Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich pack's echt nicht mehr (die Amis)
Es is eben immer das gleiche, vor ziemlich genau 60 jahren wütete die wohl grausamste schlacht des 20. jhdt., und was haben die menschen in den ganzen kriegen seitdem gelernt???

nix, eben.

dafür wird man heut wieder als feigling beschimpft wenn man gegen krieg ist........
neben dem bild auf der newsmax seite is ja noch noch so ein banner mit herrn heston lol der is ja fast sowas wie eine symbolfigur für den dummern amerikaner
bin zur zeit mit allem a wengerl hinten nach... [Bild: icon_rolleyes.gif]
hier noch ein passendes statement vom sänger von good riddance (punkband)

If one views CNN, MSNBC, or any of the other 24 hour disaster-a-thons enough, they will become convinced that they are surrounded by terrorists and snipers, and that Saddam Hussein is lurking outside their bedroom window with a stinger missile. Fear is a great motivator. Bullied by the constant media scare tactics, the average American may soon come to believe that their only chance to live safely is to give even more power with an even broader interpretation to the present administration...
"charlton heston presents the bible"

is diese website überhaupt ernst gemeint???? könnt direkt von monty python oder so sein...... [Bild: icon_lol.gif]
alter früher fand ich die amis immer cool. immer lässig drauf und so. aber mittlerweile find ich gehört denen mal richtig eins ausgewicht das die von ihrer No. 1 denken und Worlds greatest phase runterkommen. des is ja wohl zuviel
Hitlers children.
Neues Bild und Unterschrift wurde jetzt geändert. "Hitler's Childs is geblieben. Aber wir sind wenigstens keine Pro-Saddam-Leute mehr!

Naja, wenn's dass vom Haider mitbekommen haben, dann ist ja fast was wahres dran...

Ehrlich gesagt bin ich normalerweise relativ pro-Amerikanisch eingestellt. Aber aber bei der Bildunterschrift bekomme ich echt einen Hass!

Richard Gere hat gestern auch bei einem Fernsehinterview bei der Berlinale gesagt, dass nicht alle Amis hinter diesem Krieg stehen...

Das muss ja schon ein extrem regierungsfreundliches Blatt sein, wenn die sowas schreiben. Irgendwie kommt mir vor, dass in letzter Zeit echt total die Kampagne Deutschland - Amerika läuft - aber das Traurige daran ist, dass die nicht nur auf politischer Ebene läuft, sondern, dass auch das normale Volk von beiden Staaten jeweils auf die anderen hinhaut. Das finde ich echt bedenklich! Und es wird immer mehr Öl ins Feuer gegossen. Genau mit so einer Aktion wie dieser Bild-Unterschrift!

Ich muss sagen, dass ich im Gegensatz zu den meisten hier, kein absoluter Kriegsgegner bin. Ein Krieg bringt natürlich eine Menge Probleme mit sich. (neben dem menschlichen Leid direkt im Krieg) Der Hass zwischen Moslems und dem Westen wird dadurch noch größer. Die Amis sind ja keine Befreier. Obwohl natürlich schon wünschenswert wäre, wenn die Menschen dort auf die allgemeinen Menschenrechte bauen könnten. Und ohne wirklichen Grund kann man keinen Krieg beginnen.

Aber ich möchte ein bisschen zurückerinnern: 1. Hälfte des letzten Jahrhunderts. Im ersten Weltkrieg wurde Österreich vernichtend geschlagen. Es wurden Embargos und Rüstungsverbote auferlegt. Dann ist Hitler gekommen und hat gesagt: Da scheißen wir drauf. Das lassen wir uns nicht gefallen. Er hat dann fleißig aufgerüstet und die restliche Welt hat zugeschaut. Gott seid dank sind die Alliierten noch rechtzeitig gekommen. Aber auch erst nachdem er halb Europa, Russland, Afrika etc. überrant hatte.

Hätte Hittler damals Massenvernichtungswaffen gehabt, wie sie heute möglich sind, hätte er nicht davor gescheut, die einzusetzten. Man hat das ja gesehen wie er mit Juden oder Behinderten und anderen umgegangen ist!

Ich tu mir ehrlich gesagt schwer zu sagen, was ich von diesen UN-Waffeninspektionen halten sollte. Mich würde das nicht wundern, wenn das ganze nur eine Farce ist. Ich nehme mal an, dass es nicht allzu schwierig sein dürfte trotzdem Massenvernichtungswaffen herzustellen, ohne dass das großartig viele Leute mitbekommen. Schon gar nicht, wenn ich auf Jahre hinaus davor gewarnt bin, dass solche Inspektionen stattfinden könnten.

Ist halt die Frage, ob Hussein noch so lange lebt, dass er - falls kein Krieg kommt - seine Massenvernichtungswaffen - falls er sie hat - einsetzen wird. Oder sind die Terroranschläge, die zu befürchten sind, wenn die USA in den Krieg zieht schlimmer, als es militärische Übergriffe des Iraks je sein könnten? Und wer wird Nachfolger im Irak? Dort bleibt doch die Führerschaft (ich denke so kann man das schon nennen) sicher in der Familie! Ob der dann besser als Saddam wird, ist die nächste Frage.
Was mich mal interessieren würde, ist wie eigentlich die Österreichische Regierung (wenn man das momentan so nennen kann) politisch zur Irak-krise steht?

Die deutsche Haltung ist ja wohl klar im moment, nämlich gar keine Haltung. Denn wer sich über die UN stellt ist auch nicht besser als der amerikanische Alleingang.

Es hat mittlerweile genug Resolutionen gegeben, aber anscheinend waren diese durch die ewigen Kompromisse dermaßen schwammig ausgefallen, daß es ja anscheinend keine Vorgehensweise gibt wenn diese Resolution nicht eingehalten wird.
Oder bin ich da falsch informiert?
hat mir grad ne freundin im ICQ geschickt - wie passend! [Bild: mad.gif]

Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besucht Präsident George Bush eine Schule und erklärt dort den Schülern seine Regierungspolitik.
Danach bittet er die Kinder, Fragen zu stellen. Der kleine Bob ergreift das Wort:

Herr Präsident, ich habe drei Fragen:
1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte
terroristische Anschlag aller Zeiten war?
In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler
laufen aus dem Klassenzimmer. Als sie von der Pause zurück kommen, lädt Präsident Bush erneut ein, Fragen zu stellen, und diesmal ergreift Joey das Wort:
Herr Präsident, ich habe fünf Fragen:
1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Angriff aller Zeiten war?
4. Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt?
5. Wo ist Bob???
witz stand schon auf seite 4, aber is trotzdem gut [Bild: icon_biggrin.gif]
Das hatten wir gerade schon mal!!

und den vergleich mit Hiroshima ist auch unter der Gürtellinie. da könnte man den deutschen auch noch die Judenverfolgung vorhalten. das war vor mehr als 50 Jahren, ist zwar nicht verjährt aber eine andere Generation deren taten man den heutigen nicht anlaßten kann!

Grundlos ist der Krieg im Irak sicher nicht! Allerdings ob es jetzt darum geht dem terrosimus vorzubeugen oder ums öl mag dahingestellt sein!
die Österreichische Regierung?

So genau bin ich auch nicht informiert. Aber Österreich hat es sehr leicht: Wir sind neutral, wir sind nicht bei der NATO. Wir haben also keinen Druck. Was die UN beschließt trägt auch Österreich mit. Beispiel: Ami-Flieger über Österreich dürfen nur drüberfliegen, wenn sie nach Afghanistan fliegen, weil da gibt's ja ein UNO-Mandat. Bewaffnet zum Irak dürfen sie nicht. (Zumindest offiziell.)

Die Außenministerin hat vor ein paar Tagen die Rede vom Powell gelobt. Sonst habe ich wenig von der Regierung darüber gehört. Aber offiziell sind sie eher gegen einen Krieg.
aso habs net gelesen
Die offizielle Linie ist ganz klar: Verlängerung der UNO-Inspektionen, Unterstützung nur bei UNO-Mandat, friedliche Lösung

Aber wie Du richtig festgestellt hast: Benita war von Powell's Multi-Media-Präsentation sehr angetan [Bild: mrpurple.gif]
mein dad hat mir erzählt, dass anscheinend in der Samstag-Ausgabe der SN gestanden ist, dass der Powell-Vortrag eine Dissertation zum Golfkrieg 1991 war, und nur um ein paar neue Fakter ergänzt wurde...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 54 2019-07-23, 16:14
Letzter Beitrag: cashnow90
  Ärger mit Nicht-Bikern cyberuhu 97 72,154 2014-05-18, 23:49
Letzter Beitrag: ydnalein
  was halltet ihr davon ? ausgrenzung oder nicht ? DH_Freaky 13 4,491 2011-06-08, 17:05
Letzter Beitrag: stephan-
  Kann mich nicht bei Giant registrieren Judge 2 3,259 2009-12-29, 17:41
Letzter Beitrag: Judge
  Mountainbike Revue gibts nicht mehr Martix 5 5,427 2009-11-15, 23:59
Letzter Beitrag: mankra
  Mehr Wissen als das Internet noox 20 10,753 2009-10-19, 10:53
Letzter Beitrag: georg
  Rechnen darf man nicht noox 35 16,339 2009-10-13, 18:09
Letzter Beitrag: mankra
  Catia lässt mich nicht zoomen! Vuntzam 3 4,454 2008-12-15, 19:18
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Computerproblem; komme nicht mehr in Betriebssystem Philipp 10 3,679 2008-09-23, 13:38
Letzter Beitrag: BATMAN
  Fotorucksack Dakine Sequence vs. Burton Zoom Pack Ronsn 4 2,324 2008-03-30, 11:49
Letzter Beitrag: Ronsn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste