Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daunhill einer der härtesten Sportarten die´s gibt
kurz zum begriff "extremsport": jeder der sich selbst extremsportler nennt is in meine augen ein poser ... warum ? weil der sogenannte "extremsport" a lebensphilosophie für den(die)jenigen is und ka sportart ... somit für denjenigen normal und nix besonderes ... wollt i nur mal loswerden [Bild: icon_rolleyes.gif]
...dass sehe ich genau so. allein die bezeichnung extremsport ist mir irgendwie schon zuwieder. wegen dieser sch*... bezeichnung haben wir nämlich genau das problem, dass wir bei unfällen mit den versicherungen problemem kriegen. klar mag es für ottonormalradfahrer ein bisschen "extrem" ausschauen wenn wir uns die berge runter stürzen aber ich bin genau so wenig unfallgeil wie lebensmüde und gehe nur kalkullierte risiken ein. ich mach nur was ich mir auch zutraue. klar bleibt restrisiko aber das hab ich überall sonst auch... warum in einem der ersten beiträge die felsen, bäume... als unbekannte grössen definiert werden seh ich nicht so ganz. im gegenteil. ich bin der meinung, dass ich die risiken auf eine dh-piste sehr genau einschätzen kann weill ich erst schauen kann wo die bäume stehn und die felsen liegen. ist ja nicht so, dass die einfach mal so in die piste springen. beim dh bin ich mit meinem material auf einer definierten und gesicherten piste, was ich absolut nicht als extrem bezeichne. da find ich mannschaftssportarten viel extremer und das wird ja von der unfallstatistik auch bestätigt...
i glaub´ des mid de Felsen und Bäume wor auf de Sturzräume bezogen, weil man im DH einfach keine oder wenig hat. Ned darauf, daßma ned woas, wo de stehn!
also der sturzraum sollte beim kalkullierten risiko halt mit einbezogen werden... ich fahr ja sicher an einem abgrund nicht gleich ans limit wie auf einer almwiese... unbekannte grössen sind für mich höchstens andere dh-ler oder zuschauer die mich durch ihr verhalten gefährden...
Ich würde sagen das DH etwa gleich gefährlich wie MotorX ist. Die kondi wird bei beiden auch zimlich gefordert. £Aber ich habe noch nie ein Motocrosser auf North Shore trail fahren gesehen. Also wird Mountainbike härter sein.
Zitat:Aber ich habe noch nie ein Motocrosser auf North Shore trail fahren gesehen. Also wird Mountainbike härter sein.

so ein schmarrn !

ich fahr selber leider noch nicht MX aber des is bestimmt 1000x anstrengender oder ?? was meinen die MXer (ernst, rü nooorman und co )

so ein blödsinn. wie soll ma mit einer cross auf nortshore fahren? wenn das gehn würd dann nur mit einer trial maschine.

Was hat das ausserdem mit härter zu tun?

@pedda Anstregender ist crossen auf jedenfall ich wollt nur wissen wie die leutz dazu denken ob daunhill eienr der härttesten sportarten ist. ich fahr selber nur alle heiligen 3 zeiten downhill. das motocross fahren irsinnig hart und anstregend is kann ich hier getrost verkünden [Bild: tongue.gif]

Thomas
was hatn norths. trails mit härte zu tun???
die machen dafür andere kranke sachen

begriffe wie "hart", "krank" usw. san einfach ned definierbar. punkt.
Zitat: ich fahr selber leider noch nicht MX aber des is bestimmt 1000x anstrengender oder

Hob mim Michl lustigerweise am WE genau über des Thema a kleine Unterhaltung ghobt und der hod do a ganz andere Meinung dazu... er meint, daß DH foahrn anstrengender is (freili powerd ma si in jeder Sportart im Rennen bis zur Erschöpfung aus) - schon mal allein von der Handkraft is DH foahrn anstrengender. S´Motorradl kann man fahren lassen, dann issma schnell - mim DH Radl mußt DU SELBER aktiv fahren!

Die Frage is hoid bei der MX a, wie locker ma draufsitzt und von daher san Rü und Co (bestenfalls HobbyMXer) ned unbedingt a Maßstab. Bei einem der´s richtig checkt, da liegen die Hände gerade mal locker am Lenker - wennma´s natirli ned gscheid kann, muas ma si verbissen am Moped festkrallen...

abschließender Kommentar von mir zu der "Extzremsport" Geschichte: A Sport is a ned "extrem" weil sich die, die ihn ausführen völlig selber überschätzen und dabei extrem in Gefahr bringen...weil dann warad sogor Autofoahrn fia manche a Extremsport... [Bild: shocked.gif]
genau...

oder stellt euch einfach vor...1 stunde ununterbrochen ein mx rennen fahren und auf anschlag oder 1 stunde lang ununterbrochen ne dh strecke runter so schnell man kann...also da ist dh sicherlich sehr deutlich härter!!
Also DH is wohl eher ned die härteste Sportart, die man sich vorstellen kann aber der Freaky und i ham heut auf da Planai herausgefunden wie man es dazu macht.
Ist auch relativ simpel, man nimmt dazu nur vorne eine Bremse, deren Bremsleistung gegen Null tendiert (beim Freaky sogar bei beiden Bremsen [Bild: grin.gif] ) und befährt damit in gewohnter Weise die Strecke [Bild: wink.gif]
Man stellt fest, daß das ganze gleich a Nummer härter is da flüssig ohne Stürze runterzukommen [Bild: icon_wink.gif]
Muhaha war oba trotzdem lustig a wenns mi a paar moi aufghaut hod [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
der sport is genau so hart wie man ihn selber macht. die härtesten mx´ler, die härtesten dh´ler, die härtesten rallyfahrer, usw. sind wohl allesamt "extrem". so hart halt diejenigen sind, die den sport betreiben. es gibt aber auch in jeder sportart looser, wo man an ihnen gemessen, den sport nicht als hart oder extrem definieren würde. jeder sport ist auf seine weiße extrem. seis ausdauerbelastung, kraftanforderung, oder weil man seine gesundheit aufs spiel setzt. wenn jemand "extremsport" damit verbindet die gesundheit aufs spiel zu setzen, dann würd ich die extremstsportarten ca. so einteilen: extrembergsteigen (ala messner), streetbiker mit rennmaschienen die im öffentlichen verkehr rasen (ghostrider usw.), mx/dh ziemlich gleich...wobei mx noch schlimmer da mehr speed und weitere sprünge (90m weitsprung rekord), rallysport, speedboot, div. autorennen, basejumpen, u-bahn surfenWink....usw!
fred is aber schon 2jahre ald [Bild: wink.gif]
musst sowas ja net ausm keller holn, aber mien posting war jetz genauso unötig wie deiner [Bild: wink.gif]
Zitat:fred is aber schon 2jahre ald

lern zerst mal schreiben kiddie! bist anscheinend a ned fü älter als der thread! is doch scheissegal wie alt die threads sand de ma ausgrobt. dens ned interessiert, der braucht ned lesen geschweige denn antworten. und das mei posting genauso sinnlos wie dei *möchtegernwichtigmachen* is bezweifle ich stark! [Bild: icon_evil.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Hindernisse,etc. gibt es alles auf DH-Strecken DirkP. 7 3,303 2015-06-27, 14:57
Letzter Beitrag: DirkP.
  Kennt jemand einen Onlineshop wo es eine größere Auswahl an Jerseys gibt? TimTim 1 1,036 2012-12-11, 20:47
Letzter Beitrag: DerWeltmeister
  Man darf in Vorarlberg wieder hoffen das es wieder was Legales gibt! mystic83 6 4,206 2012-10-15, 20:17
Letzter Beitrag: Hilli
  Berechnung Verdrehwinkel einer Druckfeder stephan- 1 2,001 2012-02-12, 23:06
Letzter Beitrag: Philipp
  Welche Versand marken gibt es?? nailen 6 2,870 2011-12-07, 15:36
Letzter Beitrag: Mathias
  Downhill sicherer? Studie gibt Aufschluss... JohnLeMon 7 2,102 2011-01-07, 18:57
Letzter Beitrag: BoB
  scheinbar gibt es auch ärgere exoten in canada exkremento 85 23,670 2007-10-27, 12:39
Letzter Beitrag: DarkSecret
  gibt es fährer in villach? Da Feinste 22 6,475 2007-03-27, 20:14
Letzter Beitrag: PRO RIDER
  Suche Schriftzug einer 66 2005! dennisb 2 1,837 2007-02-25, 16:08
Letzter Beitrag: dennisb
  Weiss einer ob es ein dirt forum gibt? SpEeDy12 3 58 2006-11-25, 15:05
Letzter Beitrag: motocrossandi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste