Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie am besten Griffe raufmachen?
reineige einfach den lenker mit benzin oder alkohol sodass er fettfrei wird dan schau dass der griff innen sauber bleibt (aber nicht mit alkohol reinigen sondern mit wasser) [Bild: icon_exclaim.gif]

dan nimmst eine fahrradpumpe und "pumpst" den griff von der seite auf den lenker [Bild: icon_idea.gif] -> fertig [Bild: smirk.gif]
ganz einfach...spuck etwas rein oder so und dann kannst sie ohne probleme auf den lenker montieren...wenn sie ein paarmal drehst werden sie bald fest und rutschen nimmer...so gehts bei mir zumindest immer...aber versuchs mal!!
hab ich ja beim ersten Post auch geschrieben..ging bei mir früher ja auch ohne Probs aber jetzt bei den neuen Griffen funzt das nimmer!

aber mit der Pumpe mach ich jetzt gleich mal
danke
so...
also..
mit der Pumpe hat nich geklappt!Ich hab nu ganz radikal Haarspry genommen und das klebt echt wie sau!
auf der Dose stand "kein Verkleben", das gilt aber nicht wirklich [Bild: mryellow.gif]

so und wie bekomm ich das ab?
Spritze mit wasser Wasser/Flüssigkeit füllen und unter dem Griff stecken, ja?
Spritze mit Injektionsnadel durch den Griff stecken und drücken, dann gehn die weg wie nichts.
des mit der luft is echt des beste, kannst sogar bei der tankstelle machen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
was ich irgendwo gelesen hab und mir auch vorstellen kann: lenker mit sonem "pflaster-klebeband"umwickeln, danngut benzin, bremsenreiniger, oder sonstwas, was gut verdunstet drauf, und griff aufschieben. kann mir vorstellen, dass des gut hebt, has aber nochnich ausprobiert
Ich nehm billiges Haarspray und dann kurz Fön für ein paar secs drüber halten.
hhhhmmm, runter bekommen. Mit Pressluft??? Oder einfach runterrollen???
also nimm sie wieder ab und nehme haarspray und zwar net zu wenig ! das klebt nähmlich schöön wenn es wieder getrocknet is !! so mache ich das auch immer und ich hatte noch nie probleme
runterbekommen geht genauso wie draufbekommen, mit bremsenreiniger, du nimmst einfach nen langen schraubenzieher gehst damit unter den griff, hebst an und sprühst dann ne ladung bremsenreiniger rein, dann isser los. und beim draufmachen genauso, bremsenreiniger rein, draufschieben, 5min warten, dann sitze die meisten griffe bombenfest.
Guck auch mal in die aktuelle Bike...bei Neuheiten auf Seite 156 sind interessante Griffe, ergonomisch sehen Sie in jedem falle aus.

Die dinger werden am Ende geschraubt, was wohl dazu führen soll das der Griff nicht mehr rutscht.
also ich nehm da immer cola; das verdunstet net so schnell; d.h. du hast zeit bis die dinger sitzen und der zucker tut dann sein übriges
Kleiner Tipp: Spiritus mit ner Spritze unter den Griff spritzen [Bild: icon_wink.gif]
Also bombenfest wird´s wenn man Tesa in der Länge des Griffes um den Lenker wickelt, das ganze mit normalen Feuerzeugbenzin oder ähnlichem anfeuchtet und den Griff aufzieht! Dauert nur ne kurze Weile und da rutscht garantiert nix mehr!
..runter bekommt man die Dinger dann mit einem dünnen Schraubenzieher und WD40.
Prost!
Cu
Helge

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die besten und schlechtesten Käufe 2013 DerWeltmeister 7 5,448 2014-01-18, 00:47
Letzter Beitrag: klamsi
  griffe drehen sich Sebbo 17 12,850 2009-05-03, 18:52
Letzter Beitrag: stephan-
  Wie putze ich mein bike am besten ?? Brody 71 23,249 2008-12-16, 22:04
Letzter Beitrag: stephan-
  anfänger:welches bmx,mtb am besten zum streeten Old Anonym 7 1,928 2005-12-14, 21:48
Letzter Beitrag: captaincandy
  Wo kann ich Bike-Videos am besten 'runtersaugen'' Old Anonym 3 1,574 2004-11-24, 15:56
Letzter Beitrag: Joker
  T-Shirts - wo am Besten bestellen? colophonius 7 1,206 2004-03-22, 00:00
Letzter Beitrag: v1per
  griffe auf den lenker bekommen rembox 11 2,942 2004-02-25, 20:14
Letzter Beitrag: rembox
  wie mache ich am besten diesen trick?? Philipp 23 5,378 2003-12-08, 19:19
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  griffe? Schnubbie 15 4,297 2003-09-03, 19:58
Letzter Beitrag: Schnubbie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste