Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
protektorenjacke gegen brüche??
Hmm, ein Kollege von mir ist vor kurzem gleiches Schicksal widerfahren. Aber ich denke, ein Dainese-Panzer hilft da relativ wenig. Die Polsterung schluckt zwar den Schlag ein wenig, aber ein richtiger Schlüsselbeinschutz haben die nicht. Allerdings hat das klein bisschen Schutz letzten Samstag mein Schlüsselbein wohl gerettet [Bild: icon_rolleyes.gif]
also ich bin schon öffter auf die schnautze gefallen
und habe schön arge stürze gehabt, und hab mir mit meinem Dainese noch nie was gebroche, aber ich sag immer,
das kommt ganz auf den Knochenbau an,

wenn du einen schwachen knochenbau hast dann is es wurscht wie du dich schützt dann bricht der knochen irgenwann, wo gegen es bei einem anderen noch nicht mal knacks macht!

früher haben wir immer gesagt den Dainese kannst höchstens zum Schachspielen anziehen, für mehr hält der nicht her.

also wenn du Schutz für´s Schlüsselbein suchst, dann wirst du um einen Moto-Cross Brustbanzer nicht herum kommen.
ich würd sagen son prptektoren hemdchen sollte man schon öfters tragen, aber vor richtigen brüchen kanns denk ich mir nich so richtig schützen (zumindest bei gelenken), ausser an der wirbelsäule, da isse immer sinvoll!
welches von denen hat den feinsten schutz bzw. schlüsselbein schutz [Bild: icon_question.gif]
ich denke auch keiner von diesen plaste teilen kann vor nem schlüsselbeinbruch ordentlich schützen, ich mein wenn du voll mit der schulter wo gegenknallst, iss wurscht ob über deinem schlüsselbein n paar millimeter plaste sind! ich persönlich find diese moto-x plaste teile so ziemlich schiesse, ich hab den vorletzten von den ufo dingern, und kann sagen das der um einiges fetter iss als alle dainese dinger die ich kenne! beispiel, wenn ich nen freund haue, und er sein dainese anhat könnt ich die ganze zeit weitermachen weils mir gar nich wehtut, ihm schon! wenn er mein ufo anhat sieht die sache andersrum aus [Bild: ooo.gif]

ps: dieses 661 teil kannste getrost in die tonne kloppen, ausser zwei-drei schichten stoff iss das nichts was vor verletztungen schützt, 2 pullover haben ungefähr den selben effekt!
Der Knochenbau ist bei jedem gesunden Menschen, je nach Geschlecht, gleich. Entscheident ist die Muskulatur.
Er ist ja auch auf die Schuter gefallen und dadurch wurde das Schlüsselbein gestaucht. Ein Protektor kann hier schon etwas Energie abbauen.
das ist so nicht ganz richtig - oder wie der mediziner sagt....kann sein, muss aber nicht! [Bild: laugh.gif]
ich würd auch nich sagen das alle menschen gleich stabile knochen haben, das hängt zum teil auch von der ernährung isw. ab, und es gibt menschen die etwas urigere knochen haben, und glasknochen gibts ja wohl auch noch und sicher auch welche die son bissl glasig sind!
Ich hab ja von gesunden Menschen gesprochen. Wennst Dich total falsch ernährst oder krank bist, ist des natürlich was anderes. Hab aber schon oft gelesen, daß es keinen schweren oder leichten Knochenbau gibt. Außer natürlich krankheitsbedingt. Tendenzen mag es ja geben, aber gravierende Unterschiede?

Trotzdem denk ich, daß die Muskulatur dabei eine große Rolle spielt.

Hab grad mal gegoogled:
Gleichzeitig muß darauf hingewiesen werden, daß der Unterschied im Gewicht
des Knochengerüstes eines Mannes mit 110 kg und starken Knochen zu dem einer Frau mit 70 kg und schwachen Knochen nur 1 1/2 Kilo beträgt.

Damit ist für viele Menschen die Ausrede "Ich habe so schwere Knochen", hinfällig geworden. Das Knochengewicht bringt nur minimale Unterschiede bei unterschiedlichen Menschen.
klar hat die muskulatur was damir zu tun - kennt wohl jeder den herman maier sturz aus nagano von den olympischen spielen 1998......gibts net viele die danach einfach aufstehen und weiter fahren....

schwere knochen ist natürlich ein blödsinn!
da hab ich aber schon andere sachen gehört, ausserdem passt sich auch der knochen bau den belastungen an: bei nem menschen der 150kg wiegt müssen die knochen einfach mehr aushalten als bei nem 55kg spargeltarzen, die knochen, mit ausnahme der gelenke halten das ja aus, und gewöhnene sich ja ausch dran, den ich glaube nich das wenn man son 55kg typ 100 kg dranhenge würde die knoch das so heil überstehen würden! ich lasse mal die muskelmasse aussen vor, iss ja klar das jemande der 55kg wiegt nich die muskeln von jemanden hat der 150kg wiegt! dann sind da noch die astronauten, wenn die zulange in schwerelosigkeit sind, leiden die ja auch unter muskleschwund, und die knochen werden brüchig. noch ein beispiel für einen möglichen starken knochenbau iss der schädel von mozart, der hatte nämlich eine extrem dicke schädeldecke, und wenn die decke dick sein kann, warum nich auch die restlichen knochen?

aber sicher hast du damit recht das auch besonders die muskeln ein wichtige rolle spielen, genau, wie die beweglichkeit, usw...
Zitat: noch ein beispiel für einen möglichen starken knochenbau iss der schädel von mozart

dann wohl doch eher der Beethoven [Bild: wink.gif]
echt? naja iss doch wurscht, mussik hams doch beide kmacht oder? [Bild: wink.gif]
Das was ich von Google über den Konchenbau eingefügt habe, stammt von irgendeiner Uni-Seite und sollte daher schon stimmen. Wennst 150 kg wiegst, hast auch die Muskulatur um das Gewicht einigermaßen zu tragen. Die Muskulatur stützt ja auch die Knochen.

Wennst einmal ausgewachsen bist, ändert sich Dein Knochenbau nicht mehr groß. Besonders nicht mit Deinem Gewicht. Außer wie schon mehrmals erwähnt, krankheitsbedingt oder halt mit dem Alter.
glaub ich nich so ganz, der körper passt sich immer den ansprüchen an ihn an, und bei nem 150kg man kann die muskulatur auch nich alles machen, wenn das gerüst nicht hält muss es halt verstärkt werden, ich mein wär doch gut möglich das die knoche haarrisse kriegen, und dann werden sie auf jeden fall stärker, denn ein bruch oder sowas in der art ist wenn er ordentlich verheilt ist immer stärker als zuvor

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltwerk tauschen Deore gegen SLX Danloc 0 2,892 2017-06-13, 12:32
Letzter Beitrag: Danloc
  Protektorenjacke wie transportieren? thrasher 7 9,684 2016-11-22, 18:24
Letzter Beitrag: thrasher
  Open Trails Hessen - Mountainbiker gegen Bikeverbot noox 3 1,897 2012-07-04, 22:02
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  suche lapierre dh 720 /dh 920 im tausch gegen fast neues morewood izimu 2012 helfer3005 1 98 2012-01-30, 19:18
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Mit Nagelbrettern gegen Mountainbiker grunzl 21 9,874 2011-08-23, 09:59
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Jetzt auf D-Max: Gö gegen S.Schmidt mankra 36 7,858 2009-12-11, 12:10
Letzter Beitrag: mankra
  guter tausch?stab gegen epo Fire-Flyer 10 2,915 2006-04-15, 22:48
Letzter Beitrag: Fire-Flyer
  was machnts ihr gegen motivations tiefs? matthias 40 5,863 2005-03-12, 00:14
Letzter Beitrag: BATMAN
  Shiver SC gegen Dirt jumper 3 Chris87 9 3,488 2005-01-18, 15:22
Letzter Beitrag: Fujirider
  Suche "Saufradl" zum tauschen gegen nen Klassiker! KAI 3 2,115 2004-10-12, 15:57
Letzter Beitrag: Arne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste