Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So, hier der 4 Meter Drop von mir!
Ohne die Fotos runtermachen zu wollen, einfach sachlich geschrieben:

Bei einem Drop springt man über eine (annähernd) senkrechte Kante und es wird die Höhe der der Senkrechten gemesen.
Springt man in eine Schräge, und hat dadurch nochmal einige zusätzliche Höhe, wirds trotzdem nicht mitgemessen.
Es zählt nur die Kante.

Das hier ist ein normaler Sprung. Schon möglich, daß dabei einige Meter in der Höhe abgebaut wurden, aber dann solltest schon Fotos posten, die das auch Belegen (ich bin letztens die Aigner Nordwand runtergedropt, leider ist das Foto etwas unterbelichtet, siehe Anhang [Bild: wink.gif];) )

Zum Fotografieren: Das nächste mehr von der Seite und wesentlich näher rangehen.
So hast schon sehr viel Wiese mitfotografiert, was niemanden wirklich interressiert und Du als Biker bist winzig klein. So wirken Sprünge noch weniger imposant.
da stimm ich nicht drüber ein

wenn man sich weit in die schräge reinhaut kann die kante 1 meter hoch sein es is trotzdem ein 4 meter drop

siehe hier:
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...mage=54570

das is eine 1,5 meter kante aber sicher ein 3-4 meter drop

@ 5th element wennst die wand wegschaufeln würdest und unten eine kleine landung hin dann wärs scho eher ein drop so is des eher nix [Bild: confused.gif]
Dann bin ich auch schon öfters 4m gedropt. Wow........
Hi,

ich finds ok- lasst ihm doch sein Erfolgserlebnis! 4m hin oder her- hauptsache es macht Spaß [Bild: icon_lol.gif]
Jeder fängt mal klein an und wenn ich manche Angaben in diversen Foren so betrachte kann man so gut wie alles "mal 1/2 nehmen"...

Gruß matze
und wie hoch ist den dieserdieser da?
schön! noch ein kleiner wip in den sprung einbauen und das sieht schon stylisch aus!

wegen drop oder nicht,wen interressierts? ich bin zwar auch der meinung,das man bei einem drop eine landung hat,wo man wirklich bis zu der springen mus,und auch die höhe fühlt,nicht wie da,wo man landen kann wo man will!

das ist auch das was mich an einem drop so fasziniert,die zeit im freien fall,und wie man auf die landung(manchmal auch aufprall) wartet!!
Also ihr braucht mir hier nicht erklären was ein Drop ist! Das weiß ich selber, mir ist in der hecktig nichts schneller eingefallen! Ich will mit dem Foto nur sage, das es von der Höhe 4 Meter sind und der Sprung zwar in der Höhe immer gleich bleibt aber es sind trotzdem 4 Meter höhe! Das heißt, die Höhe von der ich springe, sind schon 4 Meter, nur der Sprung ansich in der Flugphase bleibt immer gleich, deswegen können hier einige von euch das auch nicht genau einschätzen bzw erkennen das das wirklich 4 meter sind! Und was ich auch nicht verstehe, wie sich hier einige immer gleich aufregen, wenn man sich mal zwischen dem unterschied Drop und Sprung verschreib! Und immerhin, ich springe wenigstens solche Kanten, im Gegensatz zu vielleicht ein paar anderen Quatschmäulern! Weil mir doch schon sehr häufig auffällt, das die meisten ein zu große Klappe haben und wenns drauf ankommt, dann ziehen sie sich zurück!

Und wenn Ihr euch mal das aller erste bild nochmal anseht, dann sieht man doch schon, das das richtig hoch ist und wenn ich dann erst knapp hinter den Sandhügeln lande, dann ist das sogar noch richtig weit!
also da muss ich dem 5th mal rechtegeben! es geht 4 meter wenn es so viel ist nach unten bzw. bis er aufprallt ist er von der höhe 4 meter nach unten geflogen ob er dabei eine weite von 5 meter oder wie ihr bei einem richtgen drop meint 1 meter zurück legt ist doch egal! 4 meter nach unten sind 4 meter nach unten und des wird sich nie ändern! und wie er schon sagt viele würden das sich des net mal trauen diese 4 meter nach unten! aber jetzt vergessen wir alle mal diesen scheiß streit bzw. diese ganze aufregerei! ´schließlich sind wir alle die selben [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Was habts denn alle?
Ist doch eh n toller Sprung/drop [Bild: laugh.gif](wasauchimmer [Bild: wink.gif])
genau so seh ich das auch! [Bild: icon_twisted.gif]
Danke @Snake and Feindi! Wenigstens ein paar die das verstehen! [Bild: wink.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Na klaro [Bild: wink.gif]
Ich fahr ja noch nicht lange und da möcht ich schon erst recht nicht irgendwelche Vorwürfe von anderen hören(ist ja gar nicht so hoch,stimmt ja gar nicht wie das heißt,usw.) [Bild: icon_twisted.gif]

Und genauso ist es auch bei anderen,das will ja niemand [Bild: icon_wink.gif]
man will ja nur seine Freude mit anderen Teilen [Bild: smile.gif]
es ist aber ein sehr großer unterschied ob man mit 40 sachen ankachelt und "springt" oder nur mit meinetwegen 20 sachen droppt
weil die aufprallenergie bei nem drop wesentlich höher is
das ändert in der tat nichts an der höhe aber es ist halt meiner meinung doch etwas schwieriger 4m zu droppen als 4m höhenunterschied in nem sprung zu überwinden
wie kann man nur über so nen sch... soviel text produzieren [Bild: icon_rolleyes.gif]

nichts gegen den sprung und ich bezweifle auch auch nicht das du da runter bist ... aber das ist nen 0815 standardding ... eigentlich kann man da gar nichts falsch machen an so nem hang ...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,527 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Jup auch NEU hier BloodSport 11 2,542 2013-02-26, 14:16
Letzter Beitrag: faster
  Bin neu hier! Thronfurzer 3 1,904 2013-02-25, 22:00
Letzter Beitrag: faster
  Frage zu nem bike .. Was ist hier eure Meinung?? Alex14 6 8,243 2012-07-26, 00:10
Letzter Beitrag: Alopex
  5er Drop Leogang - WAS BEACHTEN?? 200mm 4 3,625 2011-09-04, 21:06
Letzter Beitrag: Sanchez
  Bin neue hier und brauche Rat Pity 7 3,080 2011-03-31, 20:03
Letzter Beitrag: stephan-
  Ganz neu hier Dustin 11 3,316 2010-06-06, 20:46
Letzter Beitrag: valllee
  Gleichgesinnte aus dem Odenwald oder Kreis Bergstrasse hier? NoSoldierBoy 0 1,236 2009-12-07, 16:24
Letzter Beitrag: NoSoldierBoy
  Bin NEU hier!!! Und hab ne Frage dragger 18 3,686 2008-11-16, 01:34
Letzter Beitrag: Loki
  NWD 9 Soundtrack (hier komplett) TwIn-DH 0 4,685 2008-10-28, 22:33
Letzter Beitrag: TwIn-DH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste