Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jumps bauen
Also ich würd dir empfehlen für richtige blutige Anfänger, keine doubels,sondern Kicker bei denen man ins Flat springt und kleine Tabels zu bauen. Sonst kanns sein das Jemmand ne Ecke zu kurz springt oder garn net abhebt und sich dann richtig weh tut. Nur so n kleiner Tipp. Wir ham wegen Anfängern die sich überschätzt ham schon zweimal den Notarzt gerufen. [Bild: wink.gif]
Kicker, bei denen man ins Flat springt? Das tut ziemlich sicher weh, spätestens beim ersten Rahmenbruch. Wenn einen Kicker, dann in einen Hang rein.
Table ist keine schlechte Idee, aber man kann zum Anfangen auch einfach ein Brett in den Double legen, oder als Zwischenstufe beim Landehügel oben eine Fläche bauen.
Es geht schon dass man ins Flache springt, man darf den Kicker halt nicht zu hoch bauen. Wenn man dann weiß wo man landet, kann man ja einen table draus bauen und den Absprung ein bisschen höher machen.
...ist schon richtig...es ist halt ne frage wie man sich was zu traut....am besten ist es am anfang einen table zu bauen um erstmal gefühl für das rädchen zu bekommen in der luft...man kann sich dann immer noch steigern...u zu guter letzt nen double bauen...ABER double springen bedeutet nich direkt könig der lüfte zu sein denn es soll auch gelernt sein sauber u wie ne katze über nen table zu kommen...nur nicht übermütig werden... [Bild: cool.gif]
mich würd vorallem interresiern wie steil ihr nen kicker oder double baut.muss der am ende senkrecht hochgehn?
...die "steilheit" oder vert mußt du testen....ums so steiler um so höher gehste raus aber kommst auch kürzer...vergleichbar mit ner SPINE....flacher macht dich weit...stell es dir einfach vor...beim race z.b. bmx-race sind die doubles ziemlch rund so dass du auf weite kommst...auch noch nen tip...mach ihn kpl. rund so dass du notfalls dran springen kannst...hast du ne kante wird es dich zerlegen wenn du es distanz technisch nicht schaffst...also lieber etwas flacher...dann geht dat schon am anfang...der rest kommt späder.... [Bild: icon_lol.gif]
Zitat:bmx-race sind die doubles ziemlch rund so dass du auf weite kommst

ich glaub rund sind die damit man auch durchsurfen und fahren kann. die sind halt nicht so steil wie dirts wegen der weite und dem speed. oder irre ich mich da [Bild: confused.gif]
...schon einmal davon gehört dass gefahrener weg schneller ist als gesprungener???? [Bild: shocked.gif]

na klar sind die rund damit man sie auch surfen kann...deswegen soll er als anfänger sie auch so bauen als "sicherung" sozusagen!!!! [Bild: mad.gif]
Zitat: ...schon einmal davon gehört dass gefahrener weg schneller ist als gesprungener????

jo achnee alter schlauberger [Bild: mryellow.gif]
[Bild: tongue.gif] NIX schlauberger...WARUM schreibst denn, "das du dich vielleicht irrst", wenn du es doch weißt???? [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
joa weiss nicht [Bild: smile.gif] man kann ja denken man weiss etwas aber dann stimmt's nicht. aber dass fahren schneller als springen ist wusste ich natürlich [Bild: mryellow.gif]
jaja
[Bild: 154431-track1.jpg]
http://downhill-board.com/showflat.php?C...art=2&vc=1
Tach auch,

Kann mir mal einer veraten wieso es Doubles und Tables gibt. Ein Table ist doch weiter nix als ein Double der dazwischen aufgeschüttet ist. Wozu also nicht immer Tables bauen, dann würden viele Stürze doch wohl glimpflicher ausgehen.

MFG
Claude
Zeit aufwand.
Materal mangel.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pumptrack bauen in 96523 Steinach Rexi 2 78,975 2018-11-16, 13:53
Letzter Beitrag: mtb-kreuzflow
  Can I build some jumps in your front garden? Johneames 0 107 2017-10-23, 10:29
Letzter Beitrag: Johneames
  DH/Freeride Strecke selber bauen Ghost98 25 18,817 2013-02-28, 17:47
Letzter Beitrag: Glenmor
  Dirtpark bauen?!? Was benötigt man dafür? Reign 6 3,932 2012-04-30, 07:52
Letzter Beitrag: nailen
  Gap bauen Mex 18 9,691 2011-03-24, 15:40
Letzter Beitrag: patrick
  pumptrack bauen? cooper 29 18,025 2009-12-24, 00:52
Letzter Beitrag: Luaparus
  Kicker bauen?? fusi 4 7,772 2007-06-20, 20:33
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  Night of the Jumps 2006 Wiener Stadthalle Andi Brewi 5 3,260 2006-02-23, 17:33
Letzter Beitrag: smelboe
  Jumps im Wald Fh4n 5 1,335 2004-08-11, 23:00
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Drop bauen Charly82 7 6,096 2004-06-30, 07:44
Letzter Beitrag: Charly82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste