Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kupferpaste --> woher und wie anwende
bei Hayes sind die so an die Kolben drangeklippt. Musst nach unten wegziehen, aber aufpassen, dassd die Kolben nicht beschädigst. Reinbauen einfach umgekehrt.
ok danke. aber sollte schon ne feine feile sein oder??? also nix grobes. sonst sind se gleich im sack
Wieso? musst ja nicht wie ein bekloppter drauflosfeilen, mit einer durchschnittlichen Feile(ich glaub Schlichtfeile heisst die [Bild: confused.gif]) ein paar Stösse und gut ists. Aber eigentlich ginge das wohl sogar mit ner ultragroben Karroseriefeile, da darfst dann halt nur einmal drüber.
ich glaub da nehm ich lieber ne nagelfeile wie wärs damit??? dauert halt n bissel länger aber lieber länger und gut als 3mal drüber und im sack
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man dabei die Beläge kaputt machen kann, aber meinetwegen nimm die Nagelfeile [Bild: laugh.gif]. Da wirst wohl kräftig Arbeit haben, ist ja nicht unbedingt für solche Arbeiten ausgelegt. Und nicht schimpfen, wenn sie nachher stumpf ist!
gehört meiner mama is mir egal ob die stumpf is [Bild: smile.gif]
tach,
kupferpaste gibbet bei jedem motorradhändler oder bei den "discountern" louis und polo.
ich kenne das nur vom motorrad, dort muss man beim bremsbelagwechsel eine dünne schicht auf die rückseite( [Bild: icon_exclaim.gif]) des belages und auf die beiden seiten der "belaghalterungsplatte"( [Bild: tongue.gif]) auftragen. dies dient aber mehr dazu (beim motorrad), dass sich der belag nicht verkantet und/oder sich im sattel festfrisst.
gruss
basTelwasTel
Kupferpaste auch Montagepaste genannt eignet sich auch für Innenlagergewinde, Kurbelaufnahmen an der Innenlagerachse.
Mit einer Schlichtpfeile Hieb 3 mit 150 er Blatt die Kanten des Bremsbelagstoffes in einem 45 Grat Winkel anfasen. [Bild: mryellow.gif]
Für Perfektionisten: Mit einer Nadelpfeile einen 2mm Radius dranfeilen. [Bild: icon_biggrin.gif]
Zitat: it einer Schlichtpfeile Hieb 3 mit 150 er Blatt die Kanten des Bremsbelagstoffes in einem 45 Grat Winkel anfasen.
Für Perfektionisten: Mit einer Nadelpfeile einen 2mm Radius dranfeilen.

[Bild: mrred.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrred.gif]

Also ich würde keinen 2mm Radius dranpfeilen, sondern die Kante parabelförmig mit der Belagsfläche verlaufen lassen. Das ganze muß natürlich auf einer computergesteuerten Laserschneidanlage erfolgen (150er Schleifpapier tut´s auch) oder du bringst es zum Händler. [Bild: mrred.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

Am besten ist aber Öl auf die Beläge, dann bremst zwar nichts mehr, es quietscht aber auch nicht.. [Bild: mrpurple.gif]

Und jetzt wieder ernsthaft:

Was du wirklich machen kannst ist im Produkte und Technik Board schon x-Mal erklärt worden.

Bremssattel parallel ausrichten, Lackreste und Grate entfernen, Bremsscheibe richtig anziehen, etc...

Das Anfasen der Beläge kannst auch probieren. Dazu nimmst du nicht die Nagelpfeile deiner Mami, weil sonst sitzt du übermorgen immer noch da und du hast einen leichten Konflikt mit einer deiner Erziehungsberechtigten. Glaub aber sowieso nicht, daß das was bringt, außer eine Verringerung der Bremsfläche..
Lol [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Woher kommt ihr??? Hardcore 146 31,491 2012-08-16, 08:50
Letzter Beitrag: Glenmor
  Woher Erde? Günstig!! dragorossi 11 3,700 2007-10-18, 00:23
Letzter Beitrag: Doms
  woher Zonenschein am günstigsten rohloffman 25 5,766 2007-06-19, 07:06
Letzter Beitrag: Hrabnar
  Norcobikes woher ??? Äbbläär Tobe 9 2,820 2007-06-05, 20:21
Letzter Beitrag: Äbbläär Tobe
  woher video beziehen?? Loki 0 1,143 2007-06-02, 20:54
Letzter Beitrag: Loki
  woher troy lee am günstigsten? Poison :) 90 17,535 2007-05-05, 00:06
Letzter Beitrag: manfred
  Resi Pit,Holzplatten und Hartmatratzen woher??? scherom 4 1,324 2007-02-28, 09:16
Letzter Beitrag: scherom
  schaumstoff für foam pit - woher? sorris 21 10,389 2006-08-20, 17:19
Letzter Beitrag: fahne
  woher troy lee helme möglcihs billig harttail rider 26 9,472 2006-02-02, 18:06
Letzter Beitrag: baxstar
  crankbrothers woher Haiflyer 22 4,247 2005-10-11, 21:09
Letzter Beitrag: mafa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste