Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Helm?
Hallo!
welchen Helm könnt ihr für touren und freeride empfehlen?

ist der gut?: Bell Bellistic
oder sind die besser?
Lazer Excalibur
oder ganz nen anderen??

danke
Uwe
Also Touren würde ich damit keine fahren.
In den Teilen wird's im Winter samt Fahrtwind bergab recht warm.
Was glaubst wie es da Deinem Köpchen im Sommer bergauf geht [Bild: wink.gif]
hm..

wer suchet der findet, gab schon einiges zu dem thema in letzter zeit...

ich habe/hatte den bell und bin eigentlich sehr zufrieden gewesen, aber er gehört eher zu den schwereren, belüftung is ok, polsterung lässt sich nicht herausnehmen, design is schön (geschmackssache)..

den lazer habe ich nicht selber allerding fahren den einige im forum und man hört auschliesslich nur gutes drüber (austauschbare polsterung, etc..) , vom design fin dich den am schönsten (nach dem D2 natürlich)

für touren ?? mit so einem helm bekommst an kreislauf kollaps wennst touren fährst, halt ich für schwachsinn !!
wie sieht es dann z.B. mit den Giro Switchblade oder Casco Viper MX aus?

Danke
Uwe
Oiso der Switchblade soll vom Sicherheitsfaktor net so toll sein, hat der Cheetah zumindest gsagt [Bild: wink.gif]
hab den Switchblade und für touren ist der eigentlich optimal! leicht, kühl und wenns di auf di fresse haut hält der auch einiges aus. also mich hat er schon vier oder fünfmal den unterkiefer gerettet!
nur der preis ist halt auch nicht unbedingt ein schnäppchen aber das sollte einem schon die sicherheit wert sein.
ich hab jetzt den bellund im winter is er perfekt, grad so das da ned kalt wird aber im sommer werd ich höchst wahrscheinlich eingehn...
giro switchblade passt scho für touren solangst nix all zu extremes machst...
aber eine frage: wozu full-face für touren? [Bild: confused.gif]
DEN helm für touren und FR gibts eigentlich ned.
FR kannst mit nem fulkl face fahrn aber keine touren.
Touren eher mit nem normalen Giro oder Bell helm. damit kannstr auch FR fahrn aber is halt ned so sicher. ich persönlich hab 2 helme. von beidem einen
ich hab den bell. wie da pedda schon sagte kannst halt polsterung ned rausgeben -> ergo schwer waschen.

sonst is er eigentlich ganz guat von preis-leistung her.

für touren würd i aber trotzdem mit einem normalen
helm fahren. wennst scho wert auf an kinnbügel legst daun nimm dir an casco (den aber bitte nur für touren ...)
warum polsterung ned rausnehm bar? nur die wangenpolster und des bissl beim gnack kannst ned rausnehmen aber den rest eh...
oder reden wir hier ned über den bellistic?
Ich hab noch nen Switchblade da, bin ihn nicht oft gefahren. Ich hab gesagt, dass er für DH nicht viel taugt, weil wenns dich irgendwie hinschüsselt, dann hilft der Helm net so viel. Aber für Tour und Freeride ist er durch seine Belüftung super... [Bild: wink.gif]
bei touren stirbst sicher an einem hitzeshock wennst net den switchblade oder casco fahrst!!
ich glaub da switchblade hält schno einiges aus.

würd sagen entweder switchblade oder 2 helme!!!
also ich muß sagen der lazer is scho verdammt geil [Bild: icon_eek.gif]
aber der unterschied zwischen excalibur und factory rider is nur die lackierung... oder [Bild: icon_question.gif]

naja... und der preis is auch fein, wenn man echt einen guten helm kriegt... (gibts den wo billiger [Bild: icon_question.gif] )

und zum thema fullface für freeride, oda net:
für "normales" freeride zu heiß, aber es gibt ja den begriff "extrem freeriding" [Bild: icon_mrgreen.gif]
ich hab auch den switchblade und ich find den super. die belüftung is sogut, das mir das sogar im sommer bei abfahrten manchmal zu kühl wird (liegt aber wohl eher an meiner 2mm frisur+schweiss). da kriegst noch kleine polster dabei um druckstellen etc. zu vermeiden, passt sich gut an und is leicht.

aushalten tun auch die helme mit abschraubbarm kinnschutz einiges. bei diversen tests (z.b. stiftung warentest und tüv) hat sowohl der casco als auch der switchblade gut abgeschnitten. trotzdem würd ich meinen switchblade nich für dh oder sowas nehmen weil er dafür auch einfach nich gedacht ist. sicher der günstigste is der switchblade nicht aber meine zähne sind mir die paar euros schon wert [Bild: mrbrown.gif]
Da sin meine Eltern anderer Meinung... [Bild: icon_sad.gif]
Die ham gmeint, ich soll gfälligst nach "ner günstigeren Alternative" schaun, soll heißen ich fahr mein f*** XC Helm weiter [Bild: icon_rolleyes.gif]
Kennt ihr n paar "preiswerte" Fullface Helme???
Möglichst mit Bild oder link [Bild: icon_mrgreen.gif]
Danke! [Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Helm selber umlackieren Luis 6 17,336 2017-02-01, 08:05
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,230 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,359 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,044 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,316 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Downhill Helm für Mitfahrt auf 125er Moped geeignet? Radonluigi 17 8,147 2014-12-30, 11:07
Letzter Beitrag: mankra
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,262 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,322 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Welcher Reifen Florian112233 7 2,095 2014-05-19, 14:37
Letzter Beitrag: faster
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,283 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste