Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reperaturmmöglichkeiten in bischofsmais?
da ich ab morgen 1 woche zum bikepark am geisskopf fahre, wollte ich fragen wies dort mit mechanikern und co. ausschaut. gibts dort am bikepark ne station, wo ich mal schnell die speichen von meinem vorderen laufrad nachziehen lassen kann? die flexen auf einer seite schon ziemlich derbe, und ich möcht nicht, dass mir mein vorderrad im bikepark um die ohren fliegt.
ich würdes halt vorher selber machen !

hab i noch nie gemacht und müsst vorher noch nen nippelspanner besorgen.
ja besorg dir nen spoocky (nippelspanner) und dreh die lockre seite 1ne umdrehung fester, wenn des ned reicht, nochmal ne halbe, immer so weiter !
und dann is das laufrad an der einen seite der gabelkrone angekommen und blockiert autmatisch. sparrt man sich die bremsen.

zentrieren ist übungssache. x-up hat schon recht darfst aba das gegenzentrieren nicht vergessen!
ich hab jetzt meinen 1. zentrierversuch hinter mir und hab als ergebnis nen fetten seitenschlag.
ich krieg das einfach nicht auf die reihe.
nochmal die frage, gibts am geisskopf ne station, die mir schnell mal das laufrad zentrieren kann? und macht sich das beim fahren bemerkbar, wenn man nen seitenschlag drinn hat?
In BM gibts ne Werkstatt.
Seitenschlag merkst beim Radln.
Rad wird nervös.
meint ihr ich könnt da kurz vorkeikommen, und die richten mir das vorderrad wieder, sodass ichs gleich wieder mitnehmen kann?
geht bestimmt, ist aber sicher auch teuerer als zu Haus
obwohl ich jetzt nen 8er drin hab, sind die speichen fester angezogen als vorher (was ja auch mein ziel war [Bild: grin.gif])
kann sich beim normalen fahren (also ohne stürze und böse nasenlandungen) der 8chter noch verschlimmern?
ja. des radl rennt ja nimmer rund und wird nimmer gleichmäßig belastet.

geh auf http://www.downhillschrott.com/ dort auf bastelanleitungen und dann auf laufräder einspeichen. da hast a gscheite anleitung wie ma zentriert usw [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video von Bischofsmais Froschloeffel 19 4,728 2006-09-17, 15:13
Letzter Beitrag: MysticMan
  Bischofsmais Video Trailer BansheeSe 6 3,311 2004-07-20, 14:38
Letzter Beitrag: Arne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste