Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwerkseinstellung ---> VERZWEIFLUNG
Aaalso.
Ich bin grade damit beschäftigt, mein Alivio Schaltwerk auf meine 8-fach Kassette abzustimmen.
Die Gänge schalten super durch, ABER: Wenn ich im 2. (und weiter abwärts wirds schlimmer) stark reintrete, rutscht die Kette durch und das Schaltwerk gibt ein rattern von sich [Bild: icon_eek.gif]
Gleich mal vorweg: Es liegt NICHT an der Kassette [Bild: wink.gif]

Wie kann ich das Problem lösen? An der Schaltzugspannung kanns denkl ich nicht liegen, da die Gänge ja durchschalten [Bild: confused.gif]

Danke schonmal
entweder kette zu lang das zu wenig zug oder ritzel im arsch oder kranzel im arsch oder kette abgefickt,..

irgendsowas is es immer*fg*

kann ach sein das das alivio teilzu lasch is um die kette zu spannen
Kette zu lang...des könnt sein [Bild: tongue.gif]

Weil: Kette neu, Ritzel fast noch net gfahrn [Bild: icon_mrgreen.gif]
dann mal das kranzl an schaun(an der kurbel) oder einfach die kette kürzen,.. das es so lasch herunterhängt
Bei der richtigen Länge sollte das Schaltwerk bei der Kombination größtes Kettenblatt-größtes Ritzel schon stark nach vorne stehen. Bei Fullys muss man normalerweise etwas mehr Spielraum lassen, damit die Kette beim einfedern nicht zu stark gespannt wird.
Jo, dann is es die Kette.

Weil im Moment isses bei Größtes Ritzel Großes Kettenblatt (44 Zähne) doch recht senkrecht zum Boden [Bild: grin.gif]
daschauher bei so nem kreuzzug steht meiner parralle zu kettenstrebe oder es reist*fg* im normalbetreib am steilsten steh der käfig bei mi wenn ich auf vorne 3 hinten 1 fahr das steht der käfig so 45° nach vorne und auf 1/9 is er grad nachunten,..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TRUVATIV --- WUT, HASS, VERZWEIFLUNG trauco 8 1,458 2005-07-29, 20:14
Letzter Beitrag: Bikedevils
  absolute verzweiflung: woher federn für alte z1 ?? incredibledave 8 2,258 2005-04-28, 12:43
Letzter Beitrag: incredibledave
  Verzweiflung!!! Wo gibts Dual Faces rembox 4 1,284 2003-11-03, 18:04
Letzter Beitrag: rembox
  verzweiflung ;) Razors 13 1,745 2002-08-25, 08:02
Letzter Beitrag: Razors

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste