Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingelenker gut für DH?
Kann mir einer sagen, welche Eingelenker, also welche Bikes mit Eingelenkern, gut für DH sind und ob ein Eingelenker überhaupt gut geeignet ist für DH?

Danke für alle vernünftigen Antworten!
Gibt gute und schlechte bzw. Downhill-geeignete und -ungeeignete Eingelenker, genau wies gute und schlechte Viergelenker gibt...
Als Downhill-tauglicher Eingelenker fällt mir grad das Balfa BB7 ein [Bild: cool.gif]
Ist das High Octane DH 2003 auch a guter Eingelenker in Bezug auf DH?
klar is des high octane a feines radl, aber i tät ma ned so sorgenmachen ob des jetzt DH tauglich is oder nicht, des radl is auf alle fälle fein der rest liegt am fahrer [Bild: smile.gif]

fahren ja auch paar WC fahrer damit (will longden,..) un im austria Cup san aucheinige seeehr schnell damit !

also nen kumpel hat das auch!hat aber einiges geänsert!

Breitere reifen(gazzas)
mag 30 felgen
Monster T
alien 1 pedale

und so färt es sich sau geil,aber ist sehr schwer!
Orange,
Tomac,
Anchilotti,
Foes...

ich glaub die Eingelenker sind rein mengenmäßig eher stärker verteten
jo nicht zu vergessen das san andreas. eines der ersten dh tauglichen fullies überhaupt.
Mein Octane DH geht eigentlich auch ganz gut im DH.

Schwächen sind halt die austauschbaren Ausfallenden, welche nach ca. 3 Abfahrten immer mal nachgezogen werden sollten.
also mei scott fx2 mit junior t is auch prima zum dh zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem prima sonst was billigeres war ein cycle wolf
schraubenkleber
ganz gnau...das balfa bb7 is ein sehr guter eingelenker. ich ahbs selber und war auch schon ne richtige dh fahren und des teil is einfach der hammer!

wie schon gesagt es gibt gute und schlechte!
bin damals ein jahr mit meinem virus lt und ner sigma tl dh gefahren und war echt top...war voll zufrieden!!
Wenn dein Kumpel ne Monste T reingebaut hat ins High Octane DH, dann sollte er sich aber mal nen anderen Dämpfer holen, da der 5th Element nur ein reiner DH-Dämpfer ist und nicht zum rumdroppen geeignet ist, auch wenn er noch so viel FW hat! Deshalb vermute ich mal, weil sich dein Kumpel ne Monster T reingebaut hat, das er eigentlich überweiegend nur am Droppen isr, oder? Also Tipp: Anderer Dämpfer zum Droppen empfehle!

Aber was passt, sind andere Laufräder, denn die braucht das Bike ja auch, weil Alex Rims DH sind nicht unbedingt die allerbesten! Gazza ist geschmacksache!

Ich hab an meinem High Octane DH noch nichts verändert, bis auf das ich bald ne bessere Kettenführung drinn habe! (MRP WC Sys.2)

MfG
er dropt schon rum,aber nicht allzuextreme sachen!er wollte halt einfach eri panzer,der überall gut zu fahren ist(ausser bergauf, fersteht sich ja)
muss es denn unbedingt ein 1 geldenker sein der du dir kaufst oder warum auch immer du dich darüber informierst??

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste