Bewertung:
0
hm..
wer suchet der findet, gab schon einiges zu dem thema in letzter zeit...
ich habe/hatte den bell und bin eigentlich sehr zufrieden gewesen, aber er gehört eher zu den schwereren, belüftung is ok, polsterung lässt sich nicht herausnehmen, design is schön (geschmackssache)..
den lazer habe ich nicht selber allerding fahren den einige im forum und man hört auschliesslich nur gutes drüber (austauschbare polsterung, etc..) , vom design fin dich den am schönsten (nach dem D2 natürlich)
für touren ?? mit so einem helm bekommst an kreislauf kollaps wennst touren fährst, halt ich für schwachsinn !!
Bewertung:
0
wie sieht es dann z.B. mit den Giro Switchblade oder Casco Viper MX aus?
Danke
Uwe
Bewertung:
0
hab den Switchblade und für touren ist der eigentlich optimal! leicht, kühl und wenns di auf di fresse haut hält der auch einiges aus. also mich hat er schon vier oder fünfmal den unterkiefer gerettet!
nur der preis ist halt auch nicht unbedingt ein schnäppchen aber das sollte einem schon die sicherheit wert sein.
Bewertung:
0
DEN helm für touren und FR gibts eigentlich ned.
FR kannst mit nem fulkl face fahrn aber keine touren.
Touren eher mit nem normalen Giro oder Bell helm. damit kannstr auch FR fahrn aber is halt ned so sicher. ich persönlich hab 2 helme. von beidem einen
Bewertung:
0
ich hab den bell. wie da pedda schon sagte kannst halt polsterung ned rausgeben -> ergo schwer waschen.
sonst is er eigentlich ganz guat von preis-leistung her.
für touren würd i aber trotzdem mit einem normalen
helm fahren. wennst scho wert auf an kinnbügel legst daun nimm dir an casco (den aber bitte nur für touren ...)
Bewertung:
0
warum polsterung ned rausnehm bar? nur die wangenpolster und des bissl beim gnack kannst ned rausnehmen aber den rest eh...
oder reden wir hier ned über den bellistic?
Bewertung:
0
bei touren stirbst sicher an einem hitzeshock wennst net den switchblade oder casco fahrst!!
ich glaub da switchblade hält schno einiges aus.