umweltverschmutzer weltweit ist. diese zahlen kenn ich auch.
es gind mir darum darzustellen, dass es auch in den USA eine positive entwicklung in richtung umwelschutz gibt, dass sie da noch nen weiten weg vor sich haben (wir übrigens auch) ist unbestritten.
Ein anderes Beispiel:

Ein Gesetz der USA erlaubt Bergbaugesellschaften auf öffentlichem Land die Erde aufzugraben, die Bodenschätze auszubeuten und den Bergaushub auf Halden zu deponieren. Und das alles für eine Gebühr zwischen 2,50 und 5,00 Dollar für etwa 4000 qm Fläche.
Dadurch entstehen riedige Mondlandschaften, aber was solls, es gibt ja noch genügend Natur zum Ausweichen.

Der Mensch lernt leider erst Dinge zu schätzen, wenn er sie nicht mehr in vollem Umfang zu jeder Zeit konsumieren kann.
Also ich finde das Bild und die Unterschrift auch sehr heftig und unverschämt!

Hat jemand von euch den Film "Fighting for Columbine" gesehen? Oder die Vorschau davon auf Viva oder MTV?!?! Das ist ein Film von einem Ami über die Waffengesetze in den USA und es ist erschreckend!!! Das ist wirklich mal ein genialer Film der meiner Meinung nach die Wahrheit über das Waffen- und Gewaltdenken der Amis aufzeigt!!!
der film heisst "bowling for colombine" und is auch extrem interessant, behandelt jetz aber eher nur das waffenproblem der amis !
gestern war doch irgendwo ne Filmpreisverleihung in Deutschland oder so (hoffe ihr wisst was ich mein), da hat Dustin Hoffmann (Ein Amerikanischer Schauspieler (Rainman, Outbrake, und viele weitere filme)) vor der Presse gesagt, dass er keine Anti-Amerikanische Einstellung hat, aber mit der Arbeit der jetztigen Amerikanischen Regierung (Beosonders in der Irak-Frage), nicht einverstanden ist.....Und nun is scho wieder die Hölle los da drüber, der wird wie'n Verräter behandelt, nur weil er ne andere Meinung wie Bush und Konsorten hat...Find ich gut (dass, ma sein Prominenter seine Prominenz nutzt und net nur Missbraucht), würde mich als Amerikaner langsam auch für meinen Präsidenten schämen...(Präsident = Volksvertreter....hoffe aber im falle der Irak-frage das diese Gleichung eine Ungleichung ist und das Volk eine andere Meinung hat (wenistens ein großer Prozentualer Anteil davon)...
Es gibt einige Schauspieler die sich gegen einen Krieg äußern (obwohl sie teilweise auch für Bush Werbung gemacht haben).
Einige haben auch einseitige offene Briefe in anerkannten Tageszeitungen veröffentlicht.
Auch die meisten anerkannten Schriftsteller der USA sind gegen einen Krieg.

Eigenartigerweise sehen das aber die Journalisten anders, erst vor kurzem war in der Tagesschau ein Interview mit dem Deutschland-Korrespondenten der NY Times. Und der hat Bush's Äußerung von wegen "Deutschland, Russland und Kuba" voll unterstützt!
I hob ma jetz den ganzn treath gebn, und schen langsam kriag i a bissl muffnsausn!
I fliag am Donnerstog noch amiland! [Bild: icon_sad.gif]
Nit das i jetz ongst hätt, aba wer weiß wos den Amis in der letztn Zeit über de medien so über uns eintrichtert worden is.
I hob echt kan bock drauf mi do drübn von jemanden als "Hitlers child" beschimpfen zu lassen, und was auch ned wie ich auf so etwas reagieren würd. Weil a bissl allergisch auf de Rechtn bin i von haus aus...
Aba auf eins bin i gschpannt: wie die allgemeine Stimmung in das Usa is...obs echt alle deppn san...bis jetz kann i nua sagen dass sehr oberflächlich und egoistisch san. Obs komplett deppat san, werd i woi boid erfahren, spadestens wenns mi auf mei Herkunft anreden...auf de reaktionen bin i gspannt!
Naja, is mir sowieso ein Rätsel was ein Krieg bringt. In Reportagen über Afghanistan vermittelten die Medien, dass durch die Beseitigung der Taliban, das Volk wieder Freiheit bekommen hat (Religionfreiheit, Frauen hatten endlich wieder Rechte, u.s.w.). Aber wie wird das im Irak? Im Irak kann man sich recht frei bewegen. Es herrscht Religionsfreiheit u.s.w., das Problem ist nur, dass es keine Opposition gibt (die wird halt abgeknallt) und dass das Volk verhungert und verkommt. Aber was wird daran besser, wenn die Amis ma da einmarschieren? Da kommt doch der nächste Idiot an die Macht. Denken die Amis echt sie werden mit offenen Armen empfangen??? Und ausserdem is der Grund für einen Krieg echt lachhaft. Das Nervengas, dass der Irak besitzen soll, wurde von Amerikanischen Firmen hergestellt und als "Geschenk" an den Irak geliefert um es gegen den Iran einzusetzen. Ausserdem gibt es viele Staaten, die verbotene Waffen besitzen. Sagt jemand was dagegen, dass die Syrier Atombomben bauen [Bild: icon_question.gif] Oder beschwert sich jemand über Pakistan? Nein....weil die Länder uninteressant sind (die haben kein Öl, und ihre geopolitische Stellung is net so wichtig für die Amerikaner). naja, lass' ma's...wer einigermaßen denken kann, dem wird auffallen, dass die ganze Sache echt nicht so einfach ist...und dass ein Krieg eine echt saublöde Lösung des Problems ist...
Und wie schaut's in der Realität aus: Frauen gehen immer noch verschleiert, Mädchen dürfen nicht in die Schule, und es hat auch schon wieder die ersten Steinigungen gegeben [Bild: icon_rolleyes.gif]
Eben....Frag dich auch ma, was die Amis da unten jetzt noch machen??? Nix mehr! Bissl Präsenz zeigen! Und wem hat Afghanistan was gebracht? Der Amerikanischen Waffenindustrie, die verdient da nämlich wie bescheuert...
Oiso unterhaltet euch noch schön....ich muss jetzt in die Nachmittagsschule...aber davor verbrenn ich noch ne USA-Flagge und trampel drauf rum, und pinkel auf die Amerikanische Verfassung... [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: blush.gif]

Sorry, sowas destruktieves musste noch kurz sein!! [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 54 2019-07-23, 16:14
Letzter Beitrag: cashnow90
  Ärger mit Nicht-Bikern cyberuhu 97 72,141 2014-05-18, 23:49
Letzter Beitrag: ydnalein
  was halltet ihr davon ? ausgrenzung oder nicht ? DH_Freaky 13 4,478 2011-06-08, 17:05
Letzter Beitrag: stephan-
  Kann mich nicht bei Giant registrieren Judge 2 3,259 2009-12-29, 17:41
Letzter Beitrag: Judge
  Mountainbike Revue gibts nicht mehr Martix 5 5,427 2009-11-15, 23:59
Letzter Beitrag: mankra
  Mehr Wissen als das Internet noox 20 10,751 2009-10-19, 10:53
Letzter Beitrag: georg
  Rechnen darf man nicht noox 35 16,339 2009-10-13, 18:09
Letzter Beitrag: mankra
  Catia lässt mich nicht zoomen! Vuntzam 3 4,454 2008-12-15, 19:18
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Computerproblem; komme nicht mehr in Betriebssystem Philipp 10 3,679 2008-09-23, 13:38
Letzter Beitrag: BATMAN
  Fotorucksack Dakine Sequence vs. Burton Zoom Pack Ronsn 4 2,324 2008-03-30, 11:49
Letzter Beitrag: Ronsn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste