Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
protektorenjacke gegen brüche??
Schau halt mal obst nen Laden findest, wo Du nen UFO Anzug anprobieren kannst und wenn er Dir gut paßt, kauf ihn. Falsch machen tust da nix.

Mir waren alle anderen immer zu kratzig und hab deshalb den Dainese gewählt.
Ich würde dir auch zum Ufo raten (den vorletzten von unten). Habe selber einen Dainese - ist etwas angenehmer zu tragen, hat aber keinen Schutz über das Schlüsselbein.

Hab erst gestern den Ufo für meine Freundin gekauft (ich hoffe Sie liest das hier nicht - wird nämlich ein Geschenk), der ist um fast 100 Euro billiger als der Dainese und mindestens so gut wenn nicht besser! [Bild: icon_exclaim.gif]

Und bei den anderen sieht man auf den Fotos leider nicht den Rückenprotektor - weil der fehlt bei den komischen Plastikschalen manchmal zur Gänze.
Muhaha dein Beitrag is oba echt ned schlecht mit de kleinen Kacker aufm Hardtail [Bild: wink.gif]
jo wor aber eh a schas....nur wenn ich dumme beiträge seh dann steckt dass an und ich muss dumm antworten [Bild: smile.gif]))
Wer einen absoluten wahnsinnspanzer haben will muss sich die mx panzer von Ma........ SCHEISSE mir fällts nicht ein.

ich schreib nachher nochmal [Bild: wink.gif]
Den hab ich jedenfalls, da kanns dich beim crossen mit 100 sachen aufn rücken hauen dir passiert nichts
isalso so ein mx panzer(siet aus vie ein shirt ohne ärmel aus plastik)besser als eine jacke vie ufo oder dainese gladi?
ja also wenn du gut fällst udn glück has dann häte e besser uagesehen
Also ich finde die Dainese Panzer besser, da sie nicht verrutschen und nicht so auftragen. Die Dainese haben auch nen längeren Rückenschutz der auch noch das Steisbein schützt. Elbogenschoner hast auch gleich dran und können somit auch nicht verrutschen. Frontal aufs Schlüsselbein fällst sowieso eher selten. Die meisten Schlüsselbeinbrücke rühren ja daher, daß die Leute voll auf die Schulter geflogen sind und somit das Schlüsselbein gestaucht worden ist.
Ich denke auch, dass ein Dainese in den meisten Fällen besser schützt als so ein MotoX-Panzer. Einzig das Schlüsselbein scheint mir besser geschützt bei den MotoX-Teilen, aber die Wirbelsäule ist mir deutlich wichtiger. Ein Schwachpunkt am Gladiator ist in meinen Augen der Brustschutz, der ist beim Pro deutlich besser.
ich glaub da liegt ein missverständiss vor.

Diese Mx panzer wie ihr sie bezeichnet (diese plastik teile zum drüber ziehen) sind beim crossen in 1 linie als steinschlagschutz verwendet. Richtige motorcross panzer haben einen rückenschutz der noch stabiler ist als der von Dainese und nochdazu sind die innen gepolstert.

Ich geh jetzt mal nachhschauen welchen ich hab

Thomas
würd ich auch sagen, son teil hält vielleicht n schlag mit den faust ganz gut ab, weil er so hart iss, aber wenn du dich packst, iss da nichts was irgendwie dämpft!
Der Rückenschutz von Dainese ist auch länger als der von UFO.
sicher? ich würd nich sagen das mein oberkörper besonders kurz iss und mein steiss schütz er locker! das einzige was an den ufos nich so toll iss, iss das sie auf nackiger haut etwas zwicken, und wenn man die dinger fürs schlüsselbein montiert hat, man nich meht ganz so beweglich iss!
[Bild: tongue.gif] kleine kacker aufn hardtail [Bild: icon_rolleyes.gif]
etwas mehr toleranz für kleine leute wie mich die ein kleines langsames hardtail haben und deshalb ned ganz so schnell wie die großen downhiller den berg runter komm! [Bild: icon_cry.gif]
(aber ok, ihm niko bin ich in bm ziemlich nachkommen mim htl [Bild: grin.gif])

aber der thread im ibc - ich scheiß mich an sowas von vollwascheln, ma kann nur hoffen dass die unser forum nie finden! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Hast des Teil vielleicht als Hose angezogen?

"tschuldigung ich weíß, post was gscheits"
aber diese Plastikschalen schützen doch nie und nimmer das Steisbein [Bild: confused.gif]
Also die, die ich grad vor Augen hab.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltwerk tauschen Deore gegen SLX Danloc 0 2,878 2017-06-13, 12:32
Letzter Beitrag: Danloc
  Protektorenjacke wie transportieren? thrasher 7 9,658 2016-11-22, 18:24
Letzter Beitrag: thrasher
  Open Trails Hessen - Mountainbiker gegen Bikeverbot noox 3 1,884 2012-07-04, 22:02
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  suche lapierre dh 720 /dh 920 im tausch gegen fast neues morewood izimu 2012 helfer3005 1 88 2012-01-30, 19:18
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Mit Nagelbrettern gegen Mountainbiker grunzl 21 9,839 2011-08-23, 09:59
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Jetzt auf D-Max: Gö gegen S.Schmidt mankra 36 7,805 2009-12-11, 12:10
Letzter Beitrag: mankra
  guter tausch?stab gegen epo Fire-Flyer 10 2,887 2006-04-15, 22:48
Letzter Beitrag: Fire-Flyer
  was machnts ihr gegen motivations tiefs? matthias 40 5,824 2005-03-12, 00:14
Letzter Beitrag: BATMAN
  Shiver SC gegen Dirt jumper 3 Chris87 9 3,469 2005-01-18, 15:22
Letzter Beitrag: Fujirider
  Suche "Saufradl" zum tauschen gegen nen Klassiker! KAI 3 2,100 2004-10-12, 15:57
Letzter Beitrag: Arne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste