Beiträge: 7,768
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Hmm, ein Kollege von mir ist vor kurzem gleiches Schicksal widerfahren. Aber ich denke, ein Dainese-Panzer hilft da relativ wenig. Die Polsterung schluckt zwar den Schlag ein wenig, aber ein richtiger Schlüsselbeinschutz haben die nicht. Allerdings hat das klein bisschen Schutz letzten Samstag mein Schlüsselbein wohl gerettet
Beiträge: 2,965
Themen: 120
Registriert seit: 2001-06-25
Bewertung:
0
also ich bin schon öffter auf die schnautze gefallen
und habe schön arge stürze gehabt, und hab mir mit meinem Dainese noch nie was gebroche, aber ich sag immer,
das kommt ganz auf den Knochenbau an,
wenn du einen schwachen knochenbau hast dann is es wurscht wie du dich schützt dann bricht der knochen irgenwann, wo gegen es bei einem anderen noch nicht mal knacks macht!
früher haben wir immer gesagt den Dainese kannst höchstens zum Schachspielen anziehen, für mehr hält der nicht her.
also wenn du Schutz für´s Schlüsselbein suchst, dann wirst du um einen Moto-Cross Brustbanzer nicht herum kommen.
Beiträge: 3,172
Themen: 61
Registriert seit: 2003-03-28
Bewertung:
0
ich würd sagen son prptektoren hemdchen sollte man schon öfters tragen, aber vor richtigen brüchen kanns denk ich mir nich so richtig schützen (zumindest bei gelenken), ausser an der wirbelsäule, da isse immer sinvoll!
Beiträge: 1,044
Themen: 25
Registriert seit: 2003-01-10
Bewertung:
0
welches von denen hat den feinsten schutz bzw. schlüsselbein schutz
Beiträge: 3,172
Themen: 61
Registriert seit: 2003-03-28
Bewertung:
0
ich denke auch keiner von diesen plaste teilen kann vor nem schlüsselbeinbruch ordentlich schützen, ich mein wenn du voll mit der schulter wo gegenknallst, iss wurscht ob über deinem schlüsselbein n paar millimeter plaste sind! ich persönlich find diese moto-x plaste teile so ziemlich schiesse, ich hab den vorletzten von den ufo dingern, und kann sagen das der um einiges fetter iss als alle dainese dinger die ich kenne! beispiel, wenn ich nen freund haue, und er sein dainese anhat könnt ich die ganze zeit weitermachen weils mir gar nich wehtut, ihm schon! wenn er mein ufo anhat sieht die sache andersrum aus
ps: dieses 661 teil kannste getrost in die tonne kloppen, ausser zwei-drei schichten stoff iss das nichts was vor verletztungen schützt, 2 pullover haben ungefähr den selben effekt!
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Der Knochenbau ist bei jedem gesunden Menschen, je nach Geschlecht, gleich. Entscheident ist die Muskulatur.
Er ist ja auch auf die Schuter gefallen und dadurch wurde das Schlüsselbein gestaucht. Ein Protektor kann hier schon etwas Energie abbauen.
Beiträge: 2,717
Themen: 231
Registriert seit: 2001-08-01
Bewertung:
0
das ist so nicht ganz richtig - oder wie der mediziner sagt....kann sein, muss aber nicht!
Beiträge: 3,172
Themen: 61
Registriert seit: 2003-03-28
Bewertung:
0
ich würd auch nich sagen das alle menschen gleich stabile knochen haben, das hängt zum teil auch von der ernährung isw. ab, und es gibt menschen die etwas urigere knochen haben, und glasknochen gibts ja wohl auch noch und sicher auch welche die son bissl glasig sind!
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Ich hab ja von gesunden Menschen gesprochen. Wennst Dich total falsch ernährst oder krank bist, ist des natürlich was anderes. Hab aber schon oft gelesen, daß es keinen schweren oder leichten Knochenbau gibt. Außer natürlich krankheitsbedingt. Tendenzen mag es ja geben, aber gravierende Unterschiede?
Trotzdem denk ich, daß die Muskulatur dabei eine große Rolle spielt.
Hab grad mal gegoogled:
Gleichzeitig muß darauf hingewiesen werden, daß der Unterschied im Gewicht
des Knochengerüstes eines Mannes mit 110 kg und starken Knochen zu dem einer Frau mit 70 kg und schwachen Knochen nur 1 1/2 Kilo beträgt.
Damit ist für viele Menschen die Ausrede "Ich habe so schwere Knochen", hinfällig geworden. Das Knochengewicht bringt nur minimale Unterschiede bei unterschiedlichen Menschen.
Beiträge: 2,717
Themen: 231
Registriert seit: 2001-08-01
Bewertung:
0
klar hat die muskulatur was damir zu tun - kennt wohl jeder den herman maier sturz aus nagano von den olympischen spielen 1998......gibts net viele die danach einfach aufstehen und weiter fahren....
schwere knochen ist natürlich ein blödsinn!
Beiträge: 3,172
Themen: 61
Registriert seit: 2003-03-28
Bewertung:
0
da hab ich aber schon andere sachen gehört, ausserdem passt sich auch der knochen bau den belastungen an: bei nem menschen der 150kg wiegt müssen die knochen einfach mehr aushalten als bei nem 55kg spargeltarzen, die knochen, mit ausnahme der gelenke halten das ja aus, und gewöhnene sich ja ausch dran, den ich glaube nich das wenn man son 55kg typ 100 kg dranhenge würde die knoch das so heil überstehen würden! ich lasse mal die muskelmasse aussen vor, iss ja klar das jemande der 55kg wiegt nich die muskeln von jemanden hat der 150kg wiegt! dann sind da noch die astronauten, wenn die zulange in schwerelosigkeit sind, leiden die ja auch unter muskleschwund, und die knochen werden brüchig. noch ein beispiel für einen möglichen starken knochenbau iss der schädel von mozart, der hatte nämlich eine extrem dicke schädeldecke, und wenn die decke dick sein kann, warum nich auch die restlichen knochen?
aber sicher hast du damit recht das auch besonders die muskeln ein wichtige rolle spielen, genau, wie die beweglichkeit, usw...
Beiträge: 6,551
Themen: 260
Registriert seit: 2002-11-08
Bewertung:
0
Zitat: noch ein beispiel für einen möglichen starken knochenbau iss der schädel von mozart
dann wohl doch eher der Beethoven
Beiträge: 3,172
Themen: 61
Registriert seit: 2003-03-28
Bewertung:
0
echt? naja iss doch wurscht, mussik hams doch beide kmacht oder?
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Das was ich von Google über den Konchenbau eingefügt habe, stammt von irgendeiner Uni-Seite und sollte daher schon stimmen. Wennst 150 kg wiegst, hast auch die Muskulatur um das Gewicht einigermaßen zu tragen. Die Muskulatur stützt ja auch die Knochen.
Wennst einmal ausgewachsen bist, ändert sich Dein Knochenbau nicht mehr groß. Besonders nicht mit Deinem Gewicht. Außer wie schon mehrmals erwähnt, krankheitsbedingt oder halt mit dem Alter.
Beiträge: 3,172
Themen: 61
Registriert seit: 2003-03-28
Bewertung:
0
glaub ich nich so ganz, der körper passt sich immer den ansprüchen an ihn an, und bei nem 150kg man kann die muskulatur auch nich alles machen, wenn das gerüst nicht hält muss es halt verstärkt werden, ich mein wär doch gut möglich das die knoche haarrisse kriegen, und dann werden sie auf jeden fall stärker, denn ein bruch oder sowas in der art ist wenn er ordentlich verheilt ist immer stärker als zuvor
|