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letoyrider red keinen schwachsinn !
dirty alles punkte wo du durchaus recht haben kannst nur ein dmr rahmen kostet nedmal 400,-, genau die gleichen mängel gibts auch bei rahmen die das doppelte kosten...
ich hab mein DMR seit mehr als einem jahr und hab kein einziges problem damit und es wird nur über dirts geprügelt und sicher ned geschont !
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muss nicht sein
aber an das hat anscheinend anfangs keiner gedacht?
jetzt haben ja schon viele rahmen längsschlitze damit man überhaupt ssp und scheibe fahren kann
weil bei vielen rahmen war es so, dass ma nur eine position mit disk fahren konnte.
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Ja eh. Aber dass man den Bremssattel nicht lösen muss, ist noch bei wenigen Bikes mit BMX-Ausfallenden der Fall.
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ja dabei müßten sie ja nur die bremsaufnahme weiter oben an der sitzstrebe machen
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der höchste punkt der scheibe muss halt hinterm bremssattel liegen...
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ja einfach die aufnahme anderst anschweissen...eben leicht verdrehn nach vorne...wird doch keine kunst sein..!!
@pagey...siehst das mein ich...eben erfahrungen...du weist das ich meine bikes auch net schone und andre sagen sie würden oft brechen (bass)...entweder die können net fahren oder misshandeln ihr material da wo man es net einsetzen soll...10 meter droppen!! aber du weisst sicher was ich meine!!
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achso...jo teure rahmen eh..siehe banshee morhpine!! das gleiche gef****!!
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Wennst aber dann die Kettenstrebenlänge vergrösserst, dann ziehst ja die Schaube aus dem Bremssattel raus. Auch nicht so ganz des wahre.
Ich finde die Bramsaufnahme müsst mit der Achse mitwandern. Siehe bei Motorrädern oder so a Sysrem wie Orange oder Santa Cruz mir der Bremsmomentabstützung hat. Is zwar aufwändiger und teuerer und sicher auch ein bisschen schwerer, aber müsst a gut funktionierende Lösung sen.
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vorallem bei singlespeed rahmen sollte man den bremssattel verschieben können...da er sonst immer an der selben posiiton ist auch wenn die scheibe net an der gleichen stelle ist...