Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
White Brothers FR 1.5 Erfahrungen? Tests?
Ich suche für mein GT LT-1 eine Gabel. Der Hinterbau hat 130-150mm Federweg, die Gabel sollte ähnlich viel bieten können.
Stahlfeder, Steckachse sind ein muß, Doppelbrücke wäre sehr schick.

Bei meiner Suche ist mir die White Bros FR 1.5 aufgefallen, nur leider finde ich nirgends mehr als ein Bild davon (White HP, bike Workshop), und ein paar Daten, die Lust auf mehr machen.

Wo kann ich denn mehr darüber finden? Hat einer die Gabel, oder kennt einen, der eine hat?
Mir hat zwar auch die Bomber FR gut gefallen, aber die hat nur eine Single Crown, und wiegt 200g mehr. Bin halt eins von den armen Schweinen, die die Berge auch noch hoch fahren wollen.

Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich mehr darüber erfahren kann?

Was mir halt wichtig wäre, zu der Gabel, wäre Haltbarkeit, Ansprechverhalten und etwaige Macken.

Danke im Voraus!

[Bild: fr-1-lg.jpg]
tach,

also ich kenne den rahmen den du da hast ja net, aber das "1.5" in der bezeichnung der gabel f.d. du dich interessierst, wird wohl das neue steuerrohrmass benennen. also 1.5zoll anstatt 1,1/8zoll.
also, lange rede, kurzer sinn, hat dein rahmen ein eben solches steuerrohr ? weil, wenn net, kannste die gabel scho' mal aus deiner auswahl streichen [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif].
Nein, nicht ganz. Sorry, bin bissl Banane, kurzes Update:

Also der Rahmen ist ein GT LT-1, sowas wie die LongTravel Version vom LTS/STS, mit 130/150mm Federweg hinten.

Die Gabel heißt 1.5, weil sie 150mm Federweg hat. Die DH Gabeln von WhiteBros heißen 1.8 und 2.0, und haben entsprechend 18 und 20cm Federweg.

Kannst du damit was anfangen, bzw. mir helfen? Such ne gescheite Gabel für den schönen Rahmen, die hier is mir halt im bike Workshop aufgefallen, mehr hab ich zur Zeit nicht, bin da bischen raus aus der Sache!

So a Bledsinn. Die Gabel hat kein 1.5"-Schaftrohr, was bei einer DC auch kompletter Schmarrn wäre, sondern sie hat 150 mm Federweg und nix anderes is damit gemeint [Bild: smirk.gif]
@ dh-rooky
ahso [Bild: grin.gif]

wenn man keine ahnung , einfach mal die ****** halten [Bild: grin.gif]

naja, war ja nur eine mutmassung ...

aber mal nebenbei, glaubst du dass es niemals dc gabel mit onepointfive geben wird? denn, selbst wenn es aus stabilitätsgründen keinen sinn machen würde, wenn's gut (*fett*) aussieht, dann kaufen es die leute !

gruss

basTelwasTel
Schwer zu sagen, obs es nie geben wird, denn mit der Optik hast schon recht.

Bringen tuts bei DC nix.
Und was ist nu mit der Gabel? Taucht die oder taucht die eher nix?

Könnte auch noch ne WhiteBros USD DH mit 150mm kriegen oder die aktuelle DH 1.8, auch USD mit 180mm.

Ich hätt halt gern ne Doppelbrücke, obwohl ich wohl mehr FR fahren werde. Ich krieg leider so ziemlich alles kaputt... Und USD gefällt mir einmal wegen der Optik, aber auch das Ansprechverhalten soll ja besser sein. Bin halt selbst so noch keine gefahren.

Ne Bomber will ich net, dann hätt ich das selbe Bike wie mein Onkel (nur mit mehr Federweg, weil er das normale STS hat un ne ältere Bomber), das würd doof aussehn.
Rock Shox mag ich net so, über die aktuellen Manitou weiß ich net so viel.

Die WB gefällt mir halt weil se net so schwer is, n stabilen Eindruck macht und WB ja auch gute MX Teile baut, also warum net auch bei den Bikes.

Kennt einer wen der eine hat? Würd mich ja doch interessieren.
bei white brothers is meine empfehlung die aktuelle gabel zu nehmen.

der fahrrad teil von white brothers hat letztes oder vorletztes jahr den besitzer gewechselt(gehört jetzt ekosport), im zweifel wird es also eher schwer ersatzteile aufzutreiben für die älteren gabeln, ausser bikecrew landsberg hat noch was rumliegen...

die qualität der neuen White brothers gabeln ist angeblich gut.
leider hab ich damit keine persönlich erfahrung, die white die ich habe is von 1999 [Bild: frown.gif]
Sowas wollte ich doch hören. Damit kann ich was anfangen. Meinst du denn, die DH 1.8 wäre noch halbwegs tauglich? Die FR 1.5 gefällt mir im Vergleich nicht so gut, nur fahren sich 180mm vorne und 150mm hinten normalerweise?

Dann wär das nämlich DIE Gabel für mich. Wiegt halt nicht zu viel fürs FR und ist auch nicht zu teuer.

Plush und stiff soll sie halt sein... ich habs gern "senftig"... [Bild: grin.gif]
hm also wie gesagt ich hab KEINE persönliche erfahrung auf den neuen White Gabeln.

geh am besten zu www.ridemonkey.com
oder zu http://www.mtbr.com/techtalks ins dh und freeride forum.
da solltestdu leute finden die dir Informationen aus erster hand geben können
So... die "gebrauchte" Gabel hab ich jetzt hier. Gefällt mir auch sehr gut, benötigt nur einen Service. Wo finde ich wen, der das kann? Bikecrew?

Wenns keiner mehr macht, kauf ich mir dann echt die aktuelle DH. Die hier würde halt schön passen, technisch wie optisch. 150mm wie hinten und schwarz mit roten Verstellknöpfen, wie der Rest vom Bike. Mal sehen, was passsiert....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,478 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,318 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,718 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,737 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,164 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,802 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Merida Freddy 5 Erfahrungen wombat213 14 7,449 2014-06-01, 16:11
Letzter Beitrag: wombat213
  Erfahrungen Mavic Crossmax Schuh? tomtom1986 4 4,245 2014-02-28, 11:52
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Erfahrungen mit HT Pedalen bzw. Pedalen mit Gleitlager? Ingeborg 1 1,520 2014-02-27, 02:24
Letzter Beitrag: willi
  Erfahrungen mit Novatech-Naben hhacks 3 1,469 2014-01-10, 23:27
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste