Bewertung:
0
weisst ja..wenn man es sich einmal gebrochen hat dann neigt es leicht zum wieder brechen...
Bewertung:
0
danke für die gute-besserung-wünsche!
Bewertung:
0
das war echt so! das überträgt sich voll auf das gehör...
also ich weiss nicht, wie tief war die platzwunde denn, dass den knochen den asphalt berührt hat???? das muss ja schon ziemlich heftig sein, hatte auch schon oft platzwunden da (nich vom biken sondern vom kickboxn) aba die warn nie bis aufn knochen! oder war das mehr "sinnbildlich" gemeint?
mfG
ps. wenn man sich bänder reisst oder so , hört man innerlich auch so ein ekliges knack wo man denkt hui knochen is durch dabei knackt das band so (eklich^^)
pps das geht nat an noox ^^ nich an dich dört
Bewertung:
0
Soweit ich informiert bin ist es wahr dass sich die Knochen geringfügig verstärken wann man die Muskelgruppe drum herum trainiert (Krafttraining). Allerdings weiss ich nicht ob dies viel ausmacht, je nachdem wie man aufschlägt.
Was eher der Fall ist, ist der Fakt dass dicke/trainierte Muskeln oder Muskelgruppen den Knochen bei einem Aufschlag schützen den sie umgeben. Sozusagen als Puffer. Wie ein Natur-SafetyJacket eben ...
PS: Mein linkes Schlüsselbein ist mit einem Titanspiess verstärkt nachdem ich es mir gebrochen hatte ... frage mich ob es jetzt auch noch brechen würde.
Bewertung:
0
naja, greif mal mit dem fingernagel auf die augenbraue - am äußeren Rand - da bist sofort am Knochen. ich werde auch nicht wirklich am Knochen gerieben haben - aber es hat sich echt so angehört. Klopf mal mit dem Fingernagel auf den Kopf - dann hörst es auch, auch wenn du nicht auf den Knochen direkt klopfs, sondern noch haut/fleisch dazwischen ist.
Also insofern hast schon recht - es wird vermutlich net wirklich knochen auf asphalt gewesen sein.
Für mich persönlich war's halt momentan a bissl stressig, weil ich
- vorher noch nie mit dem Schädel beim Biken was hatte - auch net mit Helm
- diese arge Geräusch im Kopf hatte
- ich plötzlich ziemlich geblutet habe - aber mich nicht gesehen hatte was los ist.
- ich alleine zuhause war - und angst hatte, dass es mich am kopf ärger erwischt hatte, und mir vielleicht schlecht/schwarz werden würde.
aber als ich dann im Spiegel gesehen habe, dass es eh net so schlimm war hat's schon gepasst. Musst halt dann alleine ins KH fahren, weil die Augebraue doch fast zuviel runterhing.
Bewertung:
0
hmm...ja son schlusselbeinbruch ist schon doof...aber wer hat es fertig gebracht 1 treppenstufe runterzufallen und sich dabei den fuß zu brechen....na wer.....ICH natürlich...